Problem mit DVD plugin

  • Habs mal nach Sandmann's Anleitung gemacht. Hat eigentlich soweit keine Fehlermeldung gegeben, außer : nachdem das DVD-Plugin entpackt war und der Befehl "make plugins" dran war, kamen für mich ein paar suspekte Meldungen bei einigen Ordnern: ....nothing to be done....??
    Wenn ich VDR starte und das Plugin DVD aufrufe wird vdr sofort beendet!
    Fehlermeldung: "No accelerated IMDCT transform found
    /libdvdnav: Using dvdnav version 0.1.4note2-vdr-as2 from http://dvd.sf.net
    libdvdread: Missing symbols in libdvdcss.so.2, this shouldn't happen !
    Segmentation fault" Was könnt ihr Profis daraus schließen?
    (SUsE 8.1 user)
    vdr 1.1.25, dvb Treiber v. 16.02.
    libcss-0.1.0 glaub ich? ? -war im Paket von Hubertus link dabei

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

    Einmal editiert, zuletzt von manfred59 ()

  • soweit ich weiß, mußt das libdvdnav von HIER installieren, das passt wohl nur zusammen... ist speziel für die Version vom Plugin 0.3.1 angepasst..
    aber das steht auch bei hubertus auf der seite wenn ich mich nicht täusche


    viel spaß weiter...


    Bekomme ich auch eine Bewertung wenn es geholfen hat? :] will auch einen grünen Balken :D


    ohh jetzt habe ich einen roten Balken ;(

    Gruß Martin (linuxdep)

    2 Mal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • oh, war wohl schon etwas spät/früh, mir kam nur der link seltsam vor...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Tja,


    wieder mal Deppenalarm...sorry Leute...


    Ich hab das gleiche Problem. Und ja auch schon selber gesucht. Jetzt mal die ganz dumme Frage...wie genau läuft die Installation dieser libdvdcss ab ?


    Denn heute war ich mal mit dem DVD Plugin dran.


    Zwei Anmerkungen seien hierzu kurz gemacht...


    In der Bibel von Hubertus hab ich auch nen kleinen Bug entdeckt. Und zwar schreibt er bei der Installation vom DVD Plugin:


    Verlinkung erstellen mit ln -s vdr-dvd-0.3.1 dvd. Da aber beim Entpacken nur das Verzeichnis dvd-0.3.1 angelegt wird, kann man sich das VDR davor wohl sparen. Später beim make plugins passiert da nämlich leider gar nix. Da hat er mir nämlich wieder ne Fehlermeldung um die Ohren gehauen, das er das Verzeichnis nicht orten kann.


    Tscha, und als ich dann ne DVD reinschob, hat er gemeckert, dasser kein Device findet. Naja, wenn das bei mir unter etc/fstab cdrekorder1 und nicht dvd heisst, kann ich ja lange die Lade auf- und zuschubsen.


    Aber das sei nur mal so am Rande erwähnt. Sind halt noch die kleinen Fehlerchen, auf die man mittlerweile selber kommt.


    Aber jetzt der langen Rede kurzer Sinn: Wie und wohin muss das lib ? Verlinkung auf VDR/PLUGINS/lib oder wie oder was ?


    Ich weiss, wieder die typischen easy Fragen von mir, aber nachdem ich heute 1.26 und den neuen pre-Treiber draufgehauen habe, will ich mir keinen weiteren Patzer erlauben, weil die Verzeichnisse einfach löschen und alles neu komplieren ist zwar ne sichere Sache, dauert aber länger. Naja, jetzt hab ich auch meine neue Fernbedienung bei der Gelegenheit endlich mal auf VDR geimpft (und nein, es ist kein Raumschiff und keine Kameleon...grins).


    Also ich erwarte dann mal ne kurze, freundliche Antwort !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ...und die freundliche Antwort gebe ich mir heute zum ersten Mal selber (naja, mit etwas chattechnischer Hilfe von Ernie und Thomas) :-))


    Natürlich war die libdvdcss erst mal nicht installiert....also schon mal klar, dass das nicht laufen konnte.


    Installation erfolgt wie üblich aus dem Verzeichnis /usr/local/src mit tar usw., dann mit ./configure --prefix=/usr


    Zum Abschluss noch make && make install eingetastet und fertig ist die Laube. Ich hab dann noch nen ldconfig gemacht, was auch nicht geschadet hat.


    Jetzt kommt der Teil, der mal wieder nirgendwo steht. Wenn man wie ich eine neue Suse 8.1 hat, gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keinen Symlink auf das DVD.


    Hierzu schaut man sich in der etc/fstab mal an, wie die Susi das oder die eingebauten DVD-Laufwerke deklariert.


    Dann gibt man ln -s /dev/(NAME DES DVD-LAUFWERKS) /dev/dvd ein. Bei mir hiess das Ding cdrecorder, wieso auch immer. Von wo aus man das macht, interessiert den Kasten grosszügigerweise heute überhaupt nicht.


    Und dann läuft die DVD doch tatsächlich, wenn man das Plugin mit ./vdr -Pdvd aufruft.


    Toll, der Abend ist ma wieder gerettet. Im Grunde genommen war's ja ,mal wieder, ganz einfach. Mikrosaft hat schon recht...die Kiste nimmt einem nicht das Denken ab, sondern fördert es, indem man sich solange rumärgert, rumprobiert und die anderen Members hier nervt, bis einer jemanden in die richtige Richtung schubst, denktechnisch mein' ich jetzt.


    Das das ganze jetzt noch ziemlich ruckelt und ich die Kapitel zwar auswählen, aber den Film nicht vor- und zurückspulen und anhalten kann und solche Spielchen, ist jetzt erst mal zwar nen bisschen ärgerlich, aber damit kann ich heute abend noch leben.


    Auch das ich das Laufwerk nicht in den DMA-Modus gedrückt bekomme, stört zwar etwas, aber nuja, man kann nicht alles haben.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hallo olafhenkel,


    Zitat

    Tscha, und als ich dann ne DVD reinschob, hat er gemeckert, dasser kein Device findet. Naja, wenn das bei mir unter etc/fstab cdrekorder1 und nicht dvd heisst, kann ich ja lange die Lade auf- und zuschubsen.


    das DVD-Plugin mounted kein Filesystem von DVD. Es greift auf /dev/dvd direkt zu. Deshalb koenntest auch nach dem Anpassen der fstab weiterhin munter die Schublade auf- und zuschubsen. :)


    Zitat

    Jetzt kommt der Teil, der mal wieder nirgendwo steht. Wenn man wie ich eine neue Suse 8.1 hat, gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keinen Symlink auf das DVD.


    Ich habe auch Suse 8.1 hier und keine Deiner Probs.
    Hast den sym. Link vielleicht mal geloescht?


    Zitat

    Hierzu schaut man sich in der etc/fstab mal an, wie die Susi das oder die eingebauten DVD-Laufwerke deklariert.


    /etc/fstab dient zum vorkonfigurierten Mounten von Filesystemen, nicht zum Nachschauen, wo ein Suse-Installer ein nicht-verlinktes Device sonstwo eingetragen hat. Die fstab deklariert auch keine Laufwerke. Wo Linux welche IDE-Devices hingehaengt hat, gibt's z.B. mit
    more /proc/ide/*/model
    zu sehen.
    Kann also nicht sein, dass Suse die fstab korrekt aufgebaut hat, es aber den sym. Link in /dev nicht oder falsch erzeugt hat (ausser Du hast nach dem Install das Device am IDE- oder SCSI-Bus umgehaengt. /dev/dvd gaebe es dann aber trotzdem).


    Zitat

    Von wo aus man das macht, interessiert den Kasten grosszügigerweise heute überhaupt nicht.


    Bei absoluten Pfaden ist es tatsaechlich wurscht.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hallo Markus,


    danke für den lehrreichen Vortrag :-)) Wieder mal was von den Experten gelernt.


    Hmmmm, also die FB läuft doch, nur mit anderen Tasten. Aber das findet man ja dann auch mal heraus.


    Was ich jetzt noch nicht hinbekomme...die Wiedergabe ruckelt und der Ton zittert...so macht das keinen richtigen Spass.


    Aber auch wenn ich diese ganzen Befehle hier rumtaste, die ich im Portal gefunden habe, mit denen man das Laufwerk in den DMA-Modus bekommen soll. Das geht noch nicht so richtig.


    Naja, schaun mer mal :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo olafhenkel,


    Zitat

    Was ich jetzt noch nicht hinbekomme...die Wiedergabe ruckelt und der Ton zittert...so macht das keinen richtigen Spass.


    im PIO-Mode ruckelt die DVD-Wiedergabe hier auch.


    Zitat

    Aber auch wenn ich diese ganzen Befehle hier rumtaste, die ich im Portal gefunden habe, mit denen man das Laufwerk in den DMA-Modus bekommen soll. Das geht noch nicht so richtig.


    Anderes Laufwerk kaufen? Taugen die Kabel was? Was ist es denn fuer ein Laufwerk?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hallo Markus, nen neues DVD-Laufwerk kaufen ? Hm, ich hab jetzt mal drei Stück durchprobiert. Alles das gleiche. Die Kabel sind die normalen Flachbandkabel, die man so im Laden für gängige ATA 100 IDE-Controller bekommt. Da das ganze ja mal wieder unter Windows leider gottes funktioniert, kann man allen meinen drei DVD-Laufwerken wohl keinen Vorwuf machen. Die sind's bestimmt nicht schuld :-((


    Das erste issen Toshiba SD-M 1712
    Das zweite nen Toshiba SD-R 5002 A
    und das dritte nen L+G Combo 4120 CGB irgendwas. Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Laufwerke der Übeltäter sind.


    Du meinst echt, damit muss ich mich abfinden ? Was nützt denn dann so'n DVD-Plugin, wenn's mich an die Zeiten erinnert, als die Bilder laufen lernten ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Olaf,


    zeig doch mal bitte, was unte /media so "rumhängt", SuSE legt die DVD/CDROM dort ab und dann einen symlink auf /dev/dvd oder /dvd/cdrom etc an ...


    Wäre interessant, ich vergleiche das dann mit daheim und wir gucken mal zusammen heute abend, was denkst Du?


    Grüsse
    J*

  • Hallo Jondalar,


    Zitat

    zeig doch mal bitte, was unte /media so "rumhängt", SuSE legt die DVD/CDROM dort ab und dann einen symlink auf /dev/dvd oder /dvd/cdrom etc an ...


    In /media liegen nur Mount-Points (ganz normale, ungemountet leere Verzeichnisse), unter denen die in Playern eingelegten Scheiben als Filesysteme gemountet werden. Welche Filesysteme fuer das Mounten vorkonfiguriert sind, siehe /etc/fstab.


    Fuer Anwendungen wie das DVD-Plugin, die direkt auf /dev/xy zugreifen, anstatt das jeweilige Device zu mounten, koennte man alle Mount-Points loeschen: es wuerde sie nicht stoeren.


    olaf
    Wenn's nicht an den Laufwerken liegt, vielleicht an einer Bios-Einstellung oder am Chipsatz? Ist doch kein Via-Board, oder?
    Schon mal z.B. nach Linux, DMA, IDE, ATAPI, Boardhersteller/Chipsatz gegoogelt?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi


    olaf


    Kanst ja auch mal versuchen den DMA folgendermaßen zu erzwingen:


    # echo "using_dma:1" > /proc/ide/hdc/settings


    Wobei hdc natürlich angepaßt werden muß.
    Nach dieser Methode gewöhne ich z.B. meinem Brenner das Benutzen von DMA ab (mit using_dma:0). Der kann das gar nicht, aber das System schaltet ihn trotzdem an. :)


    Martini

  • Hm, ich mal wieder....seufz...die Nervensäge :)


    Nachstehend mal was für die Experten zum rätseln


    Erst einmal nachschauen, ob und was für nen DVD da ist...


    linux:~ # hdparm -i /dev/hdb


    /dev/hdb:


    Model=TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002, FwRev=1030, SerialNo=X2PU202578
    Config={ Fixed Removeable DTR<=5Mbs DTR>10Mbs nonMagnetic }
    RawCHS=0/0/0, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
    BuffType=unknown, BuffSize=2048kB, MaxMultSect=0
    (maybe): CurCHS=0/0/0, CurSects=0, LBA=yes, LBAsects=0
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
    DMA modes: sdma0 sdma1 sdma2 mdma0 mdma1 mdma2
    UDMA modes: udma0 udma1 *udma2
    AdvancedPM=no
    Drive conforms to: ATA/ATAPI-5 T13 1321D revision 3: 2 3 4 5


    Sieht wohl ganz nach meinem DVD-Brenner aus, den erkennt er also :)


    Dann mal nachschauen, was passiert, wenn man den DMA-Modus switcht


    /dev/hdb:
    setting using_dma to 1 (on)
    using_dma = 1 (on)


    Testweise mal den DMA Modus ausschalten
    linux:~ # hdparm -d0 /dev/hdb


    /dev/hdb:
    setting using_dma to 0 (off)
    using_dma = 0 (off)


    Und wieder einschalten
    linux:~ # hdparm -d1 /dev/hdb


    /dev/hdb:
    setting using_dma to 1 (on)
    using_dma = 1 (on)


    Das scheint doch also alles bestens zu funktionieren, oder seh ich das falsch ?


    Hm, ich muss dazu sagen, ich hab mir in der /dev wohl so ziemlich einige Symlinks zerschossen, weil ich auch vom KDE-Desktop nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen kann. Blödsinnigerweise deklariert Suse die auch noch in der /etc/fstab als cdrecorder und cdrecorder1. Das ist alles ziemlich verwirrend.


    Aber ich werde erst mal weiterforschen und probieren, sofern jemand mir nicht doch noch mit ner Idee vornewegkommt.


    Erst mal Thanks wie üblich


    Greets Olaf


    P.S.: Das Bild läuft ab und an doch einigermassen, aber der Ton ist echt ne Katastrophe, absolut abgehackt...die wahre Quälerei.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    Das sieht ja ganz ordentlich aus, die Ausgaben. Hast du mal zum Test versucht das Laufwerk alleine an den zweiten Kanal zu hängen? Man weiß ja nie bei so manchen Chipsätzen... Nur mal um zu sehen wie sichs dann verhält beim Abspielen.


    Martini

  • Hallo Olaf,


    Zitat

    /dev/hdb:


    ich denke, der Tip von Martini ist Gold wert.
    hdb ist der falsche Ort fuer ein CD- bzw. DVD-Laufwerk. Derartige Geraete sollte man moeglichst getrennt von den Platten am anderen Bus betreiben.


    Wenn Du das DVD-Laufwerk an den zweiten IDE-Bus als Primary umhaengst (ans Kabelende, Umjumpern nicht vergessen oder auf Auto-Sense jumpern, den 2. Bus im Bios evtl. aktivieren), wird es als /dev/hdc erscheinen. Entsprechend solltest Du dann auch die sym. Links /dev/dvd und /dev/cdrom aendern.


    Schau auch mal, ob /dev/hda, also die Platte, im DMA-Mode betrieben wird. Wenn nicht, zerhacken Zugriffe darauf jeden Datenstrom von der DVD. Der PIO-Mode benoetigt fuer die Datenuebertragung kurzzeitig zu 100% die CPU, und das im Kernel-Mode (oder wie das bei Linux heisst). Klar, dass andere Prozesse dann warten muessen.


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi Folks !


    Hm, eine Woche weiter und ich bin immer noch da, wo ich angefangen hab. Also....es geht immer noch um das DVD-Plugin.


    Die Symptome sind nach wie vor die gleichen...


    Kauf-CD's...Geschwindigkeit einigermassen, krächzender und stockender Ton. Navigation über Fernbedienung funktioniert, teilweise aber auch schon mal nicht. Ich meine, man kann die Filme anschauen, vor allem die ersten 10 Sekunden sind okay, danach aber geht's los.


    Eigene gebrannte DVD's. Geschwindigkeit unter aller Würde. Zeitlupentempo, extrem ruckelnd, überhaupt kein Ton, absolut nix akzeptierbar.


    Befehle, das DVD-ROM-Laufwerk auf Speed zu bringen, sind manchmal auch vonner Syntax abhängig. hdparm irgendwas mit /dev/hdb funktioniert, mit /dev/dvd schon nicht mehr (not supported). Nuja, das kann an irgendnem Link liegen. Es bringt aber auch nix, wenn man beim Aufruf des VDR mit ./vdr -Pdvd oder -P(Verweis auf /dev/hdb) startet. Da gibt es keinen Geschwindigkeitszuwachs.


    Hier mal die Ausgabe, was passiert, wenn man ihn startet:


    linux:/usr/local/src/VDR # ./vdr -Pdvd REMOTE=LIRC VFAT=1


    --->>> No accelerated IMDCT transform found


    Das kommt mir schon komisch vor. Aber kaum einer weiss genau, was das bedeutet. Googlen führte zu einem Thread, der da sagte, das es wohl mit der a52dec zu tun haben würde, aber was genau, keine Ahnung. Hier issen Link, was es bedeuten könnte, aber viel verstanden hab ich leider nicht.


    http://www.linuxtv.org/mailing…002/03-2002/msg02070.html


    ---> Die aktuelle Version für die DVD-Menünavigation ist also installiert und wird auch erkannt
    libdvdnav: Using dvdnav version 0.1.4note2-vdr-as2 from http://dvd.sf.net
    ---> Funktioniert offensichtlich auch
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.6 for DVD access


    Hier kann nix stehen, da es ja nen selbstgebranntes Urlaubsvideo ist. Läuft unter Windoof mit dem gleichen Laufwerk SUPERFLÜSSIG. Aber nochmal: Leih-DVD's machen die gleichen Probs (zwar nicht so arg, aber siehe oben)
    DVD Title:
    VM DVD Serial Number:
    VM DVD Title (Alternative):


    Auch diese beiden folgenden Rückmeldungen gefallen mir nicht so besonders. Aber nirgendwo steht was davon, das Xine installiert sein muss. Schliesslich ist das ja wie ogle nur nen Player. Auch von anderen Libs oder Dateien ist nowhere die Rede.


    Loading /root/.xine/.map.
    Unable to find map file '/root/.xine/.map'
    libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00000000. Maybe region 255.


    libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
    libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient


    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x0000011f
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x00000158
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Found 1 VTS's
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdnav: vm: play_PGC: first_play_pgc
    libdvdnav: Registers before transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Full list of commands to execute
    (001) 71 00 00 00 00 00 00 00 | g[0] = 0x0
    (002) 71 00 00 01 00 00 00 00 | g[1] = 0x0
    (003) 30 06 00 01 00 c0 00 00 | JumpSS VMGM (pgc 1)
    libdvdnav: --------------------------------------------
    libdvdnav: Single stepping commands
    (001) 71 00 00 00 00 00 00 00 | g[0] = 0x0
    (002) 71 00 00 01 00 00 00 00 | g[1] = 0x0
    (003) 30 06 00 01 00 c0 00 00 | JumpSS VMGM (pgc 1)



    Mittlerweile bin ich so verwzeifelt, das ich für Tips, die nachweislich zum Erfolg führen, sogar ne Belohnung aussetzen würde...grins.


    Greets Olaf


    P.S.: No intelligence in my brain found, giving up searching :-((

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Und hier geht's mit der Ausgabe weiter (Sorry Genka)


    libdvdnav: Registers after transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: eval: Doing Link/Jump/Call
    libdvdnav: Before printout starts:
    libdvdnav: JumpSS_VMGM_PGC 1
    libdvdnav: Link values 28 1 0 0
    libdvdnav: First Play Domain: -
    libdvdnav: VTS:-1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:0
    libdvdnav: Before printout ends.
    libdvdnav: vm: play_PGC: (vm->state).pgcN (1)
    libdvdnav: play_PG: (vm->state).pgN (1)
    libdvdnav: play_PG: (vm->state).pgN (1) > pgc->nr_of_programs (0)
    libdvdnav: play_PGC_post:
    libdvdnav: Registers before transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Full list of commands to execute
    (001) 20 04 00 00 00 00 00 04 | LinkPGCN 4
    libdvdnav: --------------------------------------------
    libdvdnav: Single stepping commands
    (001) 20 04 00 00 00 00 00 04 | LinkPGCN 4
    libdvdnav: Registers after transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: eval: Doing Link/Jump/Call
    libdvdnav: After printout starts:
    libdvdnav: Video Manager Menu Domain: -
    libdvdnav: VTS:-1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:0
    libdvdnav: After printout ends.
    libdvdnav: Before printout starts:
    libdvdnav: LinkPGCN 4
    libdvdnav: Link values 17 4 0 0
    libdvdnav: Video Manager Menu Domain: -
    libdvdnav: VTS:-1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:0
    libdvdnav: Before printout ends.
    libdvdnav: vm: play_PGC: (vm->state).pgcN (4)
    libdvdnav: Registers before transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Full list of commands to execute
    (001) 71 00 00 00 00 01 00 00 | g[0] = 0x1
    (002) 30 02 00 00 00 01 00 00 | JumpTT 1
    libdvdnav: --------------------------------------------
    libdvdnav: Single stepping commands
    (001) 71 00 00 00 00 01 00 00 | g[0] = 0x1
    (002) 30 02 00 00 00 01 00 00 | JumpTT 1
    libdvdnav: Registers after transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0000|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0001|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: eval: Doing Link/Jump/Call
    libdvdnav: After printout starts:
    libdvdnav: Video Manager Menu Domain: -
    libdvdnav: VTS:-1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:0
    libdvdnav: After printout ends.
    libdvdnav: Before printout starts:
    libdvdnav: JumpTT 1
    libdvdnav: Link values 22 1 0 0
    libdvdnav: Video Manager Menu Domain: -
    libdvdnav: VTS:-1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:0
    libdvdnav: Before printout ends.
    libdvdnav: get_VTS_TT called, testing!!! vtsN=1, vts_ttn=1
    libdvdnav: vm: play_PGC: (vm->state).pgcN (1)
    libdvdnav: Registers before transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0001|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0001|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Full list of commands to execute
    (001) 20 e7 00 00 00 01 00 01 | if ( g[0] <= 0x1) LinkCN 1 (button 0)
    (002) 20 e7 00 00 00 02 00 02 | if ( g[0] <= 0x2) LinkCN 2 (button 0)
    (003) 20 e7 00 00 00 03 00 03 | if ( g[0] <= 0x3) LinkCN 3 (button 0)
    (004) 20 e7 00 00 00 04 00 04 | if ( g[0] <= 0x4) LinkCN 4 (button 0)
    (005) 20 e7 00 00 00 05 00 05 | if ( g[0] <= 0x5) LinkCN 5 (button 0)
    (006) 20 e7 00 00 00 06 00 06 | if ( g[0] <= 0x6) LinkCN 6 (button 0)
    (007) 20 e7 00 00 00 07 00 07 | if ( g[0] <= 0x7) LinkCN 7 (button 0)
    (008) 20 e7 00 00 00 08 00 08 | if ( g[0] <= 0x8) LinkCN 8 (button 0)
    (009) 20 e7 00 00 00 09 00 09 | if ( g[0] <= 0x9) LinkCN 9 (button 0)
    (010) 20 e7 00 00 00 0a 00 0a | if ( g[0] <= 0xa) LinkCN 10 (button 0)
    (011) 20 e7 00 00 00 0b 00 0b | if ( g[0] <= 0xb) LinkCN 11 (button 0)
    libdvdnav: --------------------------------------------
    libdvdnav: Single stepping commands
    (001) 20 e7 00 00 00 01 00 01 | if ( g[0] <= 0x1) LinkCN 1 (button 0)
    libdvdnav: Registers after transaction
    libdvdnav: # 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
    libdvdnav: SRPMS: 656e|000f|003e|0001|0001|0001|0001|0001|0400|0000|0000|0000|5553|000f|0100|0000|656e|0000|656e|0000|0002|0000|0000|0000|
    libdvdnav: GRPMS: 0001|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gmode: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: Gtime: 0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|0000|
    libdvdnav: eval: Doing Link/Jump/Call
    libdvdnav: After printout starts:
    libdvdnav: Video Title Domain: -
    libdvdnav: VTS:1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:1
    libdvdnav: After printout ends.
    libdvdnav: Before printout starts:
    libdvdnav: LinkCN 1 (button 0)
    libdvdnav: Link values 20 1 0 0
    libdvdnav: Video Title Domain: -
    libdvdnav: VTS:1 PGC:0 PG:1 CELL:0 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:1
    libdvdnav: Before printout ends.
    libdvdnav: play_Cell: (vm->state).cellN (1)
    libdvdnav: Cell should restart here
    libdvdnav: After printout starts:
    libdvdnav: Video Title Domain: -
    libdvdnav: VTS:1 PGC:0 PG:1 CELL:1 BLOCK:0 VTS_TTN:1 TTN:1 TT_PGCN:1
    libdvdnav: After printout ends.
    libdvdnav: vm_start: blockN set to 0x0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: vm.c:get_audio_stream audioN=15
    libdvdnav: vm.c:get_audio_stream audioN=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0
    libdvdnav: vm.c:get_audio_stream audioN=15
    libdvdnav: vm.c:get_audio_stream audioN=0
    libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi all!


    Ich hab das gleich problem wie Fred (siehe ganz oben).
    Hab schon verschiedene Lib Versionen durchprobiert. Den Link aufs DVD Drive hab ich auch. Weiss jetzt nicht mehr weiter!
    P.S.: Ich hab ein Via EPIA M Board, DMA funkt!


    Al

    LinVDR 0.7 mit div. Patches EPIA M9000, Nexus-S, Skystar2
    YAVDR, ASUS M3N78-VM, Tevii S470, Antec Fusion Remote 350 + Homebrew IR Receiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!