Progressbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Fortschrittsbalken im OSD, um genau(er) zu sein, wie programmiert man sowas , muß man das alles von Hand machen, oder gibt es da schon was - jemand ne idee ?

  • Zitat

    Original von magicamun
    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Fortschrittsbalken im OSD, um genau(er) zu sein, wie programmiert man sowas , muß man das alles von Hand machen, oder gibt es da schon was - jemand ne idee ?


    schau dir mal das burn plugin an ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo magicamun,


    Zitat

    Original von magicamun
    ich bin auf der Suche nach einem Fortschrittsbalken im OSD, um genau(er) zu sein, wie programmiert man sowas , muß man das alles von Hand machen, oder gibt es da schon was - jemand ne idee ?


    ... oder das MP3-Plugin ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • danke - mach ich ...

  • Zitat

    Original von sdu
    schau dir mal das burn plugin an ...


    Wo wir gerade beim Thema sind, mein Fortschrittsbalken - denke, dass Du den meinst - passt garnicht mal ganz auf's OSD!?!


    Gibt's da 'ne Möglichkeit, das zu verändern? Oder vielleicht als Grafik wie beim epgsearch-Plugin?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Original von dmh


    Wo wir gerade beim Thema sind, mein Fortschrittsbalken - denke, dass Du den meinst -


    nein - das orignal burn plugin by LordJaxom hat schon einen Fortschrittsbalken der einem anzeigt wie weit die Zubereitung der DVD bereits ist ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • sdu:
    Du meinst beim Transformieren?!? Da läuft bei mir die Progressbar auch aus dem OSD heraus...


    winni:
    Hab mir den Thread angeschaut mit dem enAIO-Patch. Gegen was muss ich denn die "-" und "#" tauschen?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Hi,


    regexp sind auch nicht meine Stärke :D
    Aber im Klartext muss es so aussehen:


    \t[||| ]


    Also zunächst ein Tab, dann eine '[', dann Pipes, dann evtl. Blanks, dann abschließend ']'. 50% wären dann also z.B. 8 Zeichen innerhalb der Klammern, wovon die ersten 4 Pipes sind, die restlichen 4 Blanks.
    Könnte höchstens sein, dass der Tab bei Dir in der Optik Schwierigkeiten macht. Einfach mal ausprobieren. ;)


    Tschüss,


    winni

  • Das ist ja einfach gewesen und sieht sehr schick aus. Allerdings macht mir das Tab tatsächlich ein optisches Problem. Scheint so, als gibt's beim OSD tatsächlich sowas wie Tabs. Die Progressbar ist dann immer positioniert, wo auch die anderen Tabs sitzen. Gibt's da ne Möglichkeit, dies zu umgehen bzw. wo werden die Tabs eingestellt...?


    Zwei Screens:
    [Blockierte Grafik: http://web4.vz6122.evanzo-server.de/images/stories/vdr/pg2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web4.vz6122.evanzo-server.de/images/stories/vdr/pg1.jpg]


    Auf dem 1. Screenshot musste ich die Progressbar eine Zeile nach unten versetzen, da sonst nur "20" anstelle von "2012.8 MB" angezeigt wurden. Auf dem 2. Pic wäre es toll, wenn die komplette Breite ausgenutzt würde...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi,


    der Tab wird normalerweise im Konstruktor des Menus gesetzt. In epgsearch sieht das z.B. so aus:


    Code
    cMenuEditSearchExt::cMenuEditSearchExt(cSearchExt *SearchExt, bool New)
    :cOsdMenu(tr("Edit search"),30)


    hier wird der Tab auf 30 gesetzt.
    Wie man am ersten Screenshot sieht, benutzt Du ja bereits einen Tab (Titel, Art,... sind ja alle schön auf Fluchtlinie). Falls der nicht explizit gesetzt wurde, hat VDR dafür wohl einen default, müßte man mal nachschauen, aber egal. Ich denke es wird nicht hinhaun, den Progressbar über die ganze Seite zu ziehen, ohne den Rest zu beinflussen. Aber sieht doch eh gut aus. Klatsch noch ein "Fortschritt:" davor und fertig.


    Tschüss,


    winni

  • Das mit dem Tab ist auch rein interessehalber. Danke, werd mal durch den Source-Code surfen. Das mit dem "Fortschritt:" ist mal 'ne tolle Idee, meist sind es ja die kleinen Dinge, die helfen. Reizen würd mich das aber doch mit dem Balken über die ganze Fläche... :dark (Scheiß Perfektionismus!!!) Ich schau mir dazu mal an, wo die RegExp ansetzt. Wenn man das "\t" dann durch ein anderes Steuerzeichen ersetzt bzw. das "\t" entfernt, sollte das doch immernoch gehen...


    Wofür soll denn das "\t" in der RegExp überhaupt gut sein?


    Alternativ:
    Gehen evtl. auch mehrere Tabs? Bei dem epgsearch-Plugin sieht das zumindest so aus...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Das mit dem Tab ist auch rein interessehalber. Danke, werd mal durch den Source-Code surfen.


    aber nicht in VDR, sondern in text2skin, nur so als Hinweis. ;) Im Plain-VDR ist die Optik wieder ASCII.


    Das mit dem Tab hat wohl den Hintergrund, dass Sascha davon ausgeht, dass ein Progressbar nie am Anfang steht, außerdem sucht man danach in text2skin wohl auch einfacher und schneller.


    Mehrere Tabs gehn natürlich. Aber meines Wissens ist der Progressbar in text2skin so programmiert, dass die Länge über den Zwischenraum zwischen 2 Tabs bzw. dem Ende bestimmt wird. Das weiß unser Lord aber sicher besser :D


    Kannst ihn ja mal fragen, ob er den Tab rausnimmt.


    Tschüss,


    winni

  • stimmt, allerdings ist das über Osd-Raw programmiert, d.h. hier kann man als Entwickler mit der Optik machen, was man will. Nur ist das dann unabhängig vom gewählten Skin, wie z.B. auch bei Timeline, tvonscreen,... und somit gibts auch nicht die Progressbar-Unterstützung via text2skin.
    Früher gabs mal die Möglichkeit beide Varianten zu mischen (s. calendar-Plugin), also Osd-Raw in Menus, die von OsdMenu abgeleitet sind, aber nicht mehr mit 1.3.x, deshalb auch kein calendar-Plugin mehr. Klaus sagte mal in der ML, dass es etwas in der Art aber wieder geben soll. Also warten wir mal auf die 1.5 ;)


    Tschüss,


    winni

  • man klasse - soviele Lösungsvorschläge und dann auch noch die Erklärung für eine Vermutung von mir - hat mich einen halben Tag gekostet, rauszufinden, daß die Positionierung von Tabs abhängt - ich war schier am Verzweifeln.


    Hab ich schon gesagt, das das Forum klasse ist ?
    ich hatte einen kleinen Hänger beim Thema Menu - aber der ist jetzt wech und dann geht es am n. Wochenende weiter mit dem Rip und dem Fortschrittsbalken dazu.
    Ich danke allen, die hier so kräftig Ihre Ideen einbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!