wer nutzt PIN Plugin? Erfahrungen gesucht?

  • Hallo, mal eine frage, wer nutzt das PIN Plugin oder hat eine andere Lösung, um Sender und Aufnahmen per PIN zu sperren. Oder wie macht der VDR das mit dem Altersschutz? gibts da so etwas?

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Hi,


    pin in Verbindung mit taste.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • wie werden aber die Sender markiert? muss dazu die channel.conf bearbeitet werden? Oder wie geht das, dazu habe ich nix finden können.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Das machst Du alles über das Menü des Pin Plugins
    Dort gibt es dann einen Punkt "aktuellen Kanal sperren"


    Probiere es doch einfach mal aus...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Gibts anstelle das opt-out Verfahrens für Sender / Aufzeichnungen auch ein opt-in?


    Also dass man genau das markiert, dass ohne PIN-Eingabe sichtbar ist und der ganze Rest benötigt eine PIN?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • gibt es auch...


    Du kannst auch die Einstellungen/Setup/Befehle usw. sperren oder auch einzellne Plugins "unsichtbar" machen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • klare Frage - klare Antwort ICH :mua


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    klare Frage - klare Antwort ICH :mua


    Es gibt noch User die Fragen kurz un bündig beantworten :respekt


    Danke für die restlichen Antworten... werde ich mal testen, soll ja nicht für meinen VDR sein, mal sehen wann ich dazu komme, bin froh, das jetzt entlich 1.4.5 mal läuft. Mit so einem kleinen WindelVollScheißer (WvS) hat man wirklich keine Zeit mehr für seinen VDR...

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Ich nutzte es auch (z.B. um SuperRTL zu sperren wegen der vielen für Kinder sehr aufdringlichen Werbung)

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!