VDR als Wecker

  • Hi


    ich frage mich gerade ob es ein Plugin oder Script gibt welches den VDR in einen Wecker verwandelt.


    Also in etwa wie ein Timer der nicht aufnimmt aber den VDR startet. Im Moment wacht mein VDR nur auf wenn ich Aufnahme Programmiert habe aber nicht bei einfachen Switch-Timern. Evtl währ es auch nicht schlecht z.b. zu sagen das eine Playlist über das mp3 Plugin abgespielt werden soll oder ähnliches. So könnte man sich z.B. mit einem mp3 Stream Wecken lassen.


    Falls jemand weis wie man so etwas verwirklichen kann dann teilt es mir bitte mit.


    mfg Eistee

  • Moin,


    ich hab vor ner Weile meinen VDR als Wecker benutzt.


    Hab' dafür nen 1-minütigen Timer mit einem eindeutigen (Aufnahme-)Namen angelegt,
    dann ein after-recording-script geschrieben, welches auf diesen Timernamen reagiert und per SVDRP das Mp3-Plugin
    startet sowie eine Playlist abspielt. Den Timer kannst Du ganz normal übers OSD editieren
    und am nächsten Tag z.B. wacht der VDR zur gewählten Zeit auf.


    Dann hast Du nur doch das Problem, daß du deine Stereo-Anlage anschalten mußt. Falls Du keine Boxen am VDR hast.


    Ich hab' an meinem VDR einen IR-Transmitter.
    Damit habe ich die Stereoanlage per Skript und Infrarot-Befehl angeschaltet.


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hallo,


    das kann man in den 1.5er Versionen von VDR als Plugin realisieren. Ab diese VDR-Version können Plugins beim Runterfahren eine Aufwachzeit an VDR melden. Der programmiert dann die Aufwachzeit entsprechend.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von LiamHD
    Hallo,


    das kann man in den 1.5er Versionen von VDR als Plugin realisieren. Ab diese VDR-Version können Plugins beim Runterfahren eine Aufwachzeit an VDR melden. Der programmiert dann die Aufwachzeit entsprechend.


    Gruß
    Matthias


    Hi
    gibt es dafür mittlerweile ein funktionierendes (veröffentlichtes) script oder plugin?


    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!