Wie vdradmin

  • Hallo!


    Wie bedient man vdradmin? Ich habe das plugin installiert. Geht das nur über einen zweiten Rechner oder kann ich das direkt über das OSD bedienen?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • geht über web, sollt auch am gleichen rechner funktionieren falls du X oben hast in da console is sicha bisserl schwer ;)
    über osd gibt es mit vdradmin keine möglichkeit, aber es gibt ein plugin mit dem man autotimer per osd erstellen/verwalten kann!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Aah. Danke!


    Welches Plugin ist denn das?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Das Autotimer-Plugin.


    Du musst aber erst mal den Autotimer in VDR-Admin aktivieren, also einmal per Browser konfigurieren.


    Viele Grüße, Mirko

  • Das gibt es dann aber wohl nur für LINVDR, oder? Bei der ct-vdr hab ich noch nichts davon gesehen.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • hallo,
    ich habe vdradmind nach Anleitung von Hubertus Sandmann installiert,
    vdradmind.pl aufgerufen und mit
    http://localhost:8001 im webbrowser gestartet.
    Mit diesem Aufruf dürfte es auch in vdr gehen.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo!


    Das Problem ist nur, dass ich kein X drauf habe. Eigentlich müßte ich von einem anderen Rechner ja auch drauf kommen.
    Ein http://192.168.99.25:8001 bringt aber leider nur "Eine Verbindung zum remote host konnte nicht aufgebaut werden".
    Ein ping geht.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Du musst dir das Plugin wohl selbst übersetzen. Auch bei LinVDR ist das Autotimer-Plugin nicht dabei, auch wenn ich's hier laufen habe.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Ein http://192.168.99.25:8001 bringt aber leider nur "Eine Verbindung zum remote host konnte nicht aufgebaut werden".


    - Kriegst du auf dem VDR-Rechner mit "telnet 127.0.0.1 8001" eine Verbindung?
    - Hast du bei der Einrichtung "localhost" als Host eingetragen?
    - Stimmt der Port?
    - Läuft vdradmin überhaupt?
    - Hast du das logging in der vdradmind.conf eingeschaltet und den Loglevel evtl. erhöht? Wenn ja, was sagt das Log, was nicht geht?


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von tommiwe
    Das gibt es dann aber wohl nur für LINVDR, oder? Bei der ct-vdr hab ich noch nichts davon gesehen.


    Ich hab' auch den ctvdr installiert.
    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob vdradmin mit auf der CD ist.
    Falls nicht: apt-get install vdradmin. Fertig.
    Es sind keine Änderungen an der sources.list notwendig.


    hobu

  • Hallo tommiwe,


    Zitat

    Original von tommiwe
    ... Ich habe das plugin installiert. ...


    Welches Plugin?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von tommiwe
    Eigentlich müßte ich von einem anderen Rechner ja auch drauf kommen.
    Ein http://192.168.99.25:8001 bringt aber leider nur "Eine Verbindung zum remote host konnte nicht aufgebaut werden".
    Ein ping geht.


    Bei ct VDR läuft vdradmin auf Port 80


    Ansonsten mal kontrollieren was in /etc/vdradmin/vdradmin.conf unter
    SERVERPORT = 80
    steht.


    Stefan


  • 1) telnet 127.0.0.1 2001 klappt
    2) ja. localhost ist eingetragen
    3) ist laut /etc/vdradmin/vdradminconfd: VDR_Port 2001
    4) vdradmin.pl sagt mir, dass schon ein thread läuft
    5) Wo soll ich das login eintragen? Wie lautet die Zeile?
    6) loglevel steht auf 17


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear


  • Das vdradmin-adon!


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear


  • 1. Das ist nich vdradmin, das ist die Schnittstelle zu vdr
    3. Siehe 1.
    4. /etc/init.d/vdradmin restart


    Was du suchst ist der SERVERPORT in vdradmin.conf


    Stefan

  • Hallo Jörg!


    Zitat

    Original von sausi
    Hi,


    vdradmin ist bei der c't mit drin.
    Starte doch mal vdradmin ausschließlich mit http://192.168.99.25
    Anschließend müßtest du nur noch Nutzer und Passwort eingeben.


    Gruß Jörg


    Habe ich gemacht und bin auch drin. Problem ist nur, dass er nicht nach passwort und user gefragt hat. Deshalb kann ich auch die Konfiguration oder den Autotimer nicht anpassen.
    Kann ich user und passwort direkt auf der Kommandozeile mitgeben?


    Wo bekomme ich das Plugin für den OSD her?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear


  • Mit was hast du jetzt eine Verbindung versucht?
    Mit einem Browser sollte auch nach dem Usernamen und dem Passwort fragen.
    Welches das ist steht wieder in der Datei vdradmin.conf.
    Anleitung und readme unter /usr/share/doc/vdradmin/


    Das Plugin für das OSD gibt es hier: http://www.fast-info.de/vdr/autotimeredit


    Allerdings nur als Quellpaket, das heist du mußt es selber kompilieren.


    Dazu sind allerdings einige Packete von Debian notwendig.
    Anleitungen hierzu gibt es bei Heise auf der Projektseite unter "Selbst übersetzen & mitentwickeln":
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/


    Stefan

  • Hallo tommiwe,


    Zitat

    Original von tommiwe
    ... Wo bekomme ich das Plugin für den OSD her? ...


    Von meiner HP (siehe Sig ...), wie Wilderigel bereits geschrieben hat, als Quellcode, da die ct'-Version zuviele Möglichkeiten der Patcherei beinhaltet (aber gut mit dem Patchlevel-Eintrag gelöst).


    Deshalb fragte ich ja gestern 'Welches Plugin?', vdradmin ist ein addon, kein plugin.


    Alle 'addon' sind eigenständige Programme.



    Wenn Du keine Verbindung zu Deinem Rechner bekommst, so schau bitte in die '/etc/vdradmin/vdradmind.conf' das folgende Zeilen drin sind:


    Code
    AT_FUNC = 1
    AT_TIMEOUT = 120
    AT_LIFETIME = 99
    AT_PRIORITY = 99

    AT_TIMEOUT ist die Zeit, wann eine automatische Suche läuft (Minuten)
    AT_LIFETIME und AT_PRIORITY nach Deinen Wünschen.


    Dann erstellst Du einen Testeintrag und rufts im Plugin das manuelle Update auf, wenn Dein vdradmind richtig läuft sollte dann Dein Test in 'Timern' auftauchen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt den Quellcode vdr-autotimeredit-0.1.3rc1.tgz runtergeladen und in einem Verzeichnis entpackt.
    Ich finde gar kein configure-script.
    make bricht mit der Fehlermeldung ab, dass "vdr/plugin.h" fehtl und das "vdr/config.h", fehlt, etc.


    Müssen die Sachen in einem bestimmten Verzeichnis installliert sein?
    mplayer konnte ich kompilieren.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!