Streamingprobleme

  • Hallo,


    ich weiß dieses Thema wurde schon oft behandelt. Ich habe auch schon im Forum gesucht aber leider bisher noch keine passende Lösung gefunden! :(


    Ich habe den ct VDR installiert und das Streamingplugin installiert. Das Streamingplugin habe ich dann aktiviert. Ich habe dann festgestellt das die streamdevhosts.conf fehlt und habe die Datei mit folgendem Eintrag erstellt:


    192.168.1.0/24


    Wenn ich den VDRadmin starte und dann bei dem entpsrechenden Programm auf den Stream Link klicke wechselt der Browser zum Media Player und nach kurzer Ladezeit erhalte ich die Meldung das der Media Player einen Fehler festgestellt. Über den Fehler konnte ich leider nichts finden!
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Scheint irgendwas grundsätzliches zu sein.
    Übrigens das VDR Streamingcontrol geht, aber da wird ja nur jede Minute aktualisiert! Ich würde schon gerne ein Realtime Stream haben.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Xilinxs

  • der mediaplayer von windows kann standartmässig nicht mit den streams umgehen. dafür kann man aber den mplayer den es auch für windows gibt benützen.


    Und in VDR Streamingcontrol gibts auch ein streambutton und wenn du davor einen kanal ausgewählt hast dann müsste der problemlos streamen. as was du meinst mit jeder minute nur ein Bild, ist übringends nicht zum fernsehschauen gedacht sondern einfach nur dafür da das man zum beispiel Schnittmarken setzetn könnte. Man kann dies sicherlich auch auf paar Sekunden weniger einstellen.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Super vielen Dank werde den MPlayer mal testen, finde den alerdings ziemlich unpraktisch. Das ist doch eigentlich ein Commandozeilen Player. Was hilft mir so ein toller VDR wenn ich noch mühsam einen Link zu meinem Stream einhacken muß. :-(( Das muß doch einfacher gehen oder?
    Wozu kann ich dann denn Streamlink im VDR Admin benutzen, wenn der Mediaplayer von Windows nicht geht?


    Gruß


    Xilinx

  • Zitat

    Original von Xilinxs
    Super vielen Dank werde den MPlayer mal testen, finde den alerdings ziemlich unpraktisch. Das ist doch eigentlich ein Commandozeilen Player. Was hilft mir so ein toller VDR wenn ich noch mühsam einen Link zu meinem Stream einhacken muß. :-(( Das muß doch einfacher gehen oder?

    Wenn das nur so gehen würde, dan fännde ich dass alerdings auch recht unpraktisch.
    Dein Vorredner hat jedoch vom "VDR Streamingcontrol" gesprochen, dort ist das sehr komfortabel gelöst.

  • also ich mache alles per mplayer auf windows.
    Aufnahmen ziehe ich per Drag and Drop auf die mplayer verknüpfung auf dem desktop
    und streams gebe ich in ausführen ein und weil da immer der aktuelle pfad schon drinnen ist muss man nur hinten die ziffer ändern.



    Rein Theoretisch, muss man mal ein bissele hier suchen, ist es kein Problem es so hinzubekommen, das der mplayer automatisch startet wenn man auf den streambutton (habe ich gar nicht mal bei mir drinnen) drückt. Man muss nur irgendwie die m3u datei mit mplayer verknüpfen, wurde aber schon öffters vor längerer ZEit gepostet.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,


    so ich habe jetzt mal das Streamingcontrol Tool getestet! Machte ja erstmal einen guten Eindruck, aber irgendwie läuft das mir nicht.


    Nach der Installation habe ich die Daten für meinen VDR eingetragen und siehe da ich habe im TV Fenster ein Bild gesehen und im unteren Bereich die Programvorschau!
    Das TV Bild blieb aber trotz umschalten immer auf Kanal 1! Schon komisch. Klickt dann auf Streaming starten passiert eine ganze Zeit nichts aund startet der MPlayer. Super dacht ich! jetzt mal das ganze für einen anderen Kanal. Also Fenster geschlossen und und neu gestartet, da tut sich garnichts mehr.
    Nach dem ich das Progamm mal deinstalliert und wieder installiert habe bekomme ich im TV Fenster und Programmvorschaufenster nur die Anzeige Aktion abgebrochen. Das gleiche habe ich auch auf einen anderen Rechner!


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme???


    Gruß


    Xilinxs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!