Softhddevice für Dektop umgebung

  • Ist es derzeit möglich das Frontend Softhddevice über das Dektop zu nutzen?
    So wie xineliboutput und xine-ui ?


    MfG


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Ja das sollte auch im Wiki stehen.
    Ich starte es bei mir so

    Code
    -P"softhddevice -D -f"


    das -f sagt fullscreen, das -D sagt detached, das heißt das sich kein Fenster beim Start öffnet.
    Ich attache es dann so

    Zitat


    svdrpsend plug softhddevice atta


    Ich bin der Meinung wenn du es ohne -D startest sollte gleich ein Fenster geöffnet werden beim start des VDR.


    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


    Grüße
    Martin

  • Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


    Naja, ich habe den VDR (aus den yavdr ppa ) auf Linux mint installert.Und da es sich um eine Dektop umgebung handelt soll das Frontend ja nur bei Bedarf gestartet werden..


    Meine Frage war ob es eine GUI für Softhddevice gibt wie für Xineliboutput, oder xine.

  • Meine Frage war ob es eine GUI für Softhddevice gibt wie für Xineliboutput, oder xine.


    Nein, das Frontend kann nur direkt durch das Plugin dargestellt werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nein, das Frontend kann nur direkt durch das Plugin dargestellt werden.


    Ist sowas geplant?

  • Offizieller Weg für sowas ist es, eine Instanz vom VDR auf dem Desktop zu starten und diese via streamdev an den Server zu hängen.


    Wenn du strikte Trennung zwischen "Frontend" und "Backend" willst, wirst du Xine nehmen müssen.

  • Softhddevice ist kein Frontend!
    Dieser Frontend-Backend Quatsch ist erst durch den ganzen Xinekram aufgekommen.



    Deine Posts könnten auch etwas mehr liebe vertragen.


    In der Threadüberschrift ist mindestens ein Fehler.
    In deinem ersten Post ist nochmal der gleiche Fehler.
    In Post 3 sind nochmal mindestens fünf Fehler.

  • Softhddevice ist kein Frontend!

    Was ist es denn bitte dann?


    Und btw. der Backend/Frontend "Quatsch" hat sich fast 3 Jahre vor "softhddevice" als Ausgabevariante für HD bewährt, bloß weil Du es nicht magst oder verstehst, ist das kein Schund. Beides hat Stärken und Schwächen, "softhddevice" ein super Bild, aber ich finde "xine-ui" ist bei temporal-spatial immer noch ein wenig feiner in der Darstellung. Aber das ist Jammern auf aller höchstem Niveau, dafür finde ich SHD bei temporal besser, der Unterschied zw. temporal/temporal-spatial ist hier viel geringer als bei xinelib Ausgabe.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Was ist es denn bitte dann?


    Ein Ausgabeplugin :gap (die Unterscheidung ist IMHO total willkürlich und wird bei xineliboutput nicht getroffen, in der Hilfe des Plugins ist einfach von lokalen und entfernten Frontends die Rede)


    Wie man Softhddevice als "Frontend/Client" nutzt steht übrigens auch im Wiki dies Plugins: http://projects.vdr-developer.…-softhddevice/wiki/Client

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ein Ausgabeplugin


    Ja, das wie andere Ausgabeplugins beides beinhaltet, ohne das man es eben trennen kann:

    Besser kann man es IMHO nicht auf den Punkt bringen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!