Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Hulk
Es wird erstmal keine Lösungen des Problems geben, es sei jemand macht es ....![]()
Vielleicht beschäftige ich mich Weihnachten mal damit.
Quoted
Original von Hulk
Das Problem ist einfach das die Bitrate des Audiostream im allgemeinen nicht konstant sind, sondern sie sind meist variabel. (VBR), Ausnahmen bestätigen die Regel.
This post has been edited 1 times, last edit by "Demnos" (Dec 7th 2005, 1:33pm)
Quoted
Original von Demnos
Kann es sein, dass das VBR-"Argument" nur eine Ausrede ist, das Thema nicht anzupacken?
Quoted
Original von tom66
Ich habe nur derzeit ein sehr schlimmes Zeitproblem.
Quoted
Aber ich glaube auch nicht so recht, dass es an VBR liegt. Hatte ich ja schon weiter oben gesagt. Aber wenn du femon aufrufst, siehst du, dass die Bitrate beistens nicht bei 192, sondern bei 220 oder so etwas schwankend liegt. Ob das wirklich so ist ...?
Quoted
Original von Demnos
Ja, aber komischerweise sind alle meine Audio-Aufnahmen spätestens nach einem VDRSYNC-Lauf 100% CBR. Die Schwankungen müssen sich auf etwas anderes beziehen, die reinen Nutzdaten sind auf jeden Fall CBR, die Bitrate müsste daher auch ohne demultiplexen leicht rauszubekommen sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "villeneuve" (Dec 9th 2005, 1:35pm)
Quoted
Original von Demnos
Ok, ich antworte mir mal selber: Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass bei Videostreams vom VDR die I-Frames mitgeschrieben werden, und die gibt es bei Audio nicht. Liegt es daran? Kann man nicht bei Radiosendungen statt der I-Frames etwas anderes gleich bei der Aufzeichnung mit in die index.vdr schreiben, was den i-Frames entspricht?

Quoted
Original von villeneuve
VDR speichert doch Anfangs- und Endzeit der Aufnahme. Daraus könnte man doch leicht die Dauer berechnen.
Quoted
Original von villeneuve
VDR speichert doch Anfangs- und Endzeit der Aufnahme. Daraus könnte man doch leicht die Dauer berechnen.