Edit funktion

  • Hi,
    ich habe eine Frage zu der Edit funktion. Wenn ich aus eine Aufnahme irgendwas ausschneide, dann heisst der neue ausschnitte z.b. %Spam (war doch Monty Pythons auf HR3). So, wenn ich jetzt eine zweite ausschnitte mache dann wird der erste überschrieben, weill das auch %Spam heissen soll. Kann ich das irgendwie umgehen?


    Ich könnte naturlich der erste umbennen, aber ich bin an der VDR PC, und da ist kein tastatür.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • HI,
    das sollte nicht passieren, da er beim zweiten schneiden (eigentlich) ein weiters "%" vorne an stellt, %%Spam wäre es dann...


    ich benutze vdr 1.1.25 und habe es nie anders erlebt als mit 2 x "%" ..


    ach ja ich benutzte ext3, evtl. liegt es bei euch an vfat oder nfs oder so ...



    Gruß MeMeD


    P.S. wenn das reproduzierbar ist schreibt an die vdr mailingliste zweks bug fix :)

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi Memed,
    ich denke aus SPAM wird %SPAM, und wenn ich %SPAM editiere wird daraus %%SPAM.
    Irgendeine lösung wo einfach verschiedene Namen verwendet werden wäre für mich vollig ausreichend.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • Aus %SPAM wird %%SPAM, ganz sicher.


    Hab das schon öfter gemacht, erster Schnitt Werbung raus, zweiter Schnitt auf 1:30 Häppchen dass dann Files rauskommen die nach DivX codiert auf eine CD passen :) (VDR entsprechend konfiguriert vorausgesetzt)

  • Ähm ich glaube ihr versteht ihn falsch.
    Er hat einen Film A, schneidet da eine zene raus, die wird in %A gespeichert, danach will er eine 2. Szene aus A kopieren, die wird ja dann über %A kopiert.
    Wenn ich das richtg verstanden habe, dann will er nicht aus %A schneiden.

  • WarEagle,
    genauso ist es. Danke.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Also nur einmal die Markierungen setzen, dann schneiden und jeder Abschnitt hat seine eigene Datei bekommen :)


    das funktioniert auch nur fuer Abschnitte, die sich nicht ueberlappen. Will man z.B. beim Schneiden fuer (S)VCD das Ende der einen Scheibe auf der zweiten Scheibe am Anfang als kurze Wiederholung bringen, sieht's damit schlecht aus. Man muesste vorgehen, wie Briandorling.


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Habe mir überlegt ein kleines script zu schreiben (noch nie gemacht), es sollte jeder sekunde nachschauen ob ein dir in /video existiert der mit % anfangt, wenn ja dann umbenennen. Meine frage wäre, sobald der edit anfängt, existiert der Directory, aber ich kann nicht kopieren bis der edit fertig ist. Gibt es ein einfache weg zu testen ob edit fertig ist, z.b. iregndwelche flags, ich denke aber der dir ist OK, der file wird noch offen sein.
    Oder einfach immer wieder versuchen bis es klappt? Neue name wird dann sogewählt sein damit es einzigartig ist.
    Kommentare ?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • hi,
    also ich denke das wäre eine aufgabe für die reccmds.conf
    dort könnte man die datei einfach mit mv verschieben und somit z.B. ein _ davorhängen.


    mv $1 _$1;


    geht deswegen nicht weil ja in $1 der komplette pfad drinsteht, den kann man mit basename rausbekommen, nur der befehl für den dateinamen fällt mir jetzt nicht ein.
    damit müsste/könnte es gehen.


    :edit
    so müsste es gehen

    Bash
    #!/bin/sh
    FN=`basename $1`
    DN=`dirname $1`
    
    
    cp $1 $DN/_$FN


    und das dann per reccmds.conf aufrufen.

  • Hmmm,
    ich hatte heute ein bisschen angefangen so 'ne script zu schreiben, und bin sofort auf ein Problem gestossen.
    Ich habe einen directory namens %TEST% erstellt. Wenn ich aber LS mache oder in Konqueror schaue z.b. dann steht da %%TEST%%. Woher kommt das? Kann ich selbst überhaupt ein directory namens %TEST% erstellen?
    Ich will der oder die "%%" am anfang wegnehmen und ersetzen mit welche am ende, und dann naturlich die namen prüfen, falls XYZ% schon existiert dann werde ich einen XYZ%% erstellen, daher teste ich mit %TEST% als name.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo Briandorling,


    da Englisch ja Deine Muttersprache ist, kannst Du Dich ruhig in Englisch ausdruecken, wenn die Beschreibung Deines Problems in Deutsch zu umstaendlich zu formulieren ist. Deutsch ist ja bekannt dafuer, recht prosaisch sein zu koennen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • OK, auf Englisch.....
    I created a directory called "%TEST%" in the /Video directory. When I look in Konqueror, MC, or with an LS command, I get a directory called "%%TEST%%".
    Is the "%" some special kind of character for directories?
    When VDR creates a cut directory (with a % at the beginning) this is shown in Konqueror correctly.
    I break together !


    Cheers Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo Briandorling,


    Zitat

    Is the "%" some special kind of character for directories?


    ich wuesste nicht, dass das "%"-Zeichen irgendeine besondere Bedeutung bei Dateinamen haette.
    Meines Wissens ist nur der Slash "/" als Bestandteil eines Dateinamens nicht moeglich.
    Dateinamen wie z.B.

    Code
    "!&\()'$%#]}[{;:|`~^.txt


    sind moeglich, ausgenommen beim FAT-Filesystem, da ja keine Doppelpunkte kann.


    Bis dahin waren uebrigens Deine Ausfuehrungen in Deutsch verstaendlich. Nur

    Zitat

    Ich will der oder die "%%" am anfang wegnehmen und ersetzen mit welche am ende, und dann naturlich die namen prüfen, falls XYZ% schon existiert dann werde ich einen XYZ%% erstellen, daher teste ich mit %TEST% als name.


    haettest Du auf Englisch wiederholen brauchen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Mark,
    OK. What I plan to do is find any directory with a % at the start, I will then strip all %% characters off the front. Then start by adding a single % to the end of the directory name, %TEST will become TEST%, then I will need to check that TEST% does not exist. If it already exists then I will just keep adding % characters till I find a name that does not exist, then rename the directory to that. So while testing my script I was using a directory called %TEST%, and this is being displayed as %%TEST%%.


    Cheers Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • hi,
    take a look at this:


    test.pl:

    Perl
    #!/usr/bin/perl
    
    
    my @dirs = split (/\//,$ARGV[0]);
    $dirs[@dirs-1]="_".$dirs[@dirs-1]."\n";
    map {print "\/".$_;} (@dirs)


    reccmds.conf:

    Code
    rename: mv $1 `test.pl $1`


    this moves the direcoty $1 to the output of the perl-script, which appends a "_" character to the last dir-name. if you dislike the "_" you can choose any other character. but remember to backquote special characters.


    i didn't test the perl-code in a real vdr environment, but it should do the job.


    edit:
    if you want to strip the "%%" you should add a line like this:

    Code
    $dirs[@dirs-1]=~s/\%+//;
  • Hallo Briandorling,


    das mit dem Umbenennen in Dateiname%... sollte man schon hinbekommen koennen. Warum nimmst Du anstatt der %-Zeichen nicht einen Zaehler, den Du so lange hochzaehlst, bis der Dateiname eindeutig ist, also Dateiname1, Dateiname2, ...


    Um das %%TEST%%-Problem kann ich mich erst kuemmern, wenn ich wieder vor meinem Rechner Zuhause sitze (bin hier auf Arbeit). Unter Solaris kann ich hier das Problem nicht nachvollziehen.


    Welches Filesystem verwendest Du fuer /Video?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!