hd-extension von reel jetzt 20€ günstiger

  • neue preise:


    ist zwar nicht viel, aber immerhin:
    im onlineshop von reel kostet die hd-erweiterung jetzt 159€

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

  • Allgemein sind fallende Preise ja oft ein Vorbote neuer Produkte... Könnte es sein, daß jetzt am Ende doch die Karte von Technotrend kommen wird...?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • /Warsagekugel an


    Murmel.. Murmel..


    Könnte ...möglicherweise...villeicht doch .. oder nicht ??


    /Warsagekugel aus





    ;)


    Mal abwarten

  • Es gibt keine Planungen, die DeCypher-Karte aus der AVG rauszuwerfen und unsere Ati (die ist erstmal für Vista gedacht) oder gar ein Fremdprodukt einzubauen. Das wäre nämlich erstmal nur viel Arbeit, um den Stand wie vorher zu haben...


    Aber falls es euch dann beruhigt, können wir den Preis ja um 60EUR erhöhen ;)

  • @ real_schorsch


    Naaaaaaaaaa, wir hättem nur gerne 1024x768 @ 50 oder 60Hz, 50 wäre halt ganz gut :) :) :)



    mfg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

    Einmal editiert, zuletzt von LattenSepp ()

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    Es gibt keine Planungen, die DeCypher-Karte aus der AVG rauszuwerfen und unsere Ati (die ist erstmal für Vista gedacht) oder gar ein Fremdprodukt einzubauen. Das wäre nämlich erstmal nur viel Arbeit, um den Stand wie vorher zu haben...


    Aber falls es euch dann beruhigt, können wir den Preis ja um 60EUR erhöhen ;)


    Das hörte sich aber auf der Messe genau entgegengesetzt an.


    Die ATI Karte soll die HD/E unter Linux ablösen.


    real_schorsch sollte hier mal bei der Wahrheit beiben.

  • komet


    ich hätte immerhin eine leichter nachprüfbare aussage aus dem reel forum, man hätte keine konkreten pläne aber wolllte es für später nicht ausschließen
    (wer sagt schon gerne nie und bekommt es dann um die ohren gehauen)


    unternehmen arbeiten gewinnorientiert und reel wird machen was reel nützt, wenn es auf dauer billiger ist die eHD nachproduzieren zu lassen werden sie es machen, wenn die ati lösung billiger iist dann das, aber so wie einige sachen im moment im svn gestrickt sind müsste man einiges umschreiben wenn man die ati nicht als xine plugin einbindet


    die avg wird nach dem erscheinen der vista box (wenn sie bluray scheiben abspielen kann) vermutlich kaum noch gekauft werden


    real_schorsch


    manche leute finden überall was negatives, selbst wenn es billiger wird

  • "Das hörte sich aber auf der Messe genau entgegengesetzt an."


    Wer hat dir denn das auf der Messe erzählt? Ich war nämlich zufälligerweise auch dort am Stand...


    "real_schorsch sollte hier mal bei der Wahrheit beiben."


    Unterstell mir keine Lügen. ICH mache die gesamte HW-Konzeption für RMM, da sollte ich schon Bescheid wissen, was die Planungen der nächsten 6 Monate angeht.

  • "die avg wird nach dem erscheinen der vista box (wenn sie bluray scheiben abspielen kann) vermutlich kaum noch gekauft werden"


    Ich weiss nicht, wie es ausgehen wird. Das MCE hat das Hauptaugenmerk auf Media und nur ganz wenig auf Fernsehen. Fängt schonmal damit an, dass eigentlich nur DVB-T geht (erst bei Fiji anders) und CAMs von der API direkt gar nicht unterstützt werden. Das muss alles der Tunertreiber mappen/handeln...

  • hi,


    > Ich weiss nicht, wie es ausgehen wird. Das MCE hat das Hauptaugenmerk
    > auf Media und nur ganz wenig auf Fernsehen.


    ja, aber auf av-medien und alles in einer box sind viele scharf, grade die anspruchsvollen kunden die sich rmm manchmal einfängt sind z.b. mit der situation bei dvd extrem unzufrieden, unter windows könnte rmm das problem durch eine oem software lösen


    wenn die vista box in punkto fernsehempfang und epg mit der avg mithalten kann könnte sie durch mediensupport und bluray punkten
    die activy systeme laufen ja auch mit windows und sind ziemlich gut


    für frickler wie hier im board wäre ein windows system nur der halbe spass
    die wirklich hart gesottenen wollen alle schrauben seblst festziehen und spielen gern textadventures (da ist die eHD genau das richtige produkt)

  • Auch wenn das jetzt OT ist, aber...


    Zitat

    Original von real_schorsch
    ...... ICH mache die gesamte HW-Konzeption für RMM, da sollte ich schon Bescheid wissen, was die Planungen der nächsten 6 Monate angeht....


    Da ja zur Hardware auch Sotfware gehört, kannst Du mir bestimmt hier weiterhelfen, oder? :unsch

  • Hi,


    ein HOWTO für das eHD Board wäre Super, besonders in die Zummenarbeit mit dem NetCeiver (der jetzt auch ein Superpreis hat).


    Weil ich halte das für eine sehr gute HD-Lösung von Reel/Baycom.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • "Da ja zur Hardware auch Sotfware gehört, ..."


    SW? Kann man die löten? ;)


    Nein, bei der SW mache ich Treiber und Demonstratoren, die xine-Sache oder Systemintegration liegt jenseits meiner Aufgaben. Für die AVG nutzen wir aber einfach das, was ubuntu 7.10 so mitbringt. Wenn es was besonderes sein muss, ist es samt Installationsskript im Reel-SVN. Aus dem SVN lebt alles.


    "ein HOWTO für das eHD Board wäre Super..."


    Achja, die Zeit ist ein seltener Gast... Ich wollte auch mal eine Zusammenfassung schreiben, was da wo und wie läuft. Aber ohne Privatsekretär wird das noch dauern... Und dann gibt es da noch die unzähligen Probleme, die man sich mit den diversen Distris einfängt, gerade wenn es zB. Kernelmodule braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!