stream / mplayer /mp3ng

  • hi,


    als erstes danke für das super plugin mp3ng nahezu perfekt :) aber mir stellt sich folgendes problem:


    da es ja wegen fehlendem video stream nicht geht, audio streams mit mplayer zu lauschen hatte ich da eine andere idee und zwar, den stream mittels mplayer zu dumpen und dann per mp3ng zu hören.


    dumpen funktioniert wie folgt:


    Code
    host$ mplayer -dumpaudio -dumpfile xx.mp3 URL


    wenn ich jetzt das file xx.mp3 mit mp3ng anhöre, funktioniert es auch, aber nur bis zu dem beim start gespeicherten daten. danach endet die wiedergabe und man müsste wieder von vorne anfangen.. mplayer schreibt ja weiterhin gedumpte daten in das file..
    ich hoffe das war verständlich :rolleyes:


    wenn ich das file mittels xmms anhöre, spielt xmms aber fortlaufend ab..


    hat da jemand ne idee wo man da im code vl rumfummeln müsste das dies auch mit mp3ng funktioniert? oder funktioniert es vl schon und es happert an einer einstellung?!



    vielen dank schon mal + lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • hi,


    naja problemstellung ist im grunde, ich will einen stream hören aber auch gleichzeitig aufnehmen..


    mp3-streams hören müsste ja mittels mp3ng möglich sein (noch nicht probiert), wenn ich jetzt aber zusätzlich noch eine mplayer instanz öffne so würde diese ja die daten nochmal runterladen..


    szenario ist hoffentlich verständlich :)


    lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Zitat

    szenario ist hoffentlich verständlich


    Naja , net so ganz :schiel


    Dir ist doch hoffentlich klar , dass wenn du mp3(ng) oder was
    auch immer du fuer nen Player gestartet hast und darauf hin
    mplayer startest , der vorherige Player (hier nun mp3(ng) )
    sich beendet.


    MP3ng hat in den neueren Versionen garkein Problem mit
    verschiedenen Quellen.
    Du hoerst Stream-1 , gehst auf Aufnahme
    (daraufhin startet streamripper mit der Aufnahme) und was du danach
    mit mp3ng hoerst , interessiert Streamripper herzlich wenig. ;)
    Willst du Bandbreite sparen, da in dem Moment mp3ng und
    streamripper den Stream laden, erstellt du dir im Basedir oder
    wo auch immer ne Datei Relaystream.mp3 mit Inhalt :
    http://localhost:8080
    Im Setup von mp3ng traegst du in den Aufnahmeoptionen ein ,
    das Streamripper nen Relayserver starten soll ( -r 127.0.0.1:8080 ).
    Eigentlich sollte es da schon stehen.
    Wenn du jetzt Relaystream.mp3 laedst und abspielst, wird der
    (lokale) Relaystream von Streamripper uber mp3ng abgespielt.
    Wenn du Aufnahme beendest , dann endet auch irgendwann der Relaystream (also vorher woanders hin wechseln).

  • hi,


    danke für deine antwort :) interessanter ansatz - streamripper sagt mir im moment nichts. werd mal ein bisschen suchen und googlen :)


    ich hab jedoch gemeint, dass mplayer über die kommandozeile oder ein script gestartet wird, deswegen hab ich eigentl. auch die kompl. kommandozeile in meinem ersten post eingetragen :)


    also nicht mplayer als plugin sondern nur mp3ng läuft als plugin.


    ich denke jetzt wirds klarer - sorry wenn ich mich hier nicht gut ausgedrückt habe..


    lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Hallo,
    ist der streamripper automatisch installiert, wenn ich das mp3ng plugin aktiviere?
    ich bekommen nämlich folgende meldung, wenn ich versuche mit mp3ng ein stream auzunehmen:



    MP3ng: Started Recording
    sh: line 1: streamripper: command not found
    MP3ng: Executed 'streamripper 85.12.7.2:8000/ -d '/tmp' -w /etc/vdr/plugins/mp3ng/data/parse_rules.txt -r 127.0.0.1:8080 &'



    kann mir jmd weiterhelfen?


    merci
    gruß
    ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hy ottscho


    Also soweit ich mich noch errinnern kann, habe ich dies unter LINVDR extra dazumachen müssen.
    Habe mir das deb File gezogen mit wget (Link siehe Unterhalb) .(Hoffe das für die Verlinkung nix dagegenspricht)


    Und dann per debtool -f streamripper_1.61.25-2~bpo.1_i386.deb installiert.


    http://www.backports.org/debia…_1.61.25-2~bpo.1_i386.deb


    Danach hatte es bei mir mit dem aufnehmen geklappt


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • danke, den hab ich jetzt installiert. aber jetzt fehlen mir noch die richtigen libs. wo bekomme ich die her?


    Code
    MP3ng: Started Recording
    MP3ng: Executed 'streamripper 62.75.176.40/bigfm-cbr-128 -d '/tmp' -w /etc/vdr/plugins/mp3ng/data/parse_rules.txt -r 127.0.0.1:8080 &'
    streamripper: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by streamripper)

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Habe hier nur einen Thread gefunden
    wo Dr.Seltsam bezüglich der Fehlermeldung was gepostet hat.


    LINK


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!