Neues yaVDR Server/Client Netzwerk aufgebaut - welche Plugins sind wo notwendig und sinnvoll?

  • Ich habe meinen All in One Rechner in die rente geschickt und mir etwas neues gebaut.
    Ich habe nun einen Server (headless) und einen ClientPC am TV.
    Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass der Client jetzt das EPG bekommt.
    Das setzen der Timer klappt jedoch nicht, diese werden am client gesetzt.
    Es soll jedoch ausschließlich am Server aufgenommen werden.
    Welche Plugins sollten denn für die standardanwendung auf welchem Rechner laufen?


    Streamdev Server/Client ist klar.
    Ich habe dazu noch epgsync auf dem Client installiert.
    Was brauche ich alles für einen reibungslosen Betrieb?
    Das remotetimers Plugin ist irgendwie nicht das was ich suche.
    Ich hätte das Server/Client System ganz gerne völlig transparent, also so als wenn ich direkt am Server sitzen würde.
    Geht das irgendwie?

  • Hab damit auch mal hantiert-> Remotetimers


    -> klick

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Oder auf vdr 2.4 warten... :)


    Lars.


    heisst genau...? ;D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Du liest die Release-Notes für den VDR 2.3.1 und freust dich, welche tollen Features die nächste stabile Version bekommen dürfte...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von mini73 ()

  • Hmm, ich habe jetzt ein halbwegs lauffähiges Netz denke ich.
    Bei zappen kommt es jedoch gelegentlich vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt.
    Servier pausieren auf ja - dann läuft es.
    Kurioserweise habe ich dann aber bei jedem Programm das EPG vom 1. Kanal.
    So richtig zufrieden bin ich noch nicht.Ich versuche es vielleicht noch einmal mit dem "testing" Pfad
    Da hatte ich aber eine hohe CPU Last.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!