mal wieder - mediamvp

  • Hallo,


    ich habe nach ca. 2tagen rumgebastel die schnauze voll .....


    Wie funktioniert dass mit dem mediamvp??????


    dhcp und tftp ist klar - macht er auch ohne probleme (sprich holt sich seine ip und saugt sich (per mvploader) die dongle.bin.


    Wenn ich das mediamvp-plugin benutze schreibt er beim vdrstart listening on port xxxx und das wars. Auf der MVP steht nur Conncting to GUI-server ...
    (auch erst wenn ich 1mal unter einstellung - plugins das plugin aufgerufen habe und mit ok verlasse). Jetzt habe ich aus lauter verzweifelung das mvp plugin benutzt (und irgendwann auch mitbekommen, dass ich dann den mvpserver von hand starten muss).Damit funktionierte der connect auf anhieb!! Dummerweise kann ich damit aber kein livetv schauen.


    WAS MACHE ICH FALSCH????


    P.S. die version der dongle.bin hab ich natürlich korrekt eingestellt - und beim schreiben fällt mir auf - muss ich auch für das mediamvp plugin den mvpserver starten???

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

  • Teste mal...
    Stream auf dem PC zu Empfangen (livetv)
    Einstellung Streamserver auf pausieren stellen.
    Die SS2 rausnehmen.
    ne aufnahme starten und während dessen ein stream zu empfangen.
    oder neustart des VDRs und den den straem zu Empfangen
    ich habe es Ähnlich mit dem live TV.
    mir scheint als ob der Treiber für die ss2 abstürtzt und der vdr ihn bei der aufnahme /reboot neu startet.
    Und deshalb der Stream ausbleibt.
    oder hat einer ne bessere erklärung.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Dauser


    wie jetzt - brauche ich das streaming plugin? Dann habe ich ein mittelschweres problem - es lässt sich (0.2.0 und 0.3.1) auf meinem plain 1.3.12 nicht
    kompilieren.
    Mit der ss2 hatte ich nur probleme mit dem alten treiber - seit ich auf 1.1.1 umgestellt habe läuft sie eigentlich super.


    IG88


    ich habe es mit 22030 und 22281 probiert bei beiden geht es nicht. Komischerweise mit dem mvpserver standalone klappte die verbindung auf anhieb.


    hier mal meine setup.conf


    mediamvp.debug_level = 2
    mediamvp.dongle_version = 22050
    mediamvp.gui_depth = 480
    mediamvp.gui_port = 5906
    mediamvp.gui_width = 640
    mediamvp.screen_depth = 576
    mediamvp.screen_width = 720
    mediamvp.screensaver = 0
    mediamvp.standardswitch = 0
    mediamvp.stream_port = 6337


    mit dem mvpserver benutze ich z.z. die 22281 mit der 22030 habe ich es noch nicht probiert.


    P.S.


    meine signatur stimmt zz nicht so ganz 1.2.6 im normalbetrieb fuer meine frau und 1.3.12 nit kernel 2.4.20 im test für die mvp

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

    Einmal editiert, zuletzt von elscom ()

  • Die Hinweise hier haben mich jetzt auch endlich auf den richtigen Pfad gebracht so dass ich erstmalig die 10% Schritte in Videos springen kann und auch LiveTV nach dem Update auf MVP1.2 wieder funktioniert.
    Schade nur das es keine Positions(Zeit)anzeige gibt um zu sehen an welcher Position man im Film gerade ist.


    Jetzt wüsste ich noch gerne ob und wie man bei den Channels TV und Radioprogramme trennen kann.
    Horizontal/ Vertikalumschaltung scheint auch noch nicht richtig zu funktionieren , vielleicht liegt es aber auch an der Channel.conf dass ich noch nicht alle TV-Programme bekommen.


    Ach ja, bei mir läuft jetzt die DONGLE.BIN Version 22281 mit der CT-Distri.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Garry


    > Horizontal/ Vertikalumschaltung scheint auch noch nicht richtig zu
    > funktionieren , vielleicht liegt es aber auch an der Channel.conf dass ich noch
    > nicht alle TV-Programme bekommen.


    das hat nix mit der mvp zu tun, das macht vdr auf der server seite

  • IG88
    Das ist mir schon klar - eigentlich wollte ich damit sagen dass ich gerne noch eine Diagnose-Anzeige für den MVP hätte der mir Signalstärke, Polarisierung und ein paar Infos zum VDR ausgibt... :D


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • IG88


    ich bin zu doof .....


    wenn ich mvp (nicht mediamvp) plugin installiere geht es in verbindung mit dem mvpserver (nur ohne livetv - das brauche ich) d.h. ich kann mir z.b. aufnahmen anschauen.


    installiere ich das mediamvp-plugin (egal ob mit mvpserver oder ohne) steht nur connecting to guiserver und das wars. Auch mit der 22202.bin !


    sagt mir was ich tun soll ;(

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

  • hmm.. ne richtige lösung weis ich auch nicht.
    aber für linvdr habe ich glaube mal gelesen
    das man im seutup (bei linvdr)
    das mvpplugin nicht anwählen soll,sondern in der runvdr
    ein eintrag machen etwa so mvplugin -P
    sonst läuft irgendwie schief.
    ich hbe auch meine probleme mit lifetv manchmal geht manchmal nicht.
    aber nach einen neustart klapts immer.
    vieleicht sollte ich auch mal versuchen die runvdr zu bearbeiten.
    leider momentan keinezeit erst am wochenende wieder-.
    ach ja nur am rande bei tftp und co wird dongel.bin klein geschrieben.
    windoff hatte beim entpacken mir es groß hingesetzt. hatte mich mal 1std aufgehalten

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • elscom


    wenn die dongle.bin geladen wird (tftp), die richtige version in der setup.conf steht, als einziges das mediamvp lugin geladen wird ( nur -Pmediamvp, keine anderen plugins), kein mvpserver oder sonstwas dann weiß ich nicht so recht was du anders machst als ich, kann eigentlich nur irgendwas grundlegendes sein (benuzt du eine vorkompilierte version?)
    btw das mvp plugin ist ein ausgabeplugin bei dem die MVP wie eine dxr3 karte als replay device diehnt, auch dieses plugin nicht nit dem mvpserver benutzen


    Dauser


    imho ging es darum das nicht beide plugins geladen werden dürfen (-Pmediamvp und -Pmvp)

  • So,


    habs geschafft, aber .....


    eine kleine anleitung für diejenigen, bei denen das MEDIAmvpPLUGIN!! nicht geht


    Ich habe den mvpserver installiert (grundvoraussetzung für das ganze ist natürlich, wie weiter oben beschrieben, dhcp und tftp - wobei ich als "tftp-server" den mvploader benutze). Zusätzlich noch das mvpplugin (der mvpserver ist KEIN plugin!). Dann in der mediamvp.conf die pfade entsprechend anpassen - dann geht auf jeden fall schon mal das anschauen der aufzeichnungen. Wenn man dann noch ganz genau das readme liest (ich habe dafür ganz schön lange gebraucht :D ) und die datei livetv nach z.b. etc/vdr kopiert und entsprechend seinen persönlichen bedürfnissen anpasst - dann kann man auch fernsehen (und dem mvpserver natürlich per mediamvp.conf sagt, wo er die datei findet).


    um es mal zu sagen ES GEEEEEHT (bei mir) :D :D

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

  • hi,


    so wie du das beschreibst nutzt du aber nicht das mediamvp-plugin sondern den standalone-server
    meine tips zielten ausschließlich in die richtung diesen "server" erst ganicht zu starten sondern nur dafür zu sorgen das die dongle.bin über tftp geladen wird und der rest kommt dann vom eigentlichen mediampv-plugin das beim starten von vdr anläuft DAS fungiert dann als "server" für die MVP
    (das plugin ins entsprechende verz. vom vdr kopieren, make plugins und in der runvdr eintragen)

  • @ronnykornexl


    eine gute idee ....
    werd mich am we mal drum kümmern ;)


    IG88


    ja, ich weiss, aber mit dem mediamvp plugin gings bei mir nicht (ich glaube, weil beim mediamvpplugin die ip der mvp nicht eingetragen werden kann und deshalb die verbindung nicht klappt)
    Das hätte mir auch besser gefallen - aber ich muss sagen, mit meiner konfiguration schaue ich jetzt seit 3 tagen und es geht super. Die umschaltzeiten bewegen sich mit 2-3 sek. auch im akzeptablem rahmen.





    P.S. eins hab ich noch vergessen - bei verwendung wie oben beschrieben, muss das streamdev plugin installiert sein

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

    Einmal editiert, zuletzt von elscom ()

  • elscom


    > ja, ich weiss, aber mit dem mediamvp plugin gings bei mir nicht (ich glaube,
    > weil beim mediamvpplugin die ip der mvp nicht eingetragen werden kann
    > und deshalb die verbindung nicht klappt)


    nein, die anderen leute die das plugin nutzen haben auch keine IP drin und es geht.
    imho anwortet die mvp einfach an die adresse die anfragt (auf einem bestimmten port)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!