Beiträge von elscom

    Hallo UFO,


    [quote]Original von UFO
    Sorry, wenn ich irgendwann mal ausraste. Das ist ja nicht auszuhalten. :§$%


    tu es nicht ... schont die nerven :D


    Sämtliche jemals von Hauppauge gelieferten Fernbedienungen funktionieren mit dem Remote-Plugin am Empfänger der Nexus. Ebenso jede Fernbedienung, die RC5-Code generiert. [1]


    von 4 (in worten vier) Nexus-Karten, die ich in 4 Linvdr's verbaut habe ging nur die nexus Rev 2.3 nicht ....?? :rolleyes:
    Solltest du eine Lösung parat haben - her damit und komm mir nicht damit, dass theoretisch alles gehen müsste. Such mal im Board nach Nexus 2.3 und FB .... (Du kannst auch gerne herkommen und die 2.3 ingange bringen. Ich wäre dir zu grossem dank verbunden) X(


    cu joerg

    hast du eine neue Hauppauge (Rev 2.3)?


    Wenn ja, kannst du dir die FB an der Karte erstmal sparen. Ich suche auch noch nach einer Lösung ... (vielleicht hat ja jemand eine ...?)


    Benutze stattdessen die Lirc-Lösung (seriell an comport).


    cu joerg

    arghgra


    natürlich wird die keymap geladen ;D Es funktioniert ja auch auf der textconsole, aber eben nicht auf konsole 10 (wo halt vdr läuft)


    z.Z. Nexus -> TV-Scart , Aux -> TV (mal so am rande - warum hast du es nicht so gemacht, dass TV-Scart auch an TV geht?
    Ich hab ne ganze weile gebraucht um zu raffen was ich falsch mache (wer lesen kann ist klar im vorteil ) ;D)


    wenn ich X starten will kommt nur die meldung "fatal server error"
    (mit vgafb - wobei ich mich gerade frage, ob ich gestern abend überhaupt
    einen fb-treiber geladen hatte - werd das mal gleich probieren) ?(


    elscom

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine activy300 so "aufzubohren,
    dass meine frau endlich meinen PC zum surfen in ruhe lässt :D.


    Das stelle ich mir so vor, dass ich per tastatur zwischen "VGA" und VDR umschalte - was mir auch soweit gelungen ist
    (mit dem genialen tool von arghgra. ich muss es nur noch mit der schaltspannung hinbekommen ).


    Soweit so gut - jetzt meine probleme:


    1. Wie bekomme ich es hin, dass bei einem tastendruck auf der fb ein befehl ausgeführt wird?
    wenn ich es so mache


    ...
    keycode 79 = Macro
    ...


    ...
    string Macro = "/usr/bin/switchjj\n"
    ...


    (auszug aus meiner us.map.gz)


    funktioniert es nur, wenn ich auf z.b. auf console 1 angemeldet bin und nicht wenn ich (ich setze linvdr 0.7 + MT ein) vdr auf console 10 am laufen habe (ich will es aber nicht per commands.conf machen, sondern "direkt" per tastatur (fb)).



    2. Hat es schon jemand geschafft X auf der activy300 zu starten?


    3. wie kann ich mich auf der console automatisch beim start anmelden (ohne benutzernamen + passwort einzugeben?


    4. fällt mir gerade ein - ist es möglich wenn ich z.b. auf console 2 beim start automatisch angemeldet werde bestimmte befehle der tastatur NUR auf console 2 umzuleiten?


    so - das sollte fürs erste reichen
    ich hoffe auf 1001 antworten :D

    Hallo Hellspawn,


    schaue doch mal in deiner kernel .config nach, ob dort im parameter "localversion" etwas steht (oder auch nicht). Ich hatte damit so meine Probleme, da er es mir mit "make menuconfig" nicht angezeigt hat.


    cu elscom

    @ cooper


    als makro auf der befehlszeile wäre ideal.


    Ich möchte die fernbedienung der activy300 (die tastaturcodes sendet) dazu benutzen, z.B. die schublade des dvd's zu öffnen (oder aber um die activy in s3 zu versetzen, was aber nicht sooo gut funktioniert, da ein drück auf die tasten immer doppelt gesendet wird und ich nicht weiss, wie ich das abfange - soll heissen, wenn sie aus ist und ich drücke den powerknopf geht sie an und sofort wieder aus)


    cu elscom

    Hallo,


    Dieter


    ja,auf einem K6-2(hab schon gelesen, dass es damit probleme gibt). Ich habe es auch auf einem athlon mit 170mb probiert, da läuft es. Dann habe ich den kernel neu kompiliert, womit es jetzt auch auf dem k6 geht, aber dann mit der meldung abbricht, es ist nicht genug ram da - bei 196mb (das ist allerdings ein etwas anderer aufbau - eine art abgespecktes linux für dos - siehe http://www.uni-klu.ac.at/~akoe…vy2003/html/dvblinux.html
    Ich habe es nur für meine bedürfnisse angepasst. Wenn ich die ramdisk auf 2mb verkleinere geht es. Dann bricht er natürlich ab, da er auf die ramdisk nicht zugreifen kann.)


    skies


    wie gesagt - es geht auf dem athlon komischerweise ohne probleme auch mit 170mb

    Hallo,


    als linuxneuling habe ich folgendes problem - habe gerade muli0.7 08062004 installiert. Klappte auch soweit - bis zum reboot. Der kernel wird geladen und hört dann mit "freeing unused memory ...." auf. Es geht keine tastatur, kein garnichts.
    Was mache ich falsch?????????


    Die installation der mulimidix-devel-cd-2003-09-20.iso ging ohne probleme.


    cu elscom

    @ronnykornexl


    eine gute idee ....
    werd mich am we mal drum kümmern ;)


    IG88


    ja, ich weiss, aber mit dem mediamvp plugin gings bei mir nicht (ich glaube, weil beim mediamvpplugin die ip der mvp nicht eingetragen werden kann und deshalb die verbindung nicht klappt)
    Das hätte mir auch besser gefallen - aber ich muss sagen, mit meiner konfiguration schaue ich jetzt seit 3 tagen und es geht super. Die umschaltzeiten bewegen sich mit 2-3 sek. auch im akzeptablem rahmen.





    P.S. eins hab ich noch vergessen - bei verwendung wie oben beschrieben, muss das streamdev plugin installiert sein

    So,


    habs geschafft, aber .....


    eine kleine anleitung für diejenigen, bei denen das MEDIAmvpPLUGIN!! nicht geht


    Ich habe den mvpserver installiert (grundvoraussetzung für das ganze ist natürlich, wie weiter oben beschrieben, dhcp und tftp - wobei ich als "tftp-server" den mvploader benutze). Zusätzlich noch das mvpplugin (der mvpserver ist KEIN plugin!). Dann in der mediamvp.conf die pfade entsprechend anpassen - dann geht auf jeden fall schon mal das anschauen der aufzeichnungen. Wenn man dann noch ganz genau das readme liest (ich habe dafür ganz schön lange gebraucht :D ) und die datei livetv nach z.b. etc/vdr kopiert und entsprechend seinen persönlichen bedürfnissen anpasst - dann kann man auch fernsehen (und dem mvpserver natürlich per mediamvp.conf sagt, wo er die datei findet).


    um es mal zu sagen ES GEEEEEHT (bei mir) :D :D

    IG88


    ich bin zu doof .....


    wenn ich mvp (nicht mediamvp) plugin installiere geht es in verbindung mit dem mvpserver (nur ohne livetv - das brauche ich) d.h. ich kann mir z.b. aufnahmen anschauen.


    installiere ich das mediamvp-plugin (egal ob mit mvpserver oder ohne) steht nur connecting to guiserver und das wars. Auch mit der 22202.bin !


    sagt mir was ich tun soll ;(

    Dauser


    wie jetzt - brauche ich das streaming plugin? Dann habe ich ein mittelschweres problem - es lässt sich (0.2.0 und 0.3.1) auf meinem plain 1.3.12 nicht
    kompilieren.
    Mit der ss2 hatte ich nur probleme mit dem alten treiber - seit ich auf 1.1.1 umgestellt habe läuft sie eigentlich super.


    IG88


    ich habe es mit 22030 und 22281 probiert bei beiden geht es nicht. Komischerweise mit dem mvpserver standalone klappte die verbindung auf anhieb.


    hier mal meine setup.conf


    mediamvp.debug_level = 2
    mediamvp.dongle_version = 22050
    mediamvp.gui_depth = 480
    mediamvp.gui_port = 5906
    mediamvp.gui_width = 640
    mediamvp.screen_depth = 576
    mediamvp.screen_width = 720
    mediamvp.screensaver = 0
    mediamvp.standardswitch = 0
    mediamvp.stream_port = 6337


    mit dem mvpserver benutze ich z.z. die 22281 mit der 22030 habe ich es noch nicht probiert.


    P.S.


    meine signatur stimmt zz nicht so ganz 1.2.6 im normalbetrieb fuer meine frau und 1.3.12 nit kernel 2.4.20 im test für die mvp

    Hallo,


    ich habe nach ca. 2tagen rumgebastel die schnauze voll .....


    Wie funktioniert dass mit dem mediamvp??????


    dhcp und tftp ist klar - macht er auch ohne probleme (sprich holt sich seine ip und saugt sich (per mvploader) die dongle.bin.


    Wenn ich das mediamvp-plugin benutze schreibt er beim vdrstart listening on port xxxx und das wars. Auf der MVP steht nur Conncting to GUI-server ...
    (auch erst wenn ich 1mal unter einstellung - plugins das plugin aufgerufen habe und mit ok verlasse). Jetzt habe ich aus lauter verzweifelung das mvp plugin benutzt (und irgendwann auch mitbekommen, dass ich dann den mvpserver von hand starten muss).Damit funktionierte der connect auf anhieb!! Dummerweise kann ich damit aber kein livetv schauen.


    WAS MACHE ICH FALSCH????


    P.S. die version der dongle.bin hab ich natürlich korrekt eingestellt - und beim schreiben fällt mir auf - muss ich auch für das mediamvp plugin den mvpserver starten???

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    beim kompilieren des mvp plugins 0.1.4 kommt die fehlermeldung, dass die event.h nicht gefunden wird.
    Was muss ich installieren (ich denke mal, dass etwas fehlt - aber was ;) )


    cu elscom


    P.S. gleich nochmehr :)


    streaming 0.2.0 und calendar geht ebenfalls nicht - wenn jemand etwas weiss ..... ;)