Perl und tvmovie2vdr Problem

  • Hallo ersteinmal,


    nachdem bis jetzt alles bei meinem VDR geklappt hat (Diskless, nvram, mp3, mplayer, dvd ...)
    muß ich jetzt doch mal eine Frage stellen.


    Ich habe versucht das tvmovie2vdr perl Script ans laufen zu bekommen.
    Leider hapert es aber schon bei den ABHÄNGIGKEITEN.


    install Date::Manip OK
    install String::Similarity Probleme X(
    install HTML::Entities OK
    install LWP::UserAgent OK


    beim ausführen von Similarity bekomme ich zigfach die Meldung:
    ... No such file or directory


    und dann (ist ja logisch)


    make: *** [Similarity.o] Fehler 1
    /usr/bin/make -- NOT OK
    Running make test
    Can't test without successful make
    Running make install
    make had returned bad status, install seems impossible


    Da ich von Perl NULL Ahnung habe, hoffe ich auf Hilfe.
    Grundinstallation von ct, mit vielen Updates.


    Perl Version: 5.8.3 aus Debian Unstable (da ich mit der Stable
    ne Meldung bekam erst ab V. 5.8.0)


    schon mal vielen Dank!

    Clients:2xShuttle XPC SK41G; Diskless; 1xFF DVB-S; Duron 1400@1050MHz; Medion USB Remote + VDRMediaClients
    File-Server:AMD K7 900MHz;13GB root;30GB home; 4x160GB Soft.-Raid5 video
    TV-Server:AMD K7 700@1000MHz;5GB root; 3xTwinhan DTV Sat

  • Hallo,


    keine Ahnung obs Dir hilft, anbei mein Installationsprotokoll (c't VDR):



    Viel Glueck, vielleicht hilft's


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Nein, hilft leider nicht.


    solange ich mit cpan "install String::Similarity" nicht ohne Fehler ausführen
    kann, kann ich mir alles andere sparen.


    Aber nette Sache mit dem Installationsprotokoll, sollte ich mir auch mal angewöhnen. ;D

    Clients:2xShuttle XPC SK41G; Diskless; 1xFF DVB-S; Duron 1400@1050MHz; Medion USB Remote + VDRMediaClients
    File-Server:AMD K7 900MHz;13GB root;30GB home; 4x160GB Soft.-Raid5 video
    TV-Server:AMD K7 700@1000MHz;5GB root; 3xTwinhan DTV Sat

  • Hallo!
    Hatte ähnliches Problem mit install Date::Manip unter SuSE 9.0.
    Habe dann per Online-Update Perl aktualisiert, schon ging es. Vers. 5.8.3 hat da wohl ein paar Bugs.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    Original von truhe
    Hallo!
    Hatte ähnliches Problem mit install Date::Manip unter SuSE 9.0.
    Habe dann per Online-Update Perl aktualisiert, schon ging es. Vers. 5.8.3 hat da wohl ein paar Bugs.


    Gruß
    truhe



    Hallo Truhe,


    Ich habe das gleiche Problem mit der Installation von Date::Manip unter SuSE9.0 ich komme leider komme ich naicht an das neue perl 5.8.3 über das Online Update wird nicht angebooten?? :(


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo ,


    Ich habe auf der SuSE9.0 tvmovie2vdr-0.1.3 das Problem der Installation der Perl Module
    lag an der Version von Perl SuSE nach Update von Perl ist das Problem erledigt. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich einfach hinten dran hänge. Ist nicht die feine Art, aber wollte nicht ein neues Thread aufmachen... :]


    will frad tvmovie2vdr installieren. Leider habe ich keine Ahnung von perl.


    Also ab Linux 9.0 Pro und mit dem VDR keinen Internetanschluss. Dachte ich installier alles per Yast nach, aber die Pakete scheinen ja nicht aktuell genug zu sein. finde alles bis auf md5, aber das bringt mir ja nix, oder?


    Wo krieg ich nun die Quellen her? Oder rpm? Wäre dankbar für Hilfe.


    Ach ja, falls jemand genau liest. Ich habe keinen Internetanschluss. Will tvmovie2vdr nutzen um die ifosat-Daten in den VDR zu kriegen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo ,


    Was willst mit tvmovie2vdr machen ohne Internet zugang???
    Und warum hast du keiner mehr seite der SuSE9.0 ???


    Ich glaube nicht das du es Ohne zugang Ihn bekommt, weil viele Module nicht der SuSE dabei sind.
    Perl selbst kannst du von deiner SuSE hollen.



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,
    danke für die Antwort....


    -------------"--------------------
    Was willst mit tvmovie2vdr machen ohne Internet zugang???
    -------------"--------------------
    Wollte anfangs eigentlich nur die Daten von InfoSat in den VDR-laden...


    Also hab jetzt doch wieder Internet beim VDR. (mein router war kurz defekt)


    --> Brauch dann überhaupt noch Infosat.


    ---------------"-----------------------
    Und warum hast du keiner mehr seite der SuSE9.0 ???
    ---------------"-----------------------
    Was heißt das? :rolleyes:



    ------------------"------------------------
    Ich glaube nicht das du es Ohne zugang Ihn bekommt, weil viele Module nicht der SuSE dabei sind.
    ------------------"------------------------
    Wie gesagt, hab jetzt wieder Internet. Und hab nach Anleitung die Befehle eingegeben.


    perl -MCPAN -e shell (dann solange bestätigt, bis ein Prompt kam) dann:



    install Date::Manip
    install HTML::Entities
    install LWP::UserAgent
    install MD5


    er hat sich ein haufen Zeuge geholt und in den Ordner gepackt. Kann das Plugin aber trotzdem nicht kompilieren...


    Kann ich mir auch irgendwo die Sourcen holen und manuell übersetzen?


    ---------------------"----------------------------------------
    Perl selbst kannst du von deiner SuSE hollen.
    ---------------------"----------------------------------------
    Perl ja. Find auch per-date und per-html etc. aber das MD5 nicht..


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    danke für die Anleitung..


    Hab aber eigentlich wenig die Anleitung zum compilieren gemeint, sonder eine Quelle gesucht, wie ich die Source schnell herbekomme. ;)


    Bring es eigenlich was sich Daten aus dem www und von infosat zu holen?


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    die Probleme mit Perl hab ich jetzt gelöst. Aber jetzt hab ich andere.
    Wer Lust hat kann mal reinschauen.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=29573&sid=


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!