*gelöst* Installation mit liplianin Treiber nicht möglich, TT1600 budget läuft nicht.

  • Moin Forum,


    mein zweitgrößtes Problem mit meinem YAVDR ist die 2e Karte zu installieren.


    Bei der Installation mit liplianin Treibern bricht die Installation bei 83% ab.


    ich habe also ohne die Treiber installiert, update, upgrade und dist-upgrade durchgeführt.


    es funktioniert offenbar nur meine S3200. Wenn ich eine Sendung aufnehme, sind die Sender eingeschränkt.


    Ich weiß nicht, wie ich kontrolieren kann, welche Karten installiert wurden. Anbei der teil des Logs, von dem ich meine, das sie zu den Karten gehören:



    es ist also nur vom adapter 0 die Rede, also wurde nur einer, nämlich die S3200 installiert . . . hmm.


    Danke im vorraus für eure Antworten.


    Gruß Fobbel

    YaVDR 0.1.1 : Asus M3N78-VM ; AMD 5000+ CPU ; 16GB RAM; TT budget S2-3200; TT budget S2-1600;USB Funk FB X10 => lüppt seit 2011

    YaVDR 0.6.2 : Asus M3N78-VM ; AMD 5000+ CPU ; 2GB RAM; Rev. 2.3 card; TT budget S2-1600; IR FB => Problemkind

    Edited once, last by fobbel ().

  • Hallo Nochmal ;)


    Bei dem Treiber für die S2 1600 ist in Karmic ein Fehler enthalten. Das heisst du musst die s2-liplianin Treiber benutzen. Das kannst du aber auch nach der Installation tun. Evtl dauert das installieren des Paketes auch eine ganze Weile (bis zu 30 min je nach Rechner auch mehr).

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • WOW!!!!


    das war ja einfach!!!


    Warscheinlich hätte ich bei der Installation nur länger warten müssen? An der Konsole dauerte die Installation nur 6-8minuten.


    hier nochmal für alle Linuxlooser:


    Code
    sudo apt-get install dvb-s2api-liplianin-dkms


    Vielen Dank, Steffen, die remote krieg ich auch noch hin!!! :lovevdr

    YaVDR 0.1.1 : Asus M3N78-VM ; AMD 5000+ CPU ; 16GB RAM; TT budget S2-3200; TT budget S2-1600;USB Funk FB X10 => lüppt seit 2011

    YaVDR 0.6.2 : Asus M3N78-VM ; AMD 5000+ CPU ; 2GB RAM; Rev. 2.3 card; TT budget S2-1600; IR FB => Problemkind

  • Habe ein ähnliches Problem, bekomme meine DVB Karten (TT budget S2-1600 ) nicht richtig zum laufen. Manchmal nach dem Reboot geht eine, manchmal garkeine. Bei "Primäres DVB-Interface" stehen wenn keine Karte geht die Zahlen 1 und 2, wenn eine geht 1,2 und 3. Eine 4 hatte ich noch nie. Habe mal das meiner Meinung nach wesentliche aus dem Logfile angehängt:



    Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Sobald eine Karte funktioniert ist es nicht möglich den VDR über S3 auszuschalten, er bleibt dann immer bei dem yaVDR Logo hängen. Wenn keine Karte funktioniert oder ich beide ausstecke geht das dann wieder ohne Probleme.


    Danke schon mal für die Hilfe.

    yaVDR 0.2: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 235e, 2GB RAM
    zwei TT budget S2-1600, Fernbedienung - USB X10

    Edited once, last by tobi86 ().

  • Diesmal ist das Problem: Du hast 2 TT S2 1600 - Das mag der Treiber nicht. Diesmal bitte v4l-dvb-dkms benutzen. (In beiden zusätzlichen Treiberpaketen ist ein Patch enthalten der den Fehler behebt)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Quote

    Original von steffen_b
    Diesmal ist das Problem: Du hast 2 TT S2 1600 - Das mag der Treiber nicht. Diesmal bitte v4l-dvb-dkms benutzen. (In beiden zusätzlichen Treiberpaketen ist ein Patch enthalten der den Fehler behebt)


    Ah herrlich auf so eine Aussage habe ich doch gewartet. Habe das selbe Problem mit zwei TT 1600. Heute Abend gleich mal testen ob der v4l Das ganze behebt.



    Danke.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

    Edited once, last by Wyse ().

  • @all


    Oje, falscher Thread, sorry ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Edited once, last by fnu ().

  • Hallo,
    mein problem,meine beiden tt-1600 funktioniert mit den v4l-treibern z.B. Sat1, Pro7,... nicht (nur low-band?) mit liplianin schon (nachträglich installiert, schon gings). Hab in der Werkstatt nur eine Leitung, muss ich nun angst haben wenn ich eine zweite zuleitung anschließe, dass es dann zu problemen kommt?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Quote

    Original von Tschennings
    Hallo,
    mein problem,meine beiden tt-1600 funktioniert mit den v4l-treibern z.B. Sat1, Pro7,... nicht (nur low-band?) mit liplianin schon (nachträglich installiert, schon gings). Hab in der Werkstatt nur eine Leitung, muss ich nun angst haben wenn ich eine zweite zuleitung anschließe, dass es dann zu problemen kommt?


    Nein, weil das Problem mit der 2. Karte auftrat sobald die 2. Karte in den Rechner gesteckt wurde und nicht erst sobald eine 2. Leitung angeschlossen wurde. Siehe auch den Thread den du in deinem anderen Thread verlinkt hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • das heist ich hab glück und bei mir gehts?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Quote

    Original von Tschennings
    das heist ich hab glück und bei mir gehts?


    Eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt, seltsam. Wir haben das Problem schon vor längerer Zeit behoben, das hat nichts mit Glück zu tun.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sorry - danke! sehr gut!!

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Hallo Tschennings,


    Quote

    Original von Tschennings
    Hab in der Werkstatt nur eine Leitung, muss ich nun angst haben wenn ich eine zweite zuleitung anschließe, dass es dann zu problemen kommt?


    Denke dran : Wenn Du 2 Sat-Karten im VDR hast dann müssen auch beide angeschlossen sein. Sonst startet der VDR ständig neu bei einer Aufnahme oder beim EPG-Scan.


    Du kannst beide Karten auch über eine Weiche an eine Sat-Leitung anschließen und LNB-Share-Patch einschalten.


    Wenn eine inaktive Karte im VDR steckt muss die beim Start des VDR ausgeschlossen werden (Skript ändern).


    Oder inaktive Karte einfach ausbauen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • nö - tuts nicht (neustarten...) Einzig dass Aufnahmen nur auf dem Kanal gehen, der grad live gezeit wird und dass nicht alle epg's eingeholt werden (da kapier ich das phänomen nicht wirklich - ARD und Bayern drei kommen, ZDF nicht, ZDF HD dagegen schon...).
    Zum testen und einrichten reicht mir also 1 Kabel, wenns dann ins Wohnzimmer kommt wird sich alles weitere hoffentlich schon richten (femon zeigt zumindest beide Karten als funktionierend an...).

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!