Datenbank für channels.conf

  • Hi Leuts


    Mir kam gerade mal die Idee ob es nicht möglich wäre eine Internet-Datenbank für die verschiedenen Channel.confs zu erstellen.


    Das Problem ist ja das hier immer wieder danach gefragt wird.
    Außerdem sollte die dann natürlich auch aktuell sein, sonst bringts nichts.


    Meine Idee war das man ne Art Tabelle macht, wo jeder aus dem Forum drauf zugreifen kann und Einträge machen kann, bzw verändern kann (also frei zugänglich).


    Das ganze natürlich für DVB -S -T -C


    Ebenso sollten z.B verschiedene Funktionen berücksichtigt werden, wie z.B. noautopid, Channelnamen für Logos, verschlüsselte Sender, .... uvm.


    Per Selektierung soll man wählen können welche Kanäle man haben möchte, ebenso die zusatzfunktionen. Am Ende einfach mit "Create" eine passende erstellen lassen.


    Eine "Konvertierung" für alle 1.2.6 User sollte auch drin sein.


    Wie gesagt nur ne Idee die mir durch den Kopf schoss.
    Im WIKI gibts bestimmt welche, aber halt nicht mit der Möglichkeit zusatzfunktionen einzubinden (sofern nötig).


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Hallo,


    vom Grundsatz her nicht schlecht . ABER , die liste sollte dann schon einigermaßen Up to date sein . Wenn Du Dir mal so die Transponder News von Stefan Hagedorn oder Satmania , Lyngsat etc. so anschaust , dann wirst Du sehen das das mehr als ein Fulltime Jop ist die tägliche Flut von Transponderwechseln , Pidänderungen temporäre Ab und Anschaltungen sowie ganze Paketverschiebungen in den Griff zu bekommen . Es sei denn man macht Abstriche beim Angebot . Blos wen will man ausgrenzen . Schließlich werden fast alle Satelliten und Bouquets frequentiert.


    Gruß lola

  • @LarcAC: :bounce1
    Das es schon Vorschläge gab wußte ich, wollte es nur mal neu ins Leben rufen ... :]


    Naja, wenns halt ne richtige offene Datenbank ist kann die jeder (so wie im WIKI auch) korrigieren.


    Mir gings hier mehr dadrum speziell was für VDR zu haben, vor allem für "beide" VDR-Versionen < 1.3.6 >


    Für einige Plugins sind ja auch Änderungen in der conf nötig und wenn man alles über ne DB mit entsprechender Oberfläche machen kann und dann sich per Knopfdruck ne conf ausgeben lassen kann ist das doch so wie ich finde ne klasse Sache


    Mit dem VDR sind ja immer mehr Möglichkeiten offen und man "muß" meist immer mehr in der conf anpassen.


    Dachte es wäre nochmal ne Überlegung wert....


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!