entschlüsselung

  • hallo zusammen


    ich habe ne frage zum entschlüsseln von sendern. was mus ich bei welchen config files eintragen das die entschlüsselung funktioniert? im vdr steckt nur ein tv karte(nexus-s) und an der haengt das entschlüsselungsmodul.
    danke im voraus fuer die hilfe

  • Servus,


    eigentlich gar nichts, LinVDR ist standardmäßig so konfiguriert, dass du lediglich ein CI und das CAM anschließen brauchst.


    Bist du sicher, dass dein CAM auch unterstützt wird? Irdeto Allcams und Mascom Alphacrypt funktionieren einwandfrei.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Labor-Affe,


    evt. musst du bei Einstellungen -> CICAM noch einstellen was du auf welchem Kartenschacht entschlüssen willst (z.B. Premiere...). Danach sollte es eigentlich funktionieren...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • die karte wird erkannt und auch angezeigt. bei den 2 slots kann ich auch ne nummer vergeben wuer was ist die? noch was zur konfiguration ich habe keine linvdr dist sondern ein debian mit den vdr packeten vom tobias grim
    muss da nicht irgend wo in der chanes.conf ne nummer eingetragen werden und bei dem entsprechendem slot wo die karte drin ist die gleiche nummer eingetrage?

  • Hallo,


    Paket meint für PREMIERE PAKET z.b. Premiere Film oder Premiere Sport usw.
    Premiere-Homepage


    Und ich wollte auch mal Premiere auf my VDR einbauen.


    Bei Shop z.b. Satfuchs steht noch Betacrypt für Premiere. Reicht das? Oder muss Alphacrypt? Oje teuer...


    Micky.

  • hi,


    also wenn das betacrypt das orginal cam von pw ist, dann funktioniert das nur in zertifizierten boxen (cam überprüft die box auf richtige antwort, wenn keine kommt dann wird auch nicht dekodiert) und man sollte es als besitzer einer zertifizierten box kostenlos von pw bekommen.
    für vdr vielfach erprobt und zuverlässig ist alphacrypt und allcam

  • Dann gewöhn dir doch auch mal an aussagekräftige Thread Titel zu benutzen..


    "entschlüsselung" sagt gar nichts und der Rest ist auch so wage formuliert, dass das Forums hier rumraten darf was zu wissen möchtest..


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich habe die channels.conf von der Page (http://www.zwez.com/sat/vdr/) ausprobiert. Leider funktioniert mit der channels.conf nicht mal die Sender die frei verfuegbar sind da past was nicht mit der diseq oder so.
    Das CAM modul heist Matrix Reloaded.

  • Ich habe mal den SRG channels ausprobiert. Die unverschlüsselten Sender funktionieren nachdem der wert CA auf 0 geaendert wurde. Die verschluesselten sender sind nach dem aendern der CA option auf 1 zwar erreichbar aber sie bleiben immer noch schwarz.

  • Ich habe keine Ahnung, ob das Matrix-CAM mit VDR funktioniert, sicher weiß ich es nur vom Irdeto Allcam und dem Mascom AlphaCrypt. Such doch mal nen Thread, in dem steht, dass dein CAM grundsätzlich mit VDR (genauer gesagt mit dem DVB-Treiber deiner Wahl) funktioniert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo zusammen,


    das MR-CAM funktioniert absolut einwandfrei im VDR! Außerdem sollten auch die Premiere-Karten verwendet werden können, da das CAM so ziemlich alle Verschlüsselungsverfahren unterstützt, die es gibt (siehe http://www.lefdata.com/satellite/cam/ci.html).


    Vielleicht solltest Du mal eine aktuellere Firmware als die 1.055 aufspielen. Die Neueste ist wohl Version 1.081. Die Dateien findest Du (inkl. Anleitung) ebenfalls auf der genannten Page.


    Greez
    Darki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!