Beiträge von wope

    Hallo leute,


    ich habe das image-plugin (V: 0.3.1-1) installiert und habe den Effekt, dass ein Bild nur für eine Sekunde angezeigt wird und danach der Bildschirm schwarz wird.
    Wähle ich dann über die Pfeiltasten das nächste Bild, erscheint auch dieses wieder nur für eine Sekunde und anschließend ist der Bildschirm wieder schwarz.
    Nach ca 8s kommt dann ein "No Signal" auf den Bildschirm.


    Folgende Einträge sind in der syslog:


    Kann einer die syslog Meldungen interpretieren und mir erklären wo ich ansetzen kann?


    Gruß, wope


    VDR : 1.7.18-1~ctvdr1(vdr-experimental squeeze vdr-multipatch)
    Kernel: 2.6.32-5-amd64
    xineliboutput
    Package: vdr-plugin-xineliboutput
    Version: 1.0.6+cvs20110417.2013-1

    Hallo thorny devel


    So wie es aussieht hast du wohl Speicherprobleme:
    siehe hier:

    Code
    Dec 27 18:38:03 debian vdr: [2401] ERROR: /var/lib/vdr/setup.conf.$$$: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar


    und ein paar Zeilen tiefer:

    Code
    Dec 27 18:38:05 debian vdr: [2401] ERROR: /var/cache/vdr/epg.data.$$$: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
     Dec 27 18:38:05 debian vdr: [2401] ERROR: /var/cache/vdr/epg.data.$$$: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar


    und auch hier:

    Code
    Dec 27 18:38:44 debian avahi-daemon[1911]: write(): No space left on device 
    Dec 27 18:38:44 debian avahi-daemon[1911]: Failed to create PID file: No space left on device


    eventuell sind die Partitionen zu klein.
    Ich habe z.B ca.6GB für das Betriebssystem und davon sind schon 79% belegt.


    Gruß, wope

    Hallo durchflieger,


    erst einmal vielen Dank für deine Geduld!


    Ich habe den VDR nach Anleitung von e-tobi unter squeeze installiert. Hier startet der X-Server mit Hilfe des Programms "plain-xserver", d.h. immer wenn ich den VDR neu starte, startet der X-Server gleich mit. Ich habe versucht das ganze rückgängig zu machen, um den VDR und den X-Server einzelnt zu starten, aber dabei bekomme ich dann andere Fehlermeldungen womit der VDR dann gar nicht mehr startet.


    Meine Linuxkenntnisse erlauben es leider nicht den von e-tobi verfolgen Weg nachzuvollziehen. Damit lege ich dieses Projekt erst einmal auf Eis und danke Dir noch einmal recht herzlich für die Unterstützung


    Gruß, wope

    Hallo durchflieger,


    leider war ich die letzten Tage verhindert, daher diese verspätete Antwort.


    Ich weiss nicht so genau wo ich den Parameter "--verbose" unterbringen soll, da bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, unbekannter Parameter oder so.
    Aber folgendes funktioniert:

    Code
    sudo vdr -P"xineliboutput --video=vdpau --fullscreen --post=atmo:driver=classic,driver_param=/dev/ttyS0,left=1,right=1,wc_green=180,wc_blue=230,wc_red=255,brightness=220"


    dagegen funtioniert es nicht wenn ich folgendes in die plugin.xineliboutput.conf mit einfüge:

    Code
    --post=atmo:driver=classic,driver_param=/dev/ttyS0,left=1,right=1,wc_green=180,wc_blue=230,wc_red=255,brightness=220


    Vieleicht bring dich das ja auf die Spur!


    Gruß, wope

    Hallo durchflieger,


    vielen Dank für deine Antwort, hab mir schon sowas gedacht.
    Woran erkenne ich welcher Patch angewendet wurde, meine Internetsuche war irgendwie nicht befriedigend.


    Habe jetzt die Version atmo v0.5 kompiliert, hier lief alles ohne Fehler durch, allerdings ohne Ergebnis d.h. die LEDs bleiben dunkel.
    Auszug aus syslog:



    Naja, viel sagt mir das nicht, aber so richtig falsch sieht das auch nicht aus.
    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.


    In freudiger Erwartung
    wope

    Hallo Leute,


    probiere auch das atmo-post-plugin, leider komme ich beim kompilieren schon nicht weiter.


    Zitat


    vdr3:/usr/src/atmo_0.6/make
    cc -O3 -pipe -Wall -fPIC -g -I/usr/include/libusb-1.0 -c -o xine_post_atmo.o xine_post_atmo.c xine_post_atmo.c: In function ‘atmo_grab_loop’: xine_post_atmo.c:795: error: ‘xine_grab_frame_t’ has no member named ‘continuous’ make: *** [xine_post_atmo.o] Fehler 1


    da fehlt doch bestimmt noch was zum kompilieren, oder gehts mit der amd64 Version gar nicht.


    ctvdr: 1.7.16-1devel2
    kernel: 2.6.32-5-amd64
    Das ganze aus e-tobis Anleitung für squeeze


    Viele Grüße und vielen Dank
    wope

    Hallo,


    um auf die Shell zu kommen genügt z.B. ein Alt-F1, dort anmelden als root und schon funktioniert auch ein apt-get.
    Hierfür musst du allerdings die /etc/apt/sources.list auf die entsprechenden Quellen abstimmen z.B von e-Tobi, hab sie gerade leider nicht zur Hand.


    Im Verzeichnis gibt es allerdings schon ein Beispiel: sources.list.web oder so, diese Datei einfach umbenenne in sources.list.
    Dann gehts los mit :
    apt-get update
    apt-get upgrade
    dann kann man z.B. das live plugin laden und hat hier die Möglichkeit Aufnahmen zu programieren und auch live TV zu schauen.


    Ich hoffe ich habe ein bischen geholfen und verweise auch wie die Anderen auf das vdr-wiki.


    Gruß, wope

    Hallo Gandalf


    bei mir sieht es genauso aus, nach update auf vdrdevel-1.7.13 habe ich einen Speicherzugriffsfehler, im syslog steht ein segfault.


    Mar 11 20:18:52 vdr2 kernel: [ 1514.910309] vdr-sxfe[4855]: segfault at 6a000001 ip 6a000001 sp b580230c error 4 in xineplug_post_autocrop.so[afa75000+3000]


    Gruß, wope

    Hallo ctvdrnoop


    ob mencoder installiert ist:


    # apt-cache policy mencoder


    Als Antwort erscheint die Version die Installiert ist.
    Wenn nicht, dann mencoder installieren:


    # apt-get install mencoder


    mencoder wurde bei mir in /usr/bin/ installiert, und ich habe den Pfad im externremux.sh angepasst.


    externremux.sh liegt bei mir im Verzeichnis


    /var/lib/vdr/plugins/streamdev


    Aufruf vom Internet über, z.B für das Erste mit DSL6000


    www.meine.dyndns.org:3000/Extern;DSL6000/1


    Bei meinem Kabelanschluss funktioniert es noch mit "WLAN11"


    VLC Version 0.86


    Grüße, wope

    Hallo Habichthugo,


    zum Thema der Episodennamen kann ich dir leider nicht helfen, aber ein Tip habe ich trotzdem.
    im Verzeichnis "/var/lib/video.00/film/dvd" würde ich eine Dummy-Datei anlegen (Textdatei mit nix drin). Bei mir hat er das dvd-Verzeichnis nach einem reboot immer gelöscht. Nach dem Motto: "Ein Verzeichnis wo nix drin ist kann gelöscht werden."


    Gruß, wope

    Hallo,


    es erscheint mir so, dass dir smbfs fehlt.


    also apt-get install smbfs


    und schon sollte es gehen.


    Gruß, wope


    PS:
    Mein mountbefehl sieht so aus:
    mount -t smbfs -o username=xxx,r //192.168.x.x/musik/ /mnt/mp3


    oder in der fstab:
    //192.168.x.x/musik /mnt/mp3 smbfs username=xxxx,passwd=xxxx,auto,r,fmask=777,dmask=777 0 0

    Hallo Bernfried,


    ich habe für solche Probleme immer WinSCP eingesetzt, vielleicht hilft es dir ja.
    WinSCP kann man sicher über Google finden und dann auf dem Windowsrechner installieren.


    Gruß, wope

    Hallo Tschennings,


    du bekommst dann per Email folgende Codes:

    Zitat


    TWC_PARTNER_ID=""
    TWC_LICENSE_KEY=""


    die dann in der weatherng.conf eingetragen werden. Steht aber auch in der doc.


    Ach ja, du wolltest noch meine weatherng.sh haben, musste ich erstmal suchen:


    Gruß, wope