[gelöst] yavdr04.0bre1 Usb Sticks werden nicht gemounted

  • ich habe 3 verschiedene usb sticks.einer davon wurde von yavdr gemounted und die daten bereit gestellt.heute habe ich ihn eingesteckt..die led hat ein paar mal geflckert das wars.und das bei jedem usb port.die zwei anderen haben nur funktioniert wenn der bist gestern funktionierte drinnsteckte.bei meinem windows und linunxrechner funktionieren die aber.hat da der avahimounter vielleicht was mit zu tun?


    gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Naja "normal" wird der Stick nach /media gemountet und auch ein Symlink (? oder war es ein mount?) im Video-Verzeichnis erstellt.
    Das Problem wird aber Ubuntu sein.
    Was sagt denn lsusb, wenn er die Sticks nicht erkennt? Syslog? Das wären Anlaufstellen!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Klingt für mich eindeutig nach Voodoo ...


    Zum einen: Grundlegend scheint es zu gehen
    Zum anderen: das fehlerbild klingt für mich unglaublich.
    Zum dritten: Wegen der vielen Infos ...


    Kann ich dir sagen das der avahi mounter damit nix zu tun hat, weil der macht nur Netzwerk. Wenn dann ists udisks-glue - aber hier wiederum scheint es ja grundsätzlich zu gehen.


    Keine Idee - Hardware ? Komische Wechselwirkungen ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    udisks-glue - aber hier wiederum scheint es ja grundsätzlich zu gehen

    wenn es grundsätzlich funktionieren würde hätte ich kein prob mit.wenn es ein ubuntu prob sein soll muss ich wohl an anderer stelle mich durchfragen.
    .

  • Wie wäre es mal, auf mein Posting einzugehen? lsusb? syslog? Wenn der Stick nicht geht. Dann kann man schon mal lokalisieren, wo es klemmt.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Genau. Mein Punkt war das nicht genügend Infos da sind. Ich habe keine Vorstellung was das Problem ist. Das Fehlerbild klingt "interessant" aber mehr kann ich beim momentanen Informationsstand nicht sagen. Irgendwas muss da ja im Log stehen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Irgendwas muss da ja im Log stehen.


    Eben. Entweder steht drin, dass der Stick erkannt wurde und ein Device vergeben wurde, dann liegt der Fehler im yaVDR. Oder es tauchen Fehlermeldungen auf und dann wird auf jeden Fall lsusb ggf. mit -v, also "lsusb -v" interessant.
    need input!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • habe jetzt wie erforderlich das protokoll von syslog wenn der stick eingesteckt wird.
    meiner meinung wird der stick erkannt und heist dann sdc4 aber die osd meldung im vdr kommt nicht und in media ist er auch nicht.
    ich hoffe genug infoś gegeben zu haben.




    J

  • hab das problem gefunden,schuld war eine 2,5 er festplatte welche am hinteren usb port eingestöpselt war.ich habe diese entfernt,jetzt werden alle meine usb sticks gemounted und in den vdr eingebunden.die platte hat wohl zuviel stom gezogen.

  • langsam glaube ich yavdr soll die welt retten.

    Und wieder einmal hat yavdr die Welt gerettet! :D

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!