Beiträge von cruzer

    Klar habe ich das wiki gelesen. habe ja zen2vdr auf dem dom . komme auch per Putty auf die Box. Gibt es den eine Funktion die per Fernbedienung oder automatisch meine Hauptvdr Aufnahmen mountet und ich sie ganz normal wie SMT Aufnahmen anschauen kann. Habe ich beim Linvdr damals irgendwie hinbekommen. Finde ja keine commands.conf . Könnte ich den smbfs mount auch woanders hinschreiben?

    Hallo , bin leider noch Linux Dau. Ich versuche meine SMT mit zen2vdr auf dem Dom mit meinem Hauptvdr zu mouten damit ich auf der SMT die Aufnahmen schauen kann. Habe das schon mal mit 2 Mahlzeit vdrs versucht. Dort konnte ich in der commands.conf ein smb mount hinschreiben den ich dan per FB aussführen konnte so in der art (linvdr:/# smbmount //<Server-IP>/video /video0/_VDR-Server -o username=linvdr,password=linvdr,codepage=cp850)
    Ich blicke aber bei zen2vdr nicht richtig durch wo ich denn was hinschreiben soll damit ich den mount auch richtig mache ,mit der Fernbedienung außführen würde mir schon schicken. Habe auch schon die suche bemüht , finde aber leider nicht das richtige.
    Grüsse Cruzer

    Hallo Zusammen,
    Ich habe die iso nach folgenden Thread : zenVDR auf Zenega 101S zum testen auf einer Festplatte installiert ging auch ohne Probleme . Da die Zenega aber ins Schlafzimmer soll wollte ich gerne auf CF inst.
    Ich habe eine Sandisk 2GB und einen Proconn CF-IDE Adapter.
    Der Bootvorgang und Inst. laufen durch ,beim ende der Inst ist das Auffällige chroot: cannot execute /bin/bash no such file or directory (siehe Anhang)
    Beim Reboot kommt dann auch nur ein Blinkender Curser und das wars , Keine Console , nichts .... Bitte um Tipps da ich leider auch ein Linux-anfänger bin.
    Grüße Cruzer

    Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen Media-Player mit 2,5 zoll Festplatte und Anschlüssen fürs TV. Bin oft Beruflich im Ausland und würde gerne meine VDR Aufnahmen mitnehmen und einfach im Hotel an den Fernseher anschließen und anschauen. Habe so einen Player mit 3,5 Zoll Platte der alles mögliche abspielt aber leider nicht die direkten vdr Files .Also muss ich jedesmal umwandeln , was dann doch nervig ist. Habe auch schon an Bastellösungen ala s100 gedacht , ist aber dann auch schon recht groß.
    Wenn jemand noch was besseres einfällt bin ich dankbar.
    Grüsse Cruzer

    Habe bis jetzt einfach auf TS gestellt die einzelnen vdr dateien markiert und das wars. Bei Serien alles OK , bei PW Film nur English ,habe nicht weiter probiert nur mal die vielen optionen durch geklickt . Da war auf den ersten blick kein " nur eine Deutsche Audiospur Button" sollte mal danach suchen.

    @ Tivi : habe ich schon befürchtet.
    Kann ich bei ProjectX ,i den Filmen nur die Deutsche Audiospur Automatisch zuweisen lassen ? Habe PW aufnahmen mit 5.1 und English.Das mit dem umschalten der Audiotracks auf der Box geht nicht so richtig (habe bis jetzt auch nur an der Oberfläche von ProjectX gekratzt ;) )
    Werde mich also noch ein bischen bemühen. Thanx für die Hilfe

    Klar, habe ich hier in Japan vor Weihnachten gekauft ca 150 Euro (ohne Platte), wollte mir das Leben auf Montage einfacher machen . Filme und Serien schön über den Hotel TV , keine Boxen und kein Laptop am Bett. Die Kiste nimmt sonst alle Video und Audiodatein mit denen ich sie gefüttert habe . Hat einen LAN anschluß einen USB und USB Host für ne weiter Platte DVI Ausgang , Optischen Audio Ausgang ,S-Video,CVBS , Stero und coaxial Audio, und Y,PB,PR Video. OSD ist leider English mit diversen Japanischen Zeichen FB ebenfalls , kommt man aber mit klar.Ist von der Austattung fast eine Iamm Ntd 36 nur ohne WLAN mit gleichem Chip.

    habe ich geändert (*.vdr mit allen anderen möglichen Endungen(AVI/DIVX/WMV/TS/MPG/MPEG/M2P/ISO/IFO/VOB), auf den Player kopiert), jetzt zeigt er die dateien an , spielt sie aber ohne Bild ab. und zeigt im osd vom player mpeg2 ,auflösung 000*000 ,0fsp , die abspielzeit läuft und nach ca 1 Min kommen Standbildfragmente der Aufzeichnung

    Hallo Leute , bin auf Montage in Japan und habe mir kurz vorher noch meine ganzen Filme und Serien auf meinen Hdd Player im *.vdr Format gezogen. Natürlich spielt das Ding die so nativ nicht ab. Gibt es eine möglichkeit die Datein ohne riesen Aufwand in eine abspielbare Datei umzuwandeln? Mit PVAStrumento geht es wohl nicht/oder ich bekomme es nicht hin ;)
    ProjectX geht schon mal . Ist aber bei der Datenmenge nicht wirklich schnell zu handhaben.Geht das nicht einfacher?
    Falls nicht gibt es eine möglichkeit den VDR (Mahlzeit-iso vor der Version 3.2) in Zukunft die Filme direkt in einem lauffähigen Format speichern zu lassen ?


    Der Player ist :
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.digitalcowboy.jp%2Fproducts%2Fmc35ul2%2Findex.html&langpair=ja%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools



    Und soll folgendes abspielen.


    MPEG-1/2 (* 1), MPEG-4 (* 2) (* 3), WMV9


    * 1 audio codec as for the MPEG file of AC3 there are times when it cannot play back sound.
    * 2 images and it is necessary for sound to be interleaved.
    * 3 GMC or Quarter Pixel or Adaptive Multiple Consecutive (QPEL) it cannot play back the file where option is applied.


    Extension
    AVI (DivX and XviD)/DIVX/WMV/TS/MPG/MPEG/M2P/ISO/IFO/VOB


    Largest resolution 1920 ## 1080


    * Only WMV largest resolution becomes the 1280×720.


    Bit rate MPEG-1/2: The highest 25Mbps


    MPEG-4: The highest 10Mbps
    WMV9: The highest 10Mbps


    Wenn ihr Ideen habt würde ich mich freuen.