EPG aus Kanalinfo aufrufen

  • Moin erstmal,


    ich bin auch der suche nach eine Möglichkeit, um aus der Kanalinfo direkt das EPG der aktuellen Sendung aufzurufen.


    Sprich Taste OK zeigt Kanalinfo an. Dann auf Grün -> EPG aktuelle Sendung oder Gelb -> EPG nachfolgende Sendung.


    Das gab es für die 1.2.6 im Mini Patch (mit grünen und gelben Quadraten, auf die ich allerdings verzichten kann).


    Da meine C Kenntnisse nicht so besonders sind, stehe ich etwas auf dem Schlauch ...


    Hat jemand vielleicht einen Tipp / Hinweis ?


    Gruß
    Michael

  • warum nicht Nordlichts EPG Plugin auf eine Usertaste legen? kommt dem ganzen recht nahe...

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Mit dem epgsearch-plugin, sollte sich das zumindest halbwegs realisieren lassen, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    z.B.
    Gelb (oder welche Taste du auch immer für das Plugin belegen möchtest) für den Start von epgsearch in der Prgrammübersicht
    OK aktueller EPG
    Gelb nächste Sendung
    Grün vorige Sendung


    <edit>
    Den Druck auf OK könnte man durch Angabe in der keymacros.conf auch noch einsparen...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

  • Hi,



    Ähm, die Taste <Info> des vdr (siehe MANUAL) ist dir bekannt?


    Zeigt immer das EPG zur aktuellen Sendung (bzw. Details bei Recordings), dann kann mit Gelb/Grün sendungsmäßig vor-/rückwärts geblättert werden.


    Nochmal <Info> blendet das EPG wieder aus.

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()


  • Das kann ich so nicht bestätigen.
    Funktioniert nur, wenn epgsearch (oder eventuell ein anderes plugin mit ähnlicher Funktionalität) installiert ist.


    Bei epgsearch müssen darüber hinaus auch die Einstellungn "Originale Programmübersicht ersetzen" auf "nein" und "Starte mit" auf "Programm" eingestellt sein.


    Ohne Plugin funktioniert das (zumindest bei mir) nicht, wie von dir beschrieben, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi,


    Zitat

    Original von geeg07


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Funktioniert nur, wenn epgsearch (oder eventuell ein anderes plugin mit ähnlicher Funktionalität) installiert ist.


    Wird wohl so sein (kann jetzt nicht testen);
    aber epgsearch ist sowieso Pflicht :D


    Zitat

    Bei epgsearch müssen darüber hinaus auch die Einstellungn "Originale Programmübersicht ersetzen" auf "nein" und "Starte mit" auf "Programm" eingestellt sein.


    Du meinst sicherlich "Originale Programmübersicht ersetzen = ja" (ist hier auch so mit dem entspr. beiliegenden Patch); "Starte mit Programm" stimmt.
    das Originalmenu bietet hier kein Vor-/Rücksprung im Sendungs-EPG, korrekt.

  • Zitat

    Original von egal
    aber epgsearch ist sowieso Pflicht :D


    Sehe ich genau so :]


    Zitat

    Original von egal


    Du meinst sicherlich "Originale Programmübersicht ersetzen = ja" (ist hier auch so mit dem entspr. beiliegenden Patch); "Starte mit Programm" stimmt.
    das Originalmenu bietet hier kein Vor-/Rücksprung im Sendungs-EPG, korrekt.


    Stimmt, muss auf "ja" stehen.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi,


    Zitat

    Original von steffen_b
    Wieso willst du das direkt im vdr haben ?


    Wieso nicht ? Einfach so ...

    Zitat


    Verstehe ich jetzt nicht. Wo ist der Unterschied ?


    Der Unterschied ist, wenn ich andere Plugins nutze lerne ich nichts. Möchte ich aber. Und dann mit Sachen die ich haben möchte.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!