100 GB von *.vdr in HDD Player Format Konvertieren

  • Hallo Leute , bin auf Montage in Japan und habe mir kurz vorher noch meine ganzen Filme und Serien auf meinen Hdd Player im *.vdr Format gezogen. Natürlich spielt das Ding die so nativ nicht ab. Gibt es eine möglichkeit die Datein ohne riesen Aufwand in eine abspielbare Datei umzuwandeln? Mit PVAStrumento geht es wohl nicht/oder ich bekomme es nicht hin ;)
    ProjectX geht schon mal . Ist aber bei der Datenmenge nicht wirklich schnell zu handhaben.Geht das nicht einfacher?
    Falls nicht gibt es eine möglichkeit den VDR (Mahlzeit-iso vor der Version 3.2) in Zukunft die Filme direkt in einem lauffähigen Format speichern zu lassen ?


    Der Player ist :
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.digitalcowboy.jp%2Fproducts%2Fmc35ul2%2Findex.html&langpair=ja%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools



    Und soll folgendes abspielen.


    MPEG-1/2 (* 1), MPEG-4 (* 2) (* 3), WMV9


    * 1 audio codec as for the MPEG file of AC3 there are times when it cannot play back sound.
    * 2 images and it is necessary for sound to be interleaved.
    * 3 GMC or Quarter Pixel or Adaptive Multiple Consecutive (QPEL) it cannot play back the file where option is applied.


    Extension
    AVI (DivX and XviD)/DIVX/WMV/TS/MPG/MPEG/M2P/ISO/IFO/VOB


    Largest resolution 1920 ## 1080


    * Only WMV largest resolution becomes the 1280×720.


    Bit rate MPEG-1/2: The highest 25Mbps


    MPEG-4: The highest 10Mbps
    WMV9: The highest 10Mbps


    Wenn ihr Ideen habt würde ich mich freuen.

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Unter Win XP einfach rechte Maus und die Endung ändern hab ich schon probiert , geht leider nicht. Es wird die Datei im zusatztext aber immer noch als vdr datei angezeigt. Habe schon alle möglichen Endungen probiert ,leider kein erfolg.

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Extras/Ordneroptionen/Ansicht -> "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist deaktiviert?




    Gruß


    tec

  • habe ich geändert (*.vdr mit allen anderen möglichen Endungen(AVI/DIVX/WMV/TS/MPG/MPEG/M2P/ISO/IFO/VOB), auf den Player kopiert), jetzt zeigt er die dateien an , spielt sie aber ohne Bild ab. und zeigt im osd vom player mpeg2 ,auflösung 000*000 ,0fsp , die abspielzeit läuft und nach ca 1 Min kommen Standbildfragmente der Aufzeichnung

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Im Aufnahmen Menü unter Befehle kann man Aufnahmen als Mpeg2 exportieren.
    habe das allerdings noch nie getestet

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Der Chip von Sigma kann mit *.vdr Dateien schon umgehen.
    Liegt aber vielleicht an der FW, dass er es doch nicht kann.


    Hast Du einen Rechner zur Hand? Ist Win drauf?

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

    Einmal editiert, zuletzt von tivi2 ()

  • Hallo,


    kann Dir leider nicht direkt helfen, aber kannst Du evtl. mehr über dieses kleine Kästchen erzählen...


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Nur 'ne Überlegung. weß auch nicht, ob es funzt. Idee war, den Header
    der Datei zu patchen. Es gibt ein Tool, DVDPatcher.


    Die Datei (vielleicht vorher umbenennen nach *.mpg) laden, Einstellungen vornehmen,
    auf 'first header only' setzen und patchen. Könnte helfen - aber ich bin skeptisch.


    An Deiner Stelle würde ich alle Dateien (auch wenn es 100GB sind) mit
    ProjectX laden (vllt. Stückweise) und die Kollektionen abarbeiten lassen.
    Kann ja laufen, wenn Du auf Arbeit bist...


    cu


    tivi

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Klar, habe ich hier in Japan vor Weihnachten gekauft ca 150 Euro (ohne Platte), wollte mir das Leben auf Montage einfacher machen . Filme und Serien schön über den Hotel TV , keine Boxen und kein Laptop am Bett. Die Kiste nimmt sonst alle Video und Audiodatein mit denen ich sie gefüttert habe . Hat einen LAN anschluß einen USB und USB Host für ne weiter Platte DVI Ausgang , Optischen Audio Ausgang ,S-Video,CVBS , Stero und coaxial Audio, und Y,PB,PR Video. OSD ist leider English mit diversen Japanischen Zeichen FB ebenfalls , kommt man aber mit klar.Ist von der Austattung fast eine Iamm Ntd 36 nur ohne WLAN mit gleichem Chip.

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • @ Tivi : habe ich schon befürchtet.
    Kann ich bei ProjectX ,i den Filmen nur die Deutsche Audiospur Automatisch zuweisen lassen ? Habe PW aufnahmen mit 5.1 und English.Das mit dem umschalten der Audiotracks auf der Box geht nicht so richtig (habe bis jetzt auch nur an der Oberfläche von ProjectX gekratzt ;) )
    Werde mich also noch ein bischen bemühen. Thanx für die Hilfe

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Bin mir nicht so sicher... Habe mal in den Einstellungen gesucht.
    Dort habe ich unter 'Ausgabe', 'Verarbeitung von Elememtarströmen'
    die Möglichkeit gefunden, 'AC3/DTS Audio' zu deaktivieren. Kann sein,
    dass dann bei Auswahl der Aktion 'zu M2P' der Stream gar nicht
    berücksichtigt wird.


    Viel Erfolg!


    Grüße


    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Habe bis jetzt einfach auf TS gestellt die einzelnen vdr dateien markiert und das wars. Bei Serien alles OK , bei PW Film nur English ,habe nicht weiter probiert nur mal die vielen optionen durch geklickt . Da war auf den ersten blick kein " nur eine Deutsche Audiospur Button" sollte mal danach suchen.

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Soweit ich das beurteilen kann, wäre die Option 'zu M2P' besser.
    Vielleicht klappt es dann auch mit den mehreren Spuren.


    Mein Showcenter 200 hat den Vorgängerchip Deiner Box verbaut.
    Diese hat mit Transportstreams manchmal ihre Schwierigkeiten.


    "nur eine Deutsche Audiospur Button" gibt es wirklich nicht.
    Teste mal 'zu M2P', vielleicht klappt es dann ja auch mit dem
    Spurwechsel....

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Hi,


    sicher, das es mit PVAStrumento nicht klappt? Du kannst dort aus den VDR-Dateien *.mpg Dateien erstellen und in den Optionen eineige Kompatibilitätseinstellungen vonehmen. Bestimmt auch eine zweite Audiospur entfernen. Ansonsten kannst du ja erst die VDR Dateien Demuxen und dann nur Video und die Deutsche Audiospur Muxen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!