Welcher ist der aktuellere eTobi Kernel?

  • Hallo,


    woran erkennt man bei den eTobi-Kerneln, welcher der aktuellere ist?


    Ist kernel 2.6.28-etobi.3-686 oder 2.6.28-1+etobi.1-686 aktueller?


    Danke und Gruß.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • ... und was mich (etwas) OT interessiert:
    Was sind die Einträge für meinen etch basierten vdr um an aktuelle Tobi Daten zu kommen?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • das dachte ich mir. :(


    Aber wenn ich mich recht erinnere, lagen die etch repositories doch noch irgendwo rum?
    Oder auch das nicht mehr?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Danke. Dann hab ich doch den aktuellsten Kernel eingespielt


    Welche Logik steckt hinter der Numerierung?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Ich habe auch gerade den neuen Kernel 2.6.28-etobi.3 installiert und alle Treiber von Lirc über dvb-s2liblianin bis Nvidia neu kompiliert. Nur der Ton über die elektrische Digitalverbindung klappt nicht. Im alsamixer ist es eingeschaltet. Habe ich etwas vergessen ? Hat sich etwas geändert ?
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • 1. ok., ich habe auch alsa 1.0.19 neu installiert, nun geht's.
    2. sind die zurück gehaltenen Pakete die aus dem Lenny- Repository, weil ich
    die tobi-Pakete gepinnt habe ?

    Code
    vdr2:~# apt-get upgrade --dry-run
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhýngigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    Die folgenden Pakete sind zurýckgehalten worden:
      libxine1-xvdr libxineliboutput-fbfe vdr vdr-plugin-dvd vdr-plugin-graphlcd
      vdr-plugin-mp3 vdr-plugin-skinelchi vdr-plugin-sysinfo vdr-plugin-text2skin
      vdr-plugin-vompserver vdr-plugin-xineliboutput vdr-plugin-yaepg
      xineliboutput-fbfe xineliboutput-sxfe
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 14 nicht aktualisiert.

    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Zitat

    Original von berniejonnie
    2. sind die zurück gehaltenen Pakete die aus dem Lenny- Repository, weil ich
    die tobi-Pakete gepinnt habe ?


    was hatn das mitn kernel zu tun?


    apt-cache policy vdr-plugin-dvd # verraet dir details.

  • Danke, hatte mich auch interessiert.


    BTW: Wo findet man normal den Changelog? In den Updatefred's zum c't VDR habe ich da nix gesehen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • :cool1, das wußte ich "noch" nicht :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!