cdfs

  • Hi,


    auf dem Weg zum MP3-Plugin hab ich ein Problem: ich krieg cdfs scheinbar nicht gescheit zum Laufen.


    Ich hab es kompiliert, kann allerdings mit dem was der Compiler ausspuckt nicht so viel anfangen. Deswegen hab ich mal angehängt, was ich bei ./configure, make und make install als Antwort bekam.


    Ein lsmod | grep cdfs zeigt jedenfalls, dass cdfs geladen ist. Wenn ich dann ne Audio-Cd mit


    mount -t cdfs /dev/dvd /mnt/cdfs


    mounte, dann kann ich zwar anschließend die wav-files in /proc/cdfs sehen. Nur führen weder cd, noch dir oder ls auf das /mnt/cdfs zum Erfolg. Als Antwort bekomme ich von meinem Suse 8.2 immer:


    /mnt/cdfs: not a directory


    Gibts noch was das ich tun kann?


    Grüße


    Campari

  • Mein Gentoo-System hat mit CDFS genau die gleichen Probleme.


    Gibs dafür schon eine Lösung?
    :hilfe

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Hallo !


    @campari


    Hast du bei dir auch ein Verzeichnis angelegt mit " /mnt/cdfs " ???
    Sonst geht da garnichts.




    MfG Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hi,


    das Verzeichnis existierte.


    Ich bekam cdfs dann zum Laufen, nachdem ich den mplayer installiert hatte.


    Habe das zwischenzeitlich auch schon dem Autor von cdfs mitgeteilt. Er meinte damals, er hätte von mehreren Leuten erfahren, dass es das von mir beschriebene Problem gibt, konnte damals aber noch nicht erkennen wo das herrührt.


    Ich hab das Thema nicht mehr weiter verfolgt weils bei mir ja läuft. Aber vielleicht gibts mittlerweile ein Update für cdfs?


    Grüße


    campari

  • Hallo !


    @campari


    Dann stimmt was nicht mit der fstab Datei !
    Poste sie hier mal !



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Joe


    Also, selbst MEIN gentoo System läuft mit cdfs ohne Probleme. Was issen daran so schwer ? Bei mir war´s, als es mal nicht gefunzt hat, auch ne falsche Laufwerksverlinkung. Als das geändert war, ging es sofort. An sich ist das wirklich unkompliziert, das Ding !


    Greets Olaf


    P.S.: Installiere doch mal die neue Version von cdfs ! Wenn du das nicht schon getan hast. Ich glaub, mit der alten 0.5er gabs diesen Trouble durchaus in gehäufterer Form.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Welche Version von cdfs hast du installiert? Bei mir ging es zuerst auch nicht...musste dann eine neuere Version runterladen und mit der hat es dann gefunkt...neuere liabaries für libsound hab ich auch noch drauf...


    nur ein vorschlag ;)

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!