Problem mit Keymacros und MP3/MPlayer

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit Keymacros in Verbindung mit MP3/Mplayer Plugin. Ich habe die beiden Plugins über Usertasten in die Keymacros.conf eingetragen um sie direkt aufrufen zu können. Das hat auch immer prima funktioniert. Jetzt habe ich seit einigen VDR Versionen das Problem das beim Aufruf der Plugins über die Usertasten VDR neu startet.
    Beim Aufruf aus dem Menu tritt dieses Problem nicht auf.


    Ich meine mich zu errinnern das an der Keymacro Geschichte in der letzten Zeit irgendwas geändert wurde !?!


    Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt ??


    In den Logs finde ich absolut nichts .....


    Meine Konfiguration:


    VDR-1.3.35 mit Bigpatch-test1
    mp3/mplayer Plugin moronimo-pre7


    Bin für jeden Tip dankbar .....


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,


    hatte das auch. Seit ich den Eintrag in der Keymacros ungefähr so geändert hab:


    User1 @mp3 yellow yellow


    funktioniert es wieder. Der Schlüssel ist also das "@mp3", das in älteren VDR-Versionen nicht funktionierte, wenn das Plugin im Hauptmenu ausgeblendet war. Aber damit läufts zumindest bei mir wieder.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Wenn ich mit deinen Aufruf anschaue würde es doch bewirken das mp3 gestartet, dann geblättert und dann alles abgespielt wird , oder ??


    Ich möchte aber nur das eigentliche Plugin starten. Bei mir sehen die Aufrufe ungefähr so aus :


    User6 @mp3
    User7 @mplayer


    Und auch nur bei diesen beiden Plugins startet VDR neu. Ich habe auch Teletext, OSDPIP, PIM usw. über Usertasten laufen. Die laufen alle problemlos.


    Und es tritt auch nicht immer auf. Ich würde mal sagen von 10 mal starten die beiden Plugins vielleicht 2 mal orgendlich, die restlichen male startet VDR neu.


    Hilfe !!!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,


    mein Eintrag war nur ein Beispiel, sieht bei mir halt so aus, weil ich damit automatisch alles im Random-Modus abspiele. Dein Eintrag sollte so in Ordnung sein.
    Habs gestern noch 2-3mal getestet und dabei gings, aber könnte natürlich sein, dass es ebenfalls nur sporadisch auftaucht und bei mir somit auch noch da ist.


    Wenn's nochmal passiert, geb ich Bescheid. Ich kann mich übrigens noch an eine Diskussion in der ML erinnern, wo es bei einer der letzten VDR-Versionen Probleme mit der keymacros.conf gab. Vielleicht sind die noch nicht ganz beseitigt.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Mein Tip waere von 1.3.35 auf 1.3.36 updaten.


    könnte auch der Grund sein, warum es bei mir bisher läuft. Bin wg. anderer Problemchen die letzten Tage von 1.3.34 auf 36 gegangen. Hab übrigens das Original-Plugin.


    Tschüss,


    winni

  • Jawohl !!!


    Mit 1.3.36 scheint es wieder problemlos zu laufen !


    Vielen Dank,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo, Frank!


    Sicher, dass es bei Dir gelöst ist? Hatte, und habe nach wie vor das Problem(ct1.3.36-1, 2.6.12, multipatch). Tritt scheinbar nur sporalischer auf.
    Benutze noch submenu und werde das Gefühl nicht los, dass es etwas mit Position des Menüeintrags zu tun hat. Fehler treten scheinbar nur auf, wenn die plugins in Unterordnern sind.
    Seitdem ich z.B. den mplayer ins Hauptmenü gepackt habe, ist endlich Ende mit der ständigen Neustarterei! -bis jetzt zumindest!
    grüße


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • ich hatte das beim vbox - plugin mit Version 1.3.32 - hab heute morgen geupt auf 1.3.36 - geht !! Plugins siehe sig.

  • elal


    Also bei mir ist es definitiv nach dem Update auf 1.3.36 nicht mehr aufgetreten. Allerdings arbeite ich ach nicht mit den Submenus.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!