iptv Kanalliste

  • Hallo,


    nutzt irgendjemand iptv und hat ne Kanalliste mit nen paar funktionierenden Sendern?
    Am liebsten hätte ich natürlich ne möglichst lange Liste, da ich die als Beispiel der MiniDVBLinux Distribution beilegen wollte.
    Interessant wären auch Listen die mpeg2 Streams enthalten.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Clausmuus,


    ich probiere auch schon eine Zeit mit iptv, hier ein paar Einträge die bei mir funktionieren:


    in channels.conf



    und dann unter

    Zitat


    /etc/vdr/plugins/iptv/vlcinput/


    folgende .conf Dateien:


    NASA.conf (allerdings noch ohne Ton)

    Zitat


    URL="http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1369080&segment=149773"


    GIGA.conf

    Zitat


    URL="mms://stream.giga.de/GIGA"


    muenchen.conf

    Zitat


    URL="http://www.global-itv.com/streams/media/germany00000095.asx"


    Holland.conf

    Zitat


    URL="mms://livemedia.omroep.nl/vprohollanddoc-bb"


    Mehr hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es dir ja.


    Gruß, wope

    System läuft fast immer..!
    :prost2


    c't VDR: VDR : 1.7.18-1~ctvdr1 - Kernel: 2.6.32-5-amd64 - Debian: Squeeze - Board: AM2 Asrock ALiveXFire-eSATA2 - CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ - Grafik: Nvidia Geforce 9400 GT - DVB-S: 2xSkyStar2 - 1xSkyStar HD - TV: Sharp LC-37XD1E

  • mein .nl teststream erfreut sich anscheined größter beliebtheit :D


    immerwieder gerne genannt ist auch global-itv.com

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo infinite,


    naja, zum Testen ist er ja ganz gut, aber immer diese Untertitel in Auswärts...hiihi


    Aber sag mal, hast du die richtige Einstellung um bei Nasa.TV den Ton zu bekommen. Im VLC-Stream unter Windows gehts.


    Gruß, wope

    System läuft fast immer..!
    :prost2


    c't VDR: VDR : 1.7.18-1~ctvdr1 - Kernel: 2.6.32-5-amd64 - Debian: Squeeze - Board: AM2 Asrock ALiveXFire-eSATA2 - CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ - Grafik: Nvidia Geforce 9400 GT - DVB-S: 2xSkyStar2 - 1xSkyStar HD - TV: Sharp LC-37XD1E

  • @ wope


    Vielen Dank für die URLs. Genau so etwas hatte mir gefehlt um IPTV in Betrieb zu nehmen! Wir sollten diesen Thread dazu nutzen noch mehr funktionierende Einträge zu sammeln.


    @ all


    Die Wiedergabe der Streams laufen bei mir in der oberen linken Bildschirmecke. In der Wiki gibt es dazu einen Tipp:

    Zitat

    Um eine Vollbildwiedergabe eines Streams auf dem TV zu erhalten, reicht es z. B. die Größe eines 320 x 240 Streams auf 352 x 288 zu vergrößern. Der interne Hardware-Scaler der FF sorgt dann für die Fullscreen-Wiedergabe. Bei größeren Streams ist es natürlich nicht ratsam, diese zu verkleinern, sondern auf die nächsthöhere Auflösung (480 × 576 bzw. 544 × 576) zu konvertieren.


    Aber wo kann ich die Größe der Streams verändern? Die kommt doch fest über das Netz.


    Gruß,
    Fridi

  • Fridi,


    das könnte eventuell über vlc machbar sein. Ich weiß aber nicht auswendig ob vlc so was unterstützt. Wenn ja dann müssen wir uns nur noch überlegen wie nen Skalierungsfaktor für nen einzelnen Sender an vlc übergeben werden kann (oder ist sowas womöglich bereits vorgesehen?)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • das klappt dann, wenn du den vlc aufruf änderst. wie kann ich dir grad ned sagen, bin ned daheim ;)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    ich glaube für eine Vollbilddarstellung reicht es in der


    Zitat

    Um eine Vollbildwiedergabe eines Streams auf dem TV zu erhalten, reicht es z. B. die Größe eines 320 x 240 Streams auf 352 x 288 zu vergrößern. Der interne Hardware-Scaler der FF sorgt dann für die Fullscreen-Wiedergabe. Bei größeren Streams ist es natürlich nicht ratsam, diese zu verkleinern, sondern auf die nächsthöhere Auflösung (480 × 576 bzw. 544 × 576) zu konvertieren.


    etc/vdr/plugins/iptv/.../vlc2iptv die Zeile:
    #
    # <Global Settings>
    #


    CHANNELS_CONF=/var/lib/vdr/channels.conf
    CHANNEL_SETTINGS_DIR=/etc/vdr/plugins/iptv/vlcinput/
    VIDEO_BITRATE=2400


    auf den Wert 2880 zu ändern.


    Bei Tonproblemen sollte man sichden Wert für die
    AUDIO_BITRATE=320
    anschauen und mit VL unter Windows vergleichen, wenn hier der Ton OK ist.


    Gruß
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo


    Vielen Dank für den Tipp. Leider zeigt er bei meinem IPTV keinen Effekt.


    Gruß,
    Fridi

  • bitrate hat damit nix zutun. hab grad mal hier nachgeschaut, script unauffindbar :/
    muss wohl auf dem pc in eindhoven liegen, da bin ich aber erst am dienstag..

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    ich habe die Stelle in der vlc2iptv Datei gefunden.


    Folgende Zeile muß erweitert werden:


    alte Zeile:
    ######
    vlc "${URL}" \
    --sout "#transcode{vcodec=mp2v$RESIZE_OPTIONS,acodec=mpga,vb=${VIDEO_BITRATE},ab=${AUDIO_BITRATE}}:standard


    neue Zeile:
    #######
    vlc "${URL}" \
    --sout "#transcode{vcodec=mp2v$RESIZE_OPTIONS,acodec=mpga,vb=${VIDEO_BITRATE},ab=${AUDIO_BITRATE},width=712,height=540}:standard


    Gruss
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei meinem VDR IPTV beizubringen.
    Zum Test hab ich einfach mal die channel.conf von wope 1:1 übernommen (inkl. den Files im Verzeichnis vlcinput)


    Funktioniert bei mir so aber leider nicht. In Syslog erscheint ständig:

    Code
    Nov 15 16:07:21 vdr-server vdr: [5097] switching to channel 1
    Nov 15 16:07:21 vdr-server vdr: [5097] ERROR: Unrecognized IPTV channel settings: IPTV|EXT|vlc2iptv|1
    Nov 15 16:07:21 vdr-server vdr: [5097] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Kann mir jemand sagen was da nit funktioniert?


    mfg Vince

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!