DVD-Plugin spiuelt nur gemountete DVD's ab

  • Hallo,


    mein DVD-PlugIn spielt DVD's nur dann ab, wenn ich die DVD vorher mounte. Ein Bekannter meine, bei ihm sei das Mounte unnötig, das PlugIn spiele die DVDs auch so.
    Was könnte die Ursache dafür sein, dass dies bei mir nicht geht? Das Mounte ist etwas lästig.
    Ich hatte den VDR per Hand installiert, da war es so, nun habe ch mal das Installationsskript benutzt, da ist es genauso.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    MfG


    MikeLehmann

  • Ich denke dir fehlt das VDRCD plugin. Dieses Plugin spielt alle Medien im CD oder DVD-Laufwerk ab.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • hi
    ich denke ihm fehlt eher der "systemdienst" automount.


    das andere plugin macht ein autoplay (benötigt er nicht auch automount?).


    mit dem automounter wird das device automatiwsch gemountet wenn er den menüpunkt anwählt (oder anderweitig auf die dvd zugreift)


    mfg
    dbox.network

  • Zitat

    Original von mikelehmann
    mein DVD-PlugIn spielt DVD's nur dann ab, wenn ich die DVD vorher mounte. Ein Bekannter meine, bei ihm sei das Mounte unnötig, das PlugIn spiele die DVDs auch so.
    Was könnte die Ursache dafür sein, dass dies bei mir nicht geht? Das Mounte ist etwas lästig.


    Wohin zeigt der symbolische Link /dev/dvd (Ausgabe von 'ls -l /dev/dvd')?


    CU
    Oliver

  • Ich tippe auch auf Rechteprobleme und fehlenden Automounter, oder auch nen falschen oder fehlenden Eintrag in der /etc/fstab (nur so als weitere Möglichkeit).


    Das Mediadetection Plugin macht nix anderes, als abzuchecken, was für ne CD, DVD oder sonstwas auch immer inner Schublade steckt, um dann das entsprechende Plugin aufzurufen (also DVD, VCD, PhotoCD oder MP3/CDFS). Für mehr isses nicht da.


    Ab der Version 0.0.7 benötigt es zwingend automount (sofern ich das noch im Kopf habe). Die älteren Versionen kamen ohne aus. Die aktuelle Version ist immo 0.0.9. Wichtig ist auch, dass es mit der entsprechenden Option aufgerufen wird und das entsprechende Laufwerk auch in der mp3sources.conf eingetragen ist (siehe README).


    Ich persönlich bin der Meinung, dass das nix grossartigeres sein kann als die Sachen da oben. Rein theoretisch wäre ja noch möglich, dass zwei nicht aufeinander abgestimmte Versionen wieder querspielen (so braucht man ja wohl für das DVD-Plugin ab VDR-Version 1.2.6 die 0.3rc-10 oder so). Aber da bin ich überfragt, wieso und weshalb das so ist.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,

    Zitat

    Original von UFO
    Wohin zeigt der symbolische Link /dev/dvd (Ausgabe von 'ls -l /dev/dvd')?


    ich hatte das gleiche Phänomen - mit dem richtigen symbolischen Link läuft's auch ohne (auto-)mount.


    Bei mir zeigt ls -l /dev/dvd -> hdb
    also Slave am primären Ide.


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!