[Announce] Skin flatPlus 0.5.1

  • Hi,
    eigentlich hatte ich ja nicht vor so schnell wieder eine Version zu veröffentlichen, aber die aktuelle Entwicklung beim VDR hat mich gepackt und ich musste einfach weiter machen :)
    Daher hier nun die Version 0.5.1. Die Version ist vorbereitet für VDR 2.2 da einige neue Funktionen vom neuen VDR unterstützt werden.



    Zu finden wie immer hier http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus


    Hervorzuheben sind die neuen VDR Funktionen:
    SetMenuSortMode - damit wird in jedem Menü die Sortierung angezeigt (nach Nummer, Name, Datum, Provider). Danke an Klaus für die Umsetzung!
    Recording->GetResume ist public - damit wird ermittelt wie weit eine Aufnahme schon gesehen wurde, dadurch wird im Aufnahmemenü nun für jede Aufnahme ein Icon angezeigt, Stern (neue Aufnahme), Progressbar (teilweise gesehen), Check/Haken (vollständig gesehen). So kann man schnell und einfach den Status einer Aufnahme erkennen.
    Danke an Louis und Klaus für dieses Feature!


    Viel Spass mit der neuen Version!


    Grüße
    Martin

  • Hätte ich fast übersehen ;)
    Vielen Dank für die neue Version!

  • Kann es sein, dass das Plugin mit alten VDR-Versionen (hier die 2.1.6, die zufälligerweise noch in unserem unstable-PPA für precise liegt) nicht mehr baut?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da gibt es in einer Folgeversion eine API-Änderung, mit der der Skin irgendwie die Sortierreihenfolge abfragen kann, um sie darzustellen oder so.


    Vergiss unstable/precise, nimm testing... :)


    Lars

  • Vergiss unstable/precise, nimm testing...

    IMHO ist das schon erwähnenswert, wenn ein Plugin eine bestimmte VDR-Version benötigt - es soll ja auch noch Leute geben, die die stable-vdr mit VDR 2.0.6 nutzen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist richtig, mit vdr 2.0.x wäre schon schön, aber 2.1.6 ist ja eine dev-Version.
    Dann sollte da irgendwo noch eine Abfrage oder ein Hinweis rein.


    Lars

  • Oh das hätte nicht passieren sollen. Ich muss gestehen das ich es nicht mit der Version getestet habe (hätte ich wohl tun sollen)


    Die neue Funktion SetMenuSortMode ist ja eine virtuelle Funktion
    http://projects.vdr-developer.…/entry/displaymenu.h#L124
    Hier habe ich ja mal von Lars gelernt das ich dort keine #ifdef benötige. Wenn aber natürlich der Parameter erst in der neuen Version verfügbar ist, ist das doof :wand


    Ich werde das die Tage fixen und hier bescheid geben, dann wird es auch mit der Version laufen.


    Bei der anderen Neuerung mit Recording->GetResume() habe ich schön #ifdef verwendet
    http://projects.vdr-developer.…entry/displaymenu.c#L1939


    Grüße
    Martin

  • Ja, wenn neue Typen ins Spiel kommen, geht das natürlich nicht.
    Du kannst es dir einfacher und lesbarer machen, wenn du oberhalb der Klasse den enum selbst definierst, einfach aus dem vdr kopieren, natürlich in einen #if-Block eingefasst.


    Lars

  • seahawk1986: Es ist nun im git gefixt. Es ist auch nur dieser Fix bisher hinzugekommen. Reicht dir das git oder "bestehst" du auf eine neue Version 0.5.2? Diese hätte dann nur diesen Fix ;)
    Wenn es für dich einfach ist dann mach ich auch ne neue Version, wenn es dir egal ist nimm bitte das git dann spar ich mir das :)


    Lars danke für den Hinweis, habe es so umgesetzt, ich denke auch richtig :)


    Grüße
    Martin

  • Danke für den Fix. Mir reicht der Commit.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Lässt sich eigentlich irgendwo der Abstand zwischen den Hauptmenüeinträgen und den Widgets einstellen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
    Bei mir klebt beides nämlich direkt aneinander und das sieht ziemlich unschön aus (siehe Screenshot).


    Gruß, heti

  • Wie stehts denn mit dem Support von graphicsmagick anstatt ImageMagick? Ist das geplant? Oder hab ichs im makefile übersehen?


    Auf meinem System existiert kein ImageMagick mehr, nachdem die meisten Plugins beide Bibliotheken unterstützen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • "Probleme" nicht, aber man muss ja keine zwei libs im System haben, wenns auch mit einer geht. :) Mach Dir keinen Stress.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hui, das ging schnell. Passt jetzt. Vielen Dank! :tup

    SW: Ubuntu 14.04 LTS x64; Kernel-3.13; VDR-2.2.0; SoftHDDevice
    HW: Silverstone ML03B; ASRock H87M; Intel Core i3 4130; 4GB DDR3; Samsung SSD 840 EVO 120GB; DD Cine CT2 V7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!