xmltv2vdr, eplists, epgsearch - Wie nimmt man nur bestimmte Staffeln einer Serie (nicht) auf?

  • Moin!


    xmltv2vdr injiziert bei mir die Staffelnummern aus eplists in die Beschreibung ein (mal manuell umgebrochen, damit man nicht so scrollen muss):


    D.h. bei vielen Serien hab ich passende Infos über die Staffelnummer drin.
    Da ich von den meisten die ersten Staffeln schon habe (allerdings nicht direkt auf dem vdr, da dessen Platte zu klein ist), hab ich natürlich viele Timer drin, die ich eigentlich nicht brauche. Bisher gehe ich alle ein bis zwei Wochen einmal durch und deaktiviere einfach, was ich schon hab...


    Aber epgsearch ist bestimmt in der Lage, da "was zu drehen". :)
    Mit den Power-Features von epgsearch hab ich mich bis jetzt allerdings noch nicht so ernsthaft auseinandergesetzt, werde aber bei Gelegenheit die Doku lesen. Aber falls jemand das Problem schon für sich gelöst hat, wäre ich für einen Fingerzeig in die richtige Richtung dankbar.


    Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch eine "vernünftige" Benennung der Serientitel im Muster "<Folgennummer, dreistellig> - S<Staffelnummer, zweistellig>E<Episodennummer, zweistellig> - <Episodentitel>", aber das dürfte auch schon xmltv2vdr machen, finde ich... :)
    Also sowas in der Art:

    Code
    ...
    S 070 - S04E06 - Unter dem Tisch
    ...


    Selbst, wenn nur die Nummern in den Kurztext kommen würde, wäre mir schon geholfen, weil ich dann schneller in live die ungewünschten Folgen identifizieren könnte.


    Vielen Dank!


    Lars.

  • -> xmltv2vdr kann AFAIK das epg passend ändern (Also den Subtitle im EPG anpassen). Und auch Episodennummern nachschlagen und ins EPG als Tag Einfügen.


    -> Ferner kann man in der epgsearchcats.conf sowas eintragen
    ---
    51|Staffel|Staffel =||14
    52|Staffel|Staffel <=||11
    53|Staffel|Staffel >=||13
    ---
    Dann kann man die Staffeln begrenzen.




    -> Bei Interesse könnte ich ja auch mal mein modEPG Projekt zusammenpacken und hochladen, das ist noch nicht releasereif (und erfordet etwas manuelle Installationsfummelei) aber ich nutze es schon lange Produktiv bei mir.


    Damit gehen dann solche Python Snippets.


    - Staffel 3 dieser Serie nicht

    Code
    if epg.gettitle() == "Fringe - Grenzfälle des FBI":
    	series_found, episode_found, series, episode_title, season, episode, ststring = epg.do_lookup()
    	if episode_found:
    		if season == 3:
    			epg.set_return_invalid()


    - Alpha-Centauri troz verkorksten EPG korrekt aufnehmen.


    - Episode nur wenn kein Subtitle und kürzer als 30 Minuten

    Code
    if epg.gettitle() == "Pastewka":
    	if epg.getshort_text() == None:
    		if epg.getduration() < (31*60):
    			epg.set_return_invalid()


    usw.


    cu

  • Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch eine "vernünftige" Benennung der Serientitel im Muster "<Folgennummer, dreistellig> - S<Staffelnummer, zweistellig>E<Episodennummer, zweistellig> - <Episodentitel>", aber das dürfte auch schon xmltv2vdr machen, finde ich... :)
    Also sowas in der Art:

    Code
    ...
    S 070 - S04E06 - Unter dem Tisch
    ...


    Selbst, wenn nur die Nummern in den Kurztext kommen würde, wäre mir schon geholfen, weil ich dann schneller in live die ungewünschten Folgen identifizieren könnte.


    Das kann xmltv2vdr auch. Ferner kann der VDRSeriestimer auch die Benennung im VDR (Aufnahmeliste) so anpassen.


    cu

  • ähmm, hust.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    etwas OT, aber irgendwie doch zusammenhängend: mir fehlt in der genannten Kombination xmltv2vdr, eplist, epgsearch die Information der Staffel.
    Die Episode bekomme ich. Liegt das am Provider (epgdata.com)?


    In /srv/vdr/video.00/epg.db sind die Informationen vorhanden.

    Code
    Nikolai aber setzt sich darüber hinweg.7. Staffel, Folge 13:


    Also eher nicht Provider...


    Cheers,
    Ole

    Einmal editiert, zuletzt von OleS ()

  • In /srv/vdr/video.00/epg.db sind die Informationen vorhanden.

    Code
    Nikolai aber setzt sich darüber hinweg.7. Staffel, Folge 13:


    Also eher nicht Provider...

    Das halte ich für ein Gerücht. In der sqlite-Db gibt es die Felder season,episode,episodeoverall - nur wenn diese gesetzt sind wird das ins EPG übertragen.


    Der obige Ausschnitt sieht mir eher nach Inhalt der Beschreibung vom DVB-EPG aus. Ein rauspicken von Infos aus der Beschreibung ist nicht vorgesehen, da das dort ja komplett frei drinstehen kann, z.B.:

    Code
    Staffel 7, Folge 13
    Episode 13; Staffel 7
    13. Folge

    usw. usf. (dazu noch einmal in der Beschreibung, einmal im Untertitel, evtl. gar im Titel)


    Die Informationen für die Felder season, episode und episodeoverall kommen entweder mehr oder weniger oder gar nicht von der Quelle (steht im xml drin) - oder komplett von den eplists (benötigt zum Titel aber immer den Untertitel).

  • Moin,


    ok, war wohl fehlinterpretiert. In der epg.db steht


    Da finde ich auf den ersten Blick keinen Season-Eintrag. Grummel.
    Also: Provider liefert nichts, Thema erledigt.


    Joe_D: Danke für die Info!


    Cheers,
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!