Systeminfo Plugin zeigt die CPU Temp nicht an

  • hallo,
    das obengenannte plugin zeigt leider die motherboard und cpu temp nicht an.was muß da geändert werden?

  • hast du lm-sensors installiert? (z.b. hier oder googlen)
    wenn ja: wie sieht der output von

    Code
    sensors

    aus?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • Zitat

    Original von nippes
    hast du lm-sensors installiert? (z.b. hier oder googlen)
    wenn ja: wie sieht der output von

    Code
    sensors

    aus?



  • kuckst du mal hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…info-plugin#Konfiguration
    vermutlich passt der entspr. "grep" bei dir nicht!?


    Code
    sensors | grep -i 'CPU TEMP' | cut -c 10-18 | tr -d ' '

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • und wie sieht der entsprechende eintrag in


    7) # temperature of CPU and mainboard


    aus ?


    so etwa ?

    Code
    7)     # temperature of CPU and mainboard
                     CPU=$(sensors | grep -i 'CPU Temperature' | tr -s ' ' | cut 
    -d'[/CODE
    
    
    rufe das o.g. script mal so auf
    
    
    [CODE]sudo /usr/share/vdr-plugin-systeminfo/systeminfo.sh 7



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von gerdh ()

  • hier


    Code
    root@FRNSEH-PC:~# /usr/share/vdr-plugin-systeminfo/systeminfo.sh 7
    Temperatures:   CPU: Temperature:       MB: Temperature:root@FRNSEH-PC:~#
  • du musst dir den code an der entsprechenden stelle im shellscript anschauen ob das hinter grep zu der ausgabe von sensors passt


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Zitat

    Original von gerdh
    du musst dir den code an der entsprechenden stelle im shellscript anschauen ob das hinter grep zu der ausgabe von sensors passt


    gruss gerd


    da kenne ich mich überhaupt nicht aus...und ich habe es heute vormittag ausprobiert und verstehe code nicht.


    ich setze mal das script hier rein. vielleicht können wir das gemeinsam mal durchgehen...ich wills ja auch verstehen.


  • haste denn mal ins oben verlinkte wiki gekuckt?? da wird doch prima beschrieben wie genau vorzugehn ist :schiel



    naja ok,tausch doch in deinem script mal die zeile

    Code
    CPU=$(sensors | grep -i 'CPU Temperature:' | tr -s ' ' | cut -d' ' -f 2)


    gegen

    Code
    CPU=$(sensors | grep -i 'CPU Temperature:' | tr -s ' ' | cut -d' ' -f 3)


    aus!

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • danke, jetzt geht´s habe das f 3 übersehen..

  • FYI


    so sieht z.B. meine Ausgabe aus

    Bilder

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Zitat

    Original von gerdh
    FYI


    so sieht z.B. meine Ausgabe aus


    die temp für die hd hätte ich auch gerne.


    was braucht man da zu? smarttools?

  • Hi


    hddtemp und nen eintrag in /etc/sudoers, wobei man das auch uber netcat machen koennte (dann brauchst den eintrag nicht)


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • was hast u in die sudoers eingetragen?...oder wie funkt das über netcat?

  • hddtemp habe ich installiert und ein


    hddtemp /dev/sda gibt auch eine temp aus.


    aber im systeinfo plugin wird leider nichts angezeigt

  • da ich jetzt auf yavdr 0.4.0 pre umgestiegen bin bekomme ich die cpu und motherboard temp nicht mehr angezeigt.


    sensors bringt dieses



    die cpu temp wird leider nicht aufgeführt?

  • Code
    7)	# temperature of CPU cores
    		CPU0=$(sensors | grep -i 'Core 0' | tr -s ' ' | cut -d' ' -f 3)
    		CPU1=$( sensors | grep -i 'Core 1' | tr -s ' ' | cut -d' ' -f 3)
    		echo -ne "Temperatures:\tCPU0: "$CPU0"\tCPU1: "$CPU1
    		exit
            	;;

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!