[UPDATE] vdradmin

  • Hi Tobi,


    ich habe leider ein Problem mit der neuen VDRAdmin-Version.


    Meine alte Version habe ich mit
    apt-get remove --purge vdradmin
    deinstalliert.


    Danach habe ich mit apt-get install vdradmin die neue Version installiert.


    In der Datei /etc/default/vdradmin habe ich ENABLED auf "1" gesetzt.


    Wenn ich nun den VDRAdmin auf einem anderen PC starte, bekomme ich die Meldung "Beim Versuch, 192.168.0.6 zu kontaktieren,wurde die Verbindung zurückgesetzt".


    Die vdradmind.conf sieht so aus:


    Was kann ich machen, dass mein VDRAdmin wieder funktioniert?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi Tom,


    danke für den Hinweis.
    Der VDRAdmin funkioniert natürlich.
    Ich hatte einfach an die Umstellung von Port 80 auf 8001 nich mehr gedacht.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • hallo,


    habe mal wegen der kompatibilität zu vdrdevel 1.3.23 den vdradmin upgedatet. mit serverport 8001 läuft dieser auch wieder - nur leider funktioniert das "streamen" der AUFNAHMEN nicht mehr.
    mplayer findet die dateien nicht mehr. hatte vorher vdradmin-bigpatch - damit war aufnahmen-streaming o.k.


    im konfigurations-menü von vdradmin hab ich als freigegebenes video-verzeichnis //192.168.1.2/video angegeben - genau wie vorher beim bigpatch.
    habs auch msal mit //192.168.1.2/var/lib/video.00 versucht - kein erfolg .
    samba läuft, zugriff vom winpc aus absolut o.k.


    hab ich irgendwo einen denkfehler - oder tomaten auf den augen ;) ?


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!