Beiträge von soccerschmitt

    Hallo!


    Wenn ich während einer Wiedergabe einer Aufnahme die Pausetaste drücke dann bleibt das Bild stehen. Das soll ja auch so sein, nur wenn ich dann nach ein paar Sekunden wieder auf Play drücke dann wird die Aufnahme nicht ab
    der Stelle wo ich angehalten habe weiter abgespielt sondern 2-3 Minuten fehlen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    MfG
    soccerschmitt

    haha seid ihr alle lustig.


    1. hab ich die Anleitung gelesen.


    2. um die Tasten neu anzulernen musste ich ja die LIRC Einträge rauslöschen aus der remote.conf


    3. nach dem reboot konnte ich dann ja auch alle Tasten anlernen bis auf die "blaue" und "info" anlernen.


    4. Hab ich das ganze gestern noch alleine hinbekommen. Es lag an der Harmony. Ich hab dort jetzt einfach nicht "Blau" bei der blauen Taste senden lassen sondern irgendwas anderes und jetzt konnte ich die Taste ganz normal anlernen und es steht alles richtig in der remote.conf.

    Hallo!


    Ich habe das Antec Fusion Remote Gehäuse und seid heute ein Harmony 300.
    Jetzt habe ich auf der Harmony "Antec Fusion Remote" konfiguiert und in der remote.conf alle LIRC Einträge gelöscht.


    Beim Neustart vom VDR kommt dann auch Fernbedienung anlernen. Ich kann die meisten Tasten anlernen. Die "blaue" funktioniert leider nicht
    und auch sowas wie Timer, Aufzeichnungen usw. kann ich keiner Taste zuweisen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann bzw was ich falsch mache?


    Gruß
    Christoph

    Hallo!


    Ich hatte früher schonmal einen VDR und momentan habe ich einen kleinen Media PC mit XBMC laufen.


    Ich bin jetzt auf yaVDR gestoßen und möchte mir jetzt wieder auch einen yaVDR hinstellen, der auch über XBMC 1920x1080p Filme ruckelfrei abspielen kann.


    Ich hab auch auch schon im Wiki nach Mainboards usw gesucht. Leider gibt es da die meisten nicht mehr und ich kenne mich nicht so damit aus.


    Kann mir jemand ein günstiges Mainboard für diese Zwecke (Anschluss per HDMI an LCD 32") nennen und welche TV Karte am besten Twin oder halt 2 einzelne würdet ihr empfehlen?


    Grüße
    Christoph

    Hallo!


    Ich habe einen easyvdr mit einer Technotrend Premium 2300 Karte.
    Bei dieser Karte ist ein USB IR Empfänger und eine Fernbedienung dabei. Diese würde ich gerne benutzen. Ich habe von der Lircseite eine lircd.conf für diese Fernbedienung runtergeladen und nach /etc/lircd.conf kopiert.


    Was muss ich sonst noch tun damit die Fernbedienung erkannt wird. Das Plugin lircrc ist aktiviert und im OSD steht lirc auch auf aktiviert.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo,


    ich hatte schon ein ext2 Filesystem auf meine logical volume, soweit war ich ja. Mein Problem war nur das bei Systemstart das volume nicht automatisch aktiviert und gemountet war. Ich habe es mittlerweile hinbekommen.


    Ich habe in der /etc/init.d/RCStartBeforVDR.d/RCStartPersonal folgendes eingetragen


    vgchange -a y


    mount /dev/lvmvideo/video /media/video0


    und in der


    /etc/init.d/RCStartAfterVDR.d/RCStartPersonal


    vgchange -a n


    umount /media/video0


    Damit funktioniert es super.

    Hallo!


    Ich möchte meine Aufnahmen in einem LVM speichern. Ich habe das LVM angelegt. Was muss ich noch machen damit der LVM beim Systemstart aktiviert wird und dann auch vom VDR erkannt wird. Wo muss ich es beim VDR einstellen das ich gerne nach /dev/lvmvideo/video speicher möchte?


    mfg
    Christoph

    Hallo!


    Bei mir geht nvram nicht mit der Fehlermeldung /dev/rtc: No such file or directory.


    Wenn ich die Datei manuell anlege mit


    mknod /dev/rtc c 10 135


    dann geht nvram. Leider ist nach einem Reboot die Datei wieder weg.


    Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Datei dauerhaft angelegt.


    Danke


    mfg
    Christoph

    Hallo!


    Ich habe mir yaVDR installiert und nach einigem Aufwand habe ich es auch geschafft das er die Sender (DVB-C) findet. Wenn ich einen Monitor an den Grafikkartenausgang anschließe dann hab ich da auch Bild und das Menü funktioniert auch.


    Meinen Fernseher habe ich am Ausgang der TV Karte angeschlossen mit einem Scart Adapater. Das Bild auf dem Fernseher kommt immer für ca. 1 Sekunden. Dann kommt die Meldung "skin zu groß oder nicht richtig eingestellt" und "schalte das primäre Interface zu xine um.


    Daraufhin ist das Bild wieder aufm Grafikkartenausgang.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen muss, damit das Menü und das Bild auf meinem TV (LCD Toshiba 32 ") angezeigt wird??


    Danke
    mfg
    Christoph