Noad und Werbung bei Timeshift via "9" und "play" überspringen ?

  • Nachdem ich gelesen habe, das wenn Noad drauf ist und man via Timeshift den Film schon anschaut, bei Beginn der Werbung mit "9" und "play" zum Ende der Werbung springen kann, habe ich es gleich ausprobiert :


    Meine Frage :


    Mal funktioniert es , mal nicht :( .
    Woran liegt das, oder wie kann ich es dem entsprechend ändern, daß es immer geht ??


    Ich habe noch nicht feststellen können, woran es genau liegt, wenn es nicht funktioniert. Fakt ist, da dem VDR die "9" überhaupt nicht interessiert ..... ????

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi,


    Du unterliegst hier einem Mißverständnis. Noad wird entweder manuell bzw. über das OSD per command.conf aufgerufen oder automatisch aus der runvdr mit -r nach einer Aufnahme. Das nach ist dabei das entscheidende. Noad muss erst mal über die Aufnahme laufen und setzt dabei die Schnittmarken. Die 9 in vdr macht wenn SChnittmarken vorhanden sind nichts anderes als zur nächsten Schnittmarke zu springen (mit 7 zur vorherigen).


    D.h. bei Timeshift ist erst mal das Überspringen der WErbung so nicht möglich. Erst nachdem noad gelaufen ist.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Zitat

    Original von henfri
    Hallo,
    es gibt also keine Möglichkeit, die Werbung auch schon während des abspielens zu markieren und zu überspringen?


    Gruss,
    Hendrik


    Mal rein theoretisch gesprochen.
    Während vdr aufnimmt kann noad schon die Datei scannen, es würde auch die marks.vdr geschrieben werden.
    Nur wird diese datei nicht neu eingelesen, man müßte also stoppen und die Wiedergabe neustarten, dann wären die Sprungmarken drin.
    Man müßte noad quasi in einer Endlosschleife laufen lassen, damit er immer wieder scannt.


    Theoretisch sollte das gehen, aber der Aufwand ist so immens und die Rechenlast irre hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!