TVGuideNG 0.1.4

  • Moin,


    es gibt ein kleines Update für den TVGuideNG mit den folgenden Änderungen:


    Code
    - added optional intelligent channel switch mode
    - added shortcuts for keys 2, 5 and 8


    Dazu die passenden Stellen aus dem README:


    Code
    - "Intelligent" channel switch mode: if set to "no", always a channel switch is
      done. If set to "yes", a channel switch is only done for currently running
      events (or for events that start in up to five minutes). For future events
      a switch timer is created.


    Per default steht dieses Feature auf "aus", man kann es im Setup aktivieren...


    Code
    2:                     create or delete instant timer for selected event
    5:                     display "search in recordings" menu
    8:                     display "search" menu


    Die Tasten funktionieren nur im "Zeitsprung" Modus, wenn man mit den Zifferntasten umschaltet geht das natürlich nicht ;)


    @vextra130: du hattest einen Feature Request offen, dass das "year" Token in "time" fehlt...aber das gibt es doch?!


    @utility: ich habe versucht, deinen gemeldeten Bug mit den Aufnahmeverzeichnissen nachzustellen...bei mir klappt das aber prima. Da musst du mir nochmal mehr Input liefern, wie ich das genau reproduzieren kann.


    Ciao Louis

  • Hi Louis.
    Danke fürs Update.


    Müsste nochmal nachsehen, bin mir aber sicher das bei mir immer noch {year} in der Detailansicht steht.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Grml...du hattest im Ticket geschrieben, dass es in allen Views fehlt, da habe ich das im Detailview übersehen :§$%


    Naja...gibts halt jetzt ne Version 0.1.5 ;)


    Ciao Louis

  • Na sowas musst du doch erahnen ;)
    Bin mir jetzt gerade aber auch nicht mehr ganz sicher. Glaub aber das es nur in der Detailansicht war. Kann aber heute nicht mehr nach sehen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Danke louis dass Du die Idee umgesetzt hast :)
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Nach dem Druck auf "Blau" bei einer zukünftigen Sendung erscheint keinerlei Bestätigung (OK-Fenster o.ä.), so weiß man nicht genau ob der Umschalttimer auch angelegt wurde.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi maz,


    Aber es wird doch das switchtimer Icon auf dem zugehörigen grid angezeigt...falls der skin das unterstützt. Vielleicht tut das deiner nicht? ;)


    Ciao Louis

  • Hi,


    Du hast Recht, mein Skin basiert noch auf einem älteren Stand von blackhole, da gab es dieses Icon wohl noch nicht.
    Noch etwas: Wenn ich das "intelligente Umschalten" im Setup des Plugins auf "ja" stelle, steht es nach einem Neustart von VDR wieder auf "Nein".


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,

    Noch etwas: Wenn ich das "intelligente Umschalten" im Setup des Plugins auf "ja" stelle, steht es nach einem Neustart von VDR wieder auf "Nein".


    da war noch ein Bug....ist im Git in der Version 0.1.6 gefixt ;)


    Ciao Louis

  • @utility: ich habe versucht, deinen gemeldeten Bug mit den Aufnahmeverzeichnissen nachzustellen...bei mir klappt das aber prima. Da musst du mir nochmal mehr Input liefern, wie ich das genau reproduzieren kann.


    Bitte schön...


    Timer: ZDF - Die Büffelranch als "Thriller"


    Der Timer wird zwar über den "Thriller" Eintrag der folders.conf versucht anzulegen kommt aber vom TVGuideNG als "Actionthriller" heraus.



    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi utility,


    kommt sowohl das Verzeichnis "Thriller" als auch "Actionthriller" aus der folders.conf? Oder kommt "Actionthriller" irgrndwo anders her? Ich habe beide in der folders.conf, kann den Effekt aber wie schon geschrieben nicht nachstellen. Ich habe es eben nochmal getestet, der Timer wird brav für das Verzeichnis "Thriller" erstellt...


    Ciao Louis

  • Sollten beide aus der folders.conf kommen. "Woanders her", wie versteht man das?


    Im normalen TVGuide geht alles wie bei Dir im NG ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • "Woanders her", wie versteht man das?


    Naja, epgsearch hat auch eine Art "folders.conf", und existerende Aufnahmeverzeichnisse werden da ja auch mir reingemischt.


    Ciao Louis

  • In epgsearch hab ich keine Liste angelegt, nur die vom VDR ist vorhanden. Bleibt die Frage warum es im normalen TVGuide funktioniert bei mir.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • hab hier auch noch nen Bug, der aber wohl schon laenger existent ist
    er laesst sich mit folgenden Schritten nachvollziehen, getestet mit
    shady und metrixhd:


    tvguideng oeffnen
    Taste "8" (oder der laengere Weg ueber "Suchen & Aufnehmen")
    Suche ausfuehren
    EPG Info anzeigen lassen
    Suchen & Aufnehmen waehlen


    anschliessend ueberlagert das Aufnahmemenu die Suchergebnisse

  • Bleibt die Frage warum es im normalen TVGuide funktioniert bei mir.


    Das ist ne gute Frage, weil sich in diesem Zusammenhang eigentlich im Code im Vergleich zum "normalen" tvguide nichts geändert hat...


    Füge doch bitte mal in der Zeile 143 der Datei "recmanager.c" folgendes ein:


    Code
    ....
    +   esyslog("tvguideng: creating timer %s", *newFileName);
        timer->SetFile(*newFileName);
    }


    Im Log sollte nun der komplette Pfad für den Timer angegeben werden...wenn es hier falsch ist, ist der TVGuideNG schuld, dann können wir mal weiter schauen...


    CIao Louis

  • beinhart: jo das kann ich nachvollziehen, das ist ein Bug. Ich würde vorschlagen, in diesem Fall das detaillierte EPG einfach zu schließen und wieder das Ergebnis der Suche anzuzeigen...das sollte am logischsten sein oder?


    Ciao Louis

  • beinhart: jo das kann ich nachvollziehen, das ist ein Bug. Ich würde vorschlagen, in diesem Fall das detaillierte EPG einfach zu schließen und wieder das Ergebnis der Suche anzuzeigen...das sollte am logischsten sein oder?


    Ciao Louis


    Da spricht eigentlich nichts dagegen. Was in diesem Fall aber wuenschenswert waere, dass in der Ansicht "Suchergebnisse"
    auch die entsprechenden Tasten angezeigt werden. Die "Rote" Taste fuer Aufnahme funktioniert ja bereits, schoen waere
    das auch fuer die "Blaue". Idealerweise mit den in tvguideng 1.5 neu eingefuehrten Funktionen.


    Gruss
    beinhart

  • Zeile eingefügt:


    Code
    Jun 28 14:34:02 vdr04 vdr[30749]: [30749] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-tvguideng.so.2.2.0
    Jun 28 14:34:02 vdr04 vdr[30749]: [30749] initializing plugin: tvguideng (0.1.6): TV Guide for Skindesigner Skins
    Jun 28 14:34:05 vdr04 vdr[30749]: [30749] starting plugin: tvguideng
    Jun 28 14:34:05 vdr04 vdr[30749]: [30749] skindesigner: plugin tvguideng uses libskindesigner API Version 0.0.2
    Jun 28 14:34:05 vdr04 vdr[30749]: [30749] skindesigner: plugin tvguideng has registered 1 views
    Jun 28 14:34:47 vdr04 vdr[30749]: [30749] tvguideng: creating timer Actionthriller~planet e.


    Sollte aber wieder "Thriller" sein.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Da spricht eigentlich nichts dagegen. Was in diesem Fall aber wuenschenswert waere, dass in der Ansicht "Suchergebnisse"
    auch die entsprechenden Tasten angezeigt werden. Die "Rote" Taste fuer Aufnahme funktioniert ja bereits, schoen waere
    das auch fuer die "Blaue". Idealerweise mit den in tvguideng 1.5 neu eingefuehrten Funktionen.


    hm, mal schauen, klingt mir ein wenig kompliziert...was willst du denn in den Suchergebnissen mit der blauen Taste? Einen Switchtimer anlegen?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!