Schnittfortschritt

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt einer Schneideoperation anzeigen zu lassen?


    Ich nutze derzeit den VDR 1.6 von e-tobi. Dort sehe ich während des Schnittvorgangs nur einen Menüpunkt zum Abbrechen des Schneidens, aber keinerlei Anzeige wie lange das Schneiden noch dauern könnte.


    Bei meiner lahmen Platte dauert ein Schnitt eines Filmes zwischen 4 und 8 Minuten. Da wäre so eine Art Fortschrittsbalken oder eine Prozentanzeige hilfreich. Meine Hoffnung ist, dass es das irgendwo im vdr gibt und ich nur noch nicht die Option zur Anzeige gefunden habe.

  • Wenn man die Übersicht über die Aufnahmen anzeigen lässt, kann man anhand der Minutenzahl der Aufnahme abschätzen wie lange es noch dauert. Die Minuten der geschnittenen Aufnahme laufen kontinuierlich hoch. Wenn die sich nicht mehr verändert sieht man dass die Aufnahme fertig geschnitten ist, falls man die Meldung verpasst hat.


    Das hat bis jetzt wohl genügt. Aber es ist bekannt dass es Leute gibt deren Hauptbeschäftigung am Computer es ist wie hypnotisiert auf Fortschrittsbalken zu starren. ;)

  • Zitat

    Aber es ist bekannt dass es Leute gibt deren Hauptbeschäftigung am Computer es ist wie hypnotisiert auf Fortschrittsbalken zu starren


    Und für die Anderen gibts ja noch die Laufwerks-LED :)


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Es gibt allerdings auch einen Patch, mit dem schon der naechste Schnitt in die Queue gestellt werden kann. Dann eruebrigt sich das Fortschrittsbalkenstarren.
    Man muss sich nur merken, wo man ueberall die Urfassung wegwerfen kann. Macht man das zu frueh gibt's einen VDR Neustart und man darf die Schnittqueue wieder fuellen und sich evtl ueber abgebrochene Aufnahmen freuen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von Hulk
    es gibt wirklich noch jemanden der ohne HL-Cutter schneidet !?


    Ja ich, weil ich Verzeichnisse in denen sich 2-3 große Dateien befinden lieber habe als solche in denen 20-30 kleine sind.


    Zitat


    Damit dauert der Schnitt nur noch Sekunden...


    Und normal dauert der Schnitt nur Minuten.

  • Zitat

    Ja ich, weil ich Verzeichnisse in denen sich 2-3 große Dateien befinden lieber habe als solche in denen 20-30 kleine sind.


    Warum? Wat interessieren mich die Inhalte der Verzeichnisse. Ich will hinterher einen geschnittenen Film kucken (weg mit der Scheiß-Werbung). Wenns denn gut läuft ist mir das scheiß egal ob jedes Bit einzeln gespeichert ist oder alles in einem. Oder zeigt dein Fernseher immer den Dateiwechsel an?


    Gruß
    msv

  • Ich schaue mir ab und zu die Aufnahmen auf dem Rechner mit vdr an. Da gibt es tatsächlich kurze Ruckler bei Dateiwechsel. Außerdem läuft da der Fortschrittsbalken und die Zeit pro Datei und nicht pro ganzer Aufnahme.


    Edit: Und es wird tatsächlich immer kurz bei jedem Dateiwechsel der Name der Datei eingeblendet.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von msv


    Warum? Wat interessieren mich die Inhalte der Verzeichnisse.


    Hauptsache dir gehen dann nicht irgendwann die inodes aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Hauptsache dir gehen dann nicht irgendwann die inodes aus.


    Beim 100MB Blöcken, ist das nur ein vorgeschobenes Problem.
    Hier sind gerade mal 1% der Inoden bei 60% Füllstand in Verwendung.


    Code
    $ df -i
    Dateisystem           INodes  IBenut.  IFrei IBen% Eingehängt auf
    /dev/md2             243703808  432535 243271273    1% /
    
    
    $ df -h
    Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/md2              3,6T  2,1T  1,4T  60% /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!