Programmierung über Clickfinder

  • Hallo zusammen,


    habe in der Forensuche noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher hier nochmal kurz als neuer Thread.


    Ist es möglich mit einem auf einem PC installierten TVMovieClickfinder den VDR "fernzuprogrammieren"?


    Grüße,
    MacGyver

  • Hallo!


    Wenn der Clickfinder eine "programmierbare" Schnittstelle ähnlich TVgenial hat, sollte das gehen. Du müsstest dann via plink (putty) das svdrpsend.pl starten. Dort sind Kommandos vorhanden, um eine Aufname zu programmieren.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Ich glaube das kann ich dann mit nein übersetzen:


    Der Clickfinder bietet in den Einstellungen nur an ein Programm zu suchen/einzutragen, mit der Aufnahmen gemacht werden sollen.


    Ergo: Geht sich bestimmt nichts mit Linux bzw. VDR *blöd* :tdw

  • Oh bienchen, wenn ich nicht Anfänger mit keinen Programmierkenntnissen wäre ;)


    Ich habe mir halt nur eine Reelbox erstanden und die setzt ja bekanntlich auf dem VDR auf und nun hatte ich gehofft es gäbe da evtl. schon was fertiges.


    Ansonsten muss ich halt erstmal auf das Verfügbare ausweichen ;)

  • Tut mir leid, etwas fertiges kenne ich nicht. War nur eine Überlegung von mir, wie man das bewerkstelligen kann.


    Ansonsten nimm doch XXV in Kombination mit tvmovie2vdr, das bietet Dir dann ein übersichtliches, spaltenweises EPG, ähnlich zum Clickfinder. Und die Daten kannst Du Dir dann von tvmovie besorgen.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • ich möchte das thema nochmal aufgreifen.
    in diesem Thread hier: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=70220

    Zitat

    Original von sigiberlin
    wenn Dir die von Hörzu/epgdata angebotenen Kanäle reichen - dort anmelden (und zahlen). Ansonsten den Tvmovie Clickfinder abbonieren und die Daten aus der (lesbaren) Access-datnbank extrahiueren ...


    gibts da schon was in der Art? Kennt das jemand? Kann man dvon dort, wenn man angemeldet ist, die entsprechenden Files herunterladen und für den VDR nutzen??


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • nein, da gibts noch nix. Noch.


    und nein, Du kannst von dort keine Files herunterladen und die im vdr nutzen.


    Es wird darauf hinauslaufen, daß auf nem Windoof-Rechner die daten aus der angesprochenen Datenbank extrahiert und per svdrpsend.pl an den vdr gegeben werden. Das entspricht m.W. nicht 100%ig den Agb ...

  • hat denn überhaupt schonmal einer diese files analysiert? Wenns der clickfinder herunterläd kann man es ja auch manuell tun. Aber warscheinlich sind diese files verschlüsselt, binär oder sonstwas...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    hat denn überhaupt schonmal einer diese files analysiert? Wenns der clickfinder herunterläd kann man es ja auch manuell tun. Aber warscheinlich sind diese files verschlüsselt, binär oder sonstwas...


    Das sind ganz einfach ZIP-Dateien, die mit einem Passwort geschützt sind. Also wer das Passwort knackt ... ;)


    CafeDelMar

  • Gibt es denn ein fertiges Script für die TVGenial Schnittstelle ?
    Dort kann man ja was einbinden. Hat da evtl. schon jemand etwas um den VDR zu pogrammieren ?


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von sigiberlin
    nein, da gibts noch nix. Noch.


    und nein, Du kannst von dort keine Files herunterladen und die im vdr nutzen.
    .


    Was solln der Quatsch? Geht doch:
    Keine EPG Daten mehr mit tvm2vdr?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    [...] Es wird darauf hinauslaufen, daß auf nem Windoof-Rechner die daten aus der angesprochenen Datenbank extrahiert und per svdrpsend.pl an den vdr gegeben werden. Das entspricht m.W. nicht 100%ig den Agb ...


    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke doch mal, dass wenn ich mir die von mir bezahlten Daten, downloade, damit machen kann was ich will? - Zumindest mal solange wie ich diese privat nutzte, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!