PW Direct & Director Taste

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun den AutoPID Pach drauf, ein serial IR mit ner konfigurierten FB und bin fast glücklich :D Aber eben nur fast. Wenn ich mit VDR auf das Premiere Portal gehe und dann die Directortaste drücke (als Blue definiert) dann bekomme ich nur eine Einblendung oben im Bildschirm. Fertig. Keine Anzeige der Anfangszeiten und auch keine Eingabemöglichkeit (z.B. Up oder Down).



    Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.aussie.ch/vdr.jpg]


    Wo könnte da wohl noch ein Problemchen sein?


    Aussie

  • Hi,
    nur mal 'ne Vermutung, kann es sein, daß Deine Uhrzeit auf dem Rechner um einen Tag vor geht? (Posting vom 04.08 und Screenshot zeigt 05.08)


    Vielleicht bringt es ja was, wenn Du die Zeit korrigierst und dann noch mal testest.


    bis neulich

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von id4 ()

  • Vermutung war richtig. Im Bios war noch ein falsches Datum drinne. Das habe ich jetzt korrigiert. Hat aber leider nichts gebracht. Wenn ich auf den Direkt schalte und dann den Director anwähle bleibt immer noch alles leer ... die Unterkanäle habe ich aus der channels.conf gelöscht, AutoPID habe ich eingestellt dass er nach MagicID geht, und im Eintrag für Direkt die letzte Ziffer (RID) auf 16386 gesetzt.


    Noch irgendjemand einen Tip für mich?


    Meine Config:
    Suse 8.2 Pro
    VDR 1.2.2 mit Elchi Patch und AutoPID Patch
    Plugins: Scanner, OSD Teletext, TVTV, Pilot
    2 LNBs (Hotbird & Astra)


    Aussie

  • Irgendwo habe ich mal über dieses Problem was gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war...


    Jedenfalls wurde darin hinterfragt, ob beim Anlernen der Tastatur auch dem Director eine Taste zugewiesen war. Kontrolliere das doch einmal.


    Viele Grüße


    NixMix

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hi,



    Also ich hatte das auch mal... bei mir half es, eine neue Install von VDR zu machen! Quasie alles löschen und dann nochmal alles von vorn, das half bei mir jedenfalls! Probier`s mal....!





    Mfg SVen



  • ich habe alles neu installiert und habe das selbe problem.

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Zitat

    Original von holymoly
    hi aussie
    kann dir meine channels.conf (astra) per mail bei Interesse mal zur Verfuegung stellen.
    nice@gmx.co.uk
    mfg


    könntest du mir deine channels.conf auch zukommen lassen, habe nämlich auch den verdacht das daran liegen könnte.

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Hallo zusammen


    Ich hatte eine falsche NID & TID drinn. Mit diesem Eintrag in der channels.conf


    Code
    PREMIERE DIREKT Portal:12032:h:S19.2E:27500:2815:2816,2817;2819:4:1:18:133:4:16386


    kann ich jetzt einige Sub-Channels auswählen. Leider werden die Sub-Channels nicht richtig angezeigt und nach dem switchen auf einen Sub-Channel bleibt der Bildschirm schwarz :(


    Aussie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!