nochmal TVTV-Plugin

  • Habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt um weiterzukommen aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
    Folgendes spielt sich ab:
    TVTV Plugin installiert,
    Abfrage an TVTV geht los,
    /var/log/meesages
    Nov 2 12:53:25 linux vdr[2954]: TVTV Timer Make Update
    Nov 2 12:53:25 linux vdr[2954]: TVTV Receive 165 Bytes
    Nov 2 12:53:25 linux vdr[2954]: TVTV Timer File processed


    aber in der Timerliste taucht die bei TVTV vorgemerkte Sendung nicht auf.


    Welche log Dateien kann ich mir noch anschauen um das Problem näher einzugrenzen, oder hat jemand sonst einen Tip??


    Gruß
    kiltyp

  • Mahlzeit,


    so komisch sich das vielleicht anhört: Ich (und einige andere auch) hatte das Problem zunächst auch. Aber irgendwann ging es dann - einfach so und ohne daß etwas geändert wurde. Woran es liegt? Keine Ahnung. Möglicherweise braucht tvtv ein paar Minuten bis die Timer in der Liste auftauchen.


    Warte einfach mal ein bißchen ab, bei mir hat sich das Problem ganz von allein gelöst. :rolleyes:


    Gruß, Nugman

  • habe alles soweit geprüft, was an Fehlerquellen im Forum zu lesen war.
    Finde nichts. Auch das Passwort ist ok.
    Ich verstehe das nicht. Bin schn länger am VDR dran (ca. 2 Jahre) aber so etwas ist mir noch nicht passiert, daß ich so lange an einem Problem gesessen habe.
    2 mal grrr*!!
    Irgedwie werden doch die Daten von TVTV mit der Timer.conf gematcht. Welche Datei kommt den von TVTV und wo steht die?
    Vielleicht hift mir das weiter.


    Gruß
    Kiltyp

  • Hi,


    als erstes, vergrößer mal die zeit, wo die Abfrage an TVTV gemacht wird, ich kann 30min empfehlen...zu oft ist nicht immer gut, das mögen die bei TVTV nicht, nur mal so als allgemeiner Hinweiß.


    Zu deinem Problem, hatte auch schon mal was geschrieben zu dem Theme, erst vor kurzem...lies da mal. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht, oder doch, leg dir mal einen anderen user bei tvtv an...

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Hi,


    mach mal langsam mit dem testen, sieht so aus, als ob Fast für den Dienst wohl Geld haben will. Siehe hier und natürlich direkt auf der tvtv Seite.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • joh klar, die wollen schon immer Geld haben, weil das mit dem Kauf eines Gerätes abgedeckt war (zumindestens ein Jahr)


    Aber die VDR'ler waren bis jetzt immer Gäste, sicher nicht gern, aber solange ihr nnicht im Sekundenrhytmus abfragen macht, wird es hoffentlich lange halten.


    Würde natürlich uch Geld ausgeben für den Service, aber nur wenn sie ihren Server schneller machen, ist ja unheimlich zähflüssig, auch der preis muß stimmen, aber da wollen sie wohl gleich wieder Millionen schöffeln und keiner kaufts dann. 8o

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Habe mir heute das Plugin auch installiert und hatte auch dieses Problem.


    Wenn das Plugin nur 165 Byte empfängt, dann konnte es sich anscheinend nicht einloggen.
    Zumindest war bei mir ein Parameter falsch (die email-adresse).


    Nach der Korrektur funktioniert es einwandfrei.


    Am Geld kann es also nicht liegen ;)


    Schau Dir mal die Parameter an.
    Auch ein Gerät im www.tvtv.de muß aktiviert sein und Du musst REC im tvtv.de drücken!


    lg, Gerhard

  • So, jetzt habe ich es!
    Es ist so trivial aber gerade deswegen möchte ich das hier noch zum Abschluß bringen.
    Es war die E-Mail Adresse!!
    Ich habe mich einfach bei TVTV bei der Angabe meiner E-Mail Adresse vertippt!
    So, jetzt geht es. Die Updatezeit habe ich auf 720 Minuten hochgesetzt, ich denke das hält sich im Rahmen.
    Kann mir zum Schluß jemad erklären wie der passende Sender für den Eintag
    verifiziert wird? Habe bei mir in der channels.conf z.B Das Erste für die ARD stehen. TVTV benutzt aber für die ARD den Begriff ARD. Wird also nach dem Titel der Sendung geschaut oder wie ???


    Grüße
    Kiltyp

  • @mag128
    O.K. das erklärt warum es bei mir nicht klappen kann.


    Nur noch mal zur Sicherheit: Wie gebe ich denn den Klammeraffen (@) bei der E-Mail-Adresse ein ?
    Auf dem OSD ist das ja nicht möglich und wenn ich es per Hand in der Setup.conf eingebe macht VDR daraus eine Tilde (~) .



    marvel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!