Antec Fusion Remote + Harmony 300

  • Hallo!


    Ich habe das Antec Fusion Remote Gehäuse und seid heute ein Harmony 300.
    Jetzt habe ich auf der Harmony "Antec Fusion Remote" konfiguiert und in der remote.conf alle LIRC Einträge gelöscht.


    Beim Neustart vom VDR kommt dann auch Fernbedienung anlernen. Ich kann die meisten Tasten anlernen. Die "blaue" funktioniert leider nicht
    und auch sowas wie Timer, Aufzeichnungen usw. kann ich keiner Taste zuweisen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann bzw was ich falsch mache?


    Gruß
    Christoph

  • Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann bzw was ich falsch mache?


    Im Prinzip ja. Deswegen gibt es für yaVDR 0.5 eine Dokumentation, die versucht zu erklären wie man solche Probleme angeht: http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Im Prinzip ja. Deswegen gibt es für yaVDR 0.5 eine Dokumentation, die versucht zu erklären wie man solche Probleme angeht: http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/


    Dumm nur, dass er das nicht vorher mal gelesen hat. Jetzt muss er sehen, wie er die kaputte remote.conf wieder hergestellt bekommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Im Prinzip ja. Deswegen gibt es für yaVDR 0.5 eine Dokumentation, die versucht zu erklären wie man solche Probleme angeht:


    Zählst Du noch mit? :wand


    Jetzt muss er sehen, wie er die kaputte remote.conf wieder hergestellt bekommt.


    Dann darf er als Belohnung die Templates gleich mit durchlesen. :mua


    Albert

  • Ich habe selber 2 Antec's mit Imon, die laufen OOTB mit der geladenen Config in der 300 sowie 650er Logitech :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich habe selber 2 Antec's mit Imon, die laufen OOTB mit der geladenen Config in der 300 sowie 650er Logitech :tup


    Has Du auch in der remote.conf alle LIRC Einträge gelöscht? :D


    Albert


  • Has Du auch in der remote.conf alle LIRC Einträge gelöscht? :D


    Albert


    1:0, jetzt muss ich auch lachen :]

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich habe selber 2 Antec's mit Imon, die laufen OOTB mit der geladenen Config in der 300 sowie 650er Logitech :tup


    Siehst du soccerschmitt? Es ist sogar noch schlimmer, statt an der remote.conf rumzufingern einfach mal einen Knopf auf der Fernbedienung drücken und sich freuen, wäre doch viel einfacher gewesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Siehst du soccerschmitt? Es ist sogar noch schlimmer, statt an der remote.conf rumzufingern einfach mal einen Knopf auf der Fernbedienung drücken und sich freuen, wäre doch viel einfacher gewesen.


    Meinste!? :D


    Jetzt muss er sehen, wie er die kaputte remote.conf wieder hergestellt bekommt.


    Tja und weil wir alle nette Leute sind: :whatever


    Code
    sudo process-template /var/lib/vdr/remote.conf


    Albert

  • haha seid ihr alle lustig.


    1. hab ich die Anleitung gelesen.


    2. um die Tasten neu anzulernen musste ich ja die LIRC Einträge rauslöschen aus der remote.conf


    3. nach dem reboot konnte ich dann ja auch alle Tasten anlernen bis auf die "blaue" und "info" anlernen.


    4. Hab ich das ganze gestern noch alleine hinbekommen. Es lag an der Harmony. Ich hab dort jetzt einfach nicht "Blau" bei der blauen Taste senden lassen sondern irgendwas anderes und jetzt konnte ich die Taste ganz normal anlernen und es steht alles richtig in der remote.conf.

  • 1. hab ich die Anleitung gelesen.


    Klang nicht danach.

    2. um die Tasten neu anzulernen musste ich ja die LIRC Einträge rauslöschen aus der remote.conf


    Eigentlich nicht, denn das Anlernen im VDR selbst entfällt. Man passt direkt die Keytable an, falls nötig.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • haha seid ihr alle lustig.
    1. hab ich die Anleitung gelesen.
    2. um die Tasten neu anzulernen musste ich ja die LIRC Einträge rauslöschen aus der remote.conf


    Wenn du die Anleitung gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das so in yaVDR nicht funktioniert und lustig kann ich das nicht finden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Auf jeden Fall hat es jetzt so funktioniert und ich konnte alle Tasten zuweisen wie gewünscht!


    Wenn du es besser weist als wir, warum dann dieser Thread?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!