externremux Bitte um Hilfe

  • Hallo
    Habe mir externremux eingerichtet damit ich mit dem VDR Manager über mein Smartphone (S4) auch die HD Sender anschauen kann.


    Funktioniert ja so, bloss manchmal geht´s einfach nicht und der Ton fällt des öfteren aus.


    Das externremux.sh ist das mitgelieferte vom streamdev.


    Müssen noch Codecs installiert werden?



    Code
    0:05:50 Fernseh-PC vdr: [2676] streamdev-livestreaming thread started (pid=1228, tid=2676, prio=high)
    Apr  6 10:05:50 Fernseh-PC vdr: [2675] streamdev-writer thread started (pid=1228, tid=2675, prio=high)
    Apr  6 10:05:50 Fernseh-PC vdr: [2673] externremux.sh: mencoder -msglevel all=1 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=768 -oac mp3lame -lameopts preset=64 -alang eng -vf scale=640:-3 -zoom -o /tmp/externremux-22574 -- -
    Apr  6 10:05:50 Fernseh-PC vdr: [2691] receiver on device 3 thread started (pid=1228, tid=2691, prio=high)
    Apr  6 10:05:50 Fernseh-PC vdr: [2673] externremux.sh: get_path("config") problem
    Apr  6 10:05:50 Fernseh-PC vdr: [2692] TS buffer on device 3 thread started (pid=1228, tid=2692, prio=high)
    Apr  6 10:05:51 Fernseh-PC vdr: [2673] externremux.sh: Seek failed
    Apr  6 1



    edit:


    habe auch eine Menge Ringbuffer overflow bekommen.
    Diese lösten sich erst nach einem restart vdr auf.



    Gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Bin wieder am ausprobieren und habe festgestellt das bei mehrsprachigen HD Filme (SD lasse ich nicht über das script laufen) immer nur die englische Tonspur wiedergegeben wird.


    Es wird auch nur diese Tonspur angeboten.


    Wie sage ich dem Skript das nur die deutsche Tonspur genommen wird?



    gruß


    dippes

  • Hi,


    Wie sage ich dem Skript das nur die deutsche Tonspur genommen wird?


    schon mit

    Code
    -alang de


    probiert?


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Moin, hast Du das live Plugin laufen? Dann versuch doch mal auf dem Smartphone http://AdresseVomVDR:3000/EXT/
    Dort kannst Du dir die gewünschte Tonspur aussuchen...


    Beste Grüße,
    blafasel


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/10/apurejum.jpg]



    EDIT: Vergiss das mit dem live Plugin, streamdev-server muß es natürlich heissen und das hast Du ja offensichtlich laufen ;)

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von blafasel ()

  • Deutsche Sprache geht jetzt.


    Danke wolfi.



    Problem ist das der Stream dauernd hängen bleibt. Mal läuft der Ton und das Bild bleibt stehen oder alles hängt.


    So kann ich aufm Scheißhaus keine Nachrichten schauen... :D


    Wenn ich einen sd Sender abspiele ohne remux funktioniert das stundenlang ohne Aussetzer.




    Code
    Moin, hast Du das live Plugin laufen? Dann versuch doch mal auf dem Smartphone http://AdresseVomVDR:3000/EXT/
    Dort kannst Du dir die gewünschte Tonspur aussuchen...



    Ja klar habe ich das Live-Plugin.


    Ich brauche den Remux um auf meinem S4 HD Sender anschauen zu können.



    Gruß


    dippes

  • Für 99% der Sender gibts doch noch die SD Varianten, da muss man garnichts remuxen?! Gut, bei Streaming über. Internet vllt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Für 99% der Sender gibts doch noch die SD Varianten, da muss man garnichts remuxen?! Gut, bei Streaming über. Internet vllt.


    Noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!