VDR unter VM-Ware

  • Hi,
    hat jemand schon mal versucht, einen VDR unter VM-Ware laufen zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit dem Zugriff auf die Hardware (SAT-Karten, LIRC etc.) gibt. Ich habe zwei Skystar 2- Karten.


    Hat irgendjemand Erfahrungen?


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • es gibt einige Entwicklungsumgebungen unter VMWare.
    Ansonsten gibt es hier 232 Treffer wenn man nach VMWare sucht

  • Also einen funktionierenden VDR unter VM kannst du vergessen! Habe es mal mit einer USB1.1-DVB-T-Lösung versucht, aber das kannst du haken!


    Ergo laufen (inklusive OSD über Xine) ja, Fernsehen oder gar Aufnehmen, nein!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • die dvb karten werden halt unter vmware nicht erkannt.
    aaaaber als streaming client kannst du vdr durchaus in vmware laufen lassen. hab ich bei mir am laufen, zum testen von updates und so.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Mit einem X-Server der für die VM-Grafik angepasst ist? Über FB ist das zu lahm!!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    ich verwende eine VMWare um VDR, Plugins Installationen zu testen...aber alles ohne TV-Karten da diese nicht von VMWare unterstützt werden. Sobald es ums starten von VDR geht wobei der DVB Treiber verwendet wird ist dann Schluss...

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Dann vergess´ich diese Sache mal schnell. Wollte lediglich nur eine dicke Kiste im Keller nutzen, die Videorecorder, email-server, Fax-Server und Fileserver bereitstellt. derzeit sind das 3 Rechner...und die verbrauchen halt viel Strom.


    Vielen Dank.
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Zitat

    Original von schetti
    Wollte lediglich nur eine dicke Kiste im Keller nutzen, die Videorecorder, email-server, Fax-Server und Fileserver bereitstellt.

    Was hindert dich - dazu braucht's doch kein vmware.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • :moin,


    XEN ist dein Freund!

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!