ct-vdr ist SUPER

  • *** nicht schimpfen ***


    ...aber ich muss es einfach mal los werden: der ct-VDR is wirklich genial .... sommer/winterzeit hat funktioniert und meine DVD-ISO's spielt er auch einfach ab, ebenso DVDs (sogar originale....???!!!)


    seit der installation läuft alles tadellos, ich bin wirklich begeistert von dieser distri!

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KryoKhan ()

  • Zitat

    Original von KryoKhan
    sommer/winterzeit hat funktioniert


    Bei mir nicht, musste von Hand umstellen...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • muss mich garry anschließen. Sommer-/winterzeit musste ich auch manuell umstellen.


    DVDs laufen bei mir bisher noch nicht, weil ich mích bisher mit dem Extension Board von TBE auseinandersetzen muss.
    Ansonsten ist ct-vdr eine super einsteiger-distri.


    Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Nur wenn System auf GMT läüft, sollte Umstellung auf Sommer / Winterzeit autmatisch klappen.


    Einzustellen (bei Debian / c't VDR) in der Datei
    /etc/default/rcS


    # Set UTC=yes if your system clock is set to UTC (GMT), and UTC=no if not.
    UTC=yes

  • na ich muss ja auch mal glück haben ;)


    DVDs haben bei mir sofort funktioniert ...
    (hauppauge nexus)

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • CT VDR finde ich auch super. So viel hat bei mir auch noch nicht funktioniert. Da kann man nur ein großes Lob aussprechen.


    Bis auf drei Sachen:


    1. SSH


    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
    Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
    It is also possible that the RSA host key has just been changed.
    The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Please contact your system administrator.
    Add correct host key in /home/hagar/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
    Offending key in /home/hagar/.ssh/known_hosts:2
    RSA host key for 192.168.1.13 has changed and you have requested strict checking.
    Host key verification failed.


    Mit der Meldung kann ich nichts anfangen. Bei Suse hat es immer funktioniert ohne daß man irgendetwas tun musste.


    2. Autotimer kann man zwar einstellen aber es wird kein Timer erzeugt. Vorher hatte ich Linvdr 0.6 der war zwar sehr instabiel aber da hat es funktioniert (bis auf das er keine Timer gelöscht hat wenn er aufgenommen hatte)


    3. Plugin Konsole würde ich sehr praktisch finden aber man kann sich nicht anmelden.??? Da bei mir auch SSH nicht geht sehr unpraktisch.



    Angeblich wird sogar AnalogTV unterstützt.
    Jetzt habe ich mir eine PVR350 geleistet. Vieleicht kennt Ihr ja eine gute Anleitung wie man die einbindet.


    Hägar

  • Zitat

    Original von Hägar
    2. Autotimer kann man zwar einstellen aber es wird kein Timer erzeugt. Vorher hatte ich Linvdr 0.6 der war zwar sehr instabiel aber da hat es funktioniert (bis auf das er keine Timer gelöscht hat wenn er aufgenommen hatte)


    Autotimer ist auch aktiv?


    Konfiguration --> Autotimer --> an

  • HI Häger
    das console Plugin funktioniert
    nur anmelden als root is nicht
    zur not als normal Nutzer anmelden(musst du evtl anlegen)
    und

    Code
    su root


    passwort eingeben und drinn


    Gruss ulf ;)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi Häger


    ist eine Sicherheitsgeschichte nicht an jeder console ist root
    erlaubt. Beim Netzwerkzugriff verständlich.


    Warum das hier so ist -keine Ahnung.


    Aber du brachst ja die console auch nur im Notfall.
    (Netz geht nicht oder sowas)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!