Default Sprache bei Sender umstellen

  • Hallo Leute,


    ich habe da zufälligerweise einen Sender dessen 1. Sprache Spanisch und 2. Sprache Englisch ist :D


    Jetzt finde ich es extrem lästig, bei jedem Umschalten erst mal die Sprache ändern zu müssen. Kann man irgendwie die Default-Sprache auf die 2. Sprache ändern?


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Als Quick-and-Dirty Lösung würd ich doch einfach die AIDs tauschen ;) Hat natürlich den Nachteil, das der Auto-PID das wieder platt macht, aber, wenn der aus ist...



    Greets!

  • Das mit den AIDs hatte ich schon versucht und mich gewundert das es nix nützt. ;)


    Dann sollte ich mal den Auto-PID ausschalten. Danke für den Tipp.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Man kann auch gegen AUTO-PID resistente Einträge in der channels.conf erzeugen. Das liegt daran, dass AUTO-PID immer nur den ersten Eintrag (von oben) bearbeitet. Einen zweiten Eintrag (mit derselben SID) lässt der Patch in Ruhe. Damit das geht muss, ein Eintrag einen anderen RID bekommen. VDR nimmt dann zum Aufnehmen denjenigen Eintrag, der mit RID=0 in der channels.conf steht. Und das kann auch problemlos der zweite Eintrag sein.


    marvel


    PS: Das alles habe ich nur mit VDR1.2.x und dem AUTO-PID Patch von A.Schultz getestet. Wie das bei 1.3.x ist kann ich nicht sagen.

  • hmm galaga, mal 'ne Frage welcher Sender ist das denn, mit Spanisch als eine der Sprachen? Ein freier auf astra? falls ja, gib mir mal die Daten - hab nämlich kein Auto-PID laufen


    Danke :bounce1

  • ..nein sowas... :burn1 aber deswegen hab ich ja auch das entsprechende Smiley unter meinen beiträgen.


    Dannnnkeee

  • Ich weiß gar nicht wovon Ihr sprecht. Ist antürlich eine rein hyphotetische Frage. :rolleyes:

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat


    Danke für den Tipp. Dann wäre doch aber auch mein EPG auf anderen Sendern auf englisch, oder? Das wäre ja auch doof.
    Ich habe im Moment auch keine passenden VDR-Sourcen für meinen 1.3.12er.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Man kann wohl auch einzelne Kanäle gegen den Auto-PID schützen:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3873&sid=&hilight=Magic+RID


    Hab aber immer noch nicht verstanden wie. Da gibt es wohl so was wie Magic RID oder PID. Wo muß denn die RID hin.


    Ist auch nicht so wichtig. Ich hab den Auto-PID jetzt ganz ausgeschaltet. Soll eh schlecht für die Performance sein.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    2 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!