[Announce] XXV Beta Relase 0.35

  • Hallo Freunde,


    Wir haben eine neue Wunschliste unter:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34622&sid=


    Nun ist es endlich geschafft! Xxv ist soweit um in die nächste Betatestphase
    zu gehen. Wir bereiten jetzt die Version 0.40 vor ... das heisst das wir ab sofort
    keine Features mehr annehmen. Zur Zeit ist die aktuelle Versionsnummer 0.35.


    http://www.xpix.de/downloads/xxv/?M=D


    Wir werden aber wieder unsere allseits beliebte Wunschthread bauen und hoffen
    das Ihr Euch da rege dran beteiligt, dieser wird am Ende der Betaphase (ca. 2 Wochen)
    erscheinen.


    Es gibt auch einige Änderungen in dem Bughandling, da sich die Threads in vdr
    -portal.de immer Grössen erreichen die uns als Entwickler dann schon manchmal
    peinlich sind, haben wir ein Bugzilla System eingerichtet.


    Ihr seid alle aufgerufen Euch im Bugzilla registrieren zu lassen.


    Die Vorteile liegen auf der hand, kein Bug wird jemals verloren gehen! Ihr könnt
    selber entscheiden wann ein Bug wirklich als gefixt gilt (und uns damit auch
    ziemlich ärgern ;).


    Also wer sich sich registrieren lassen möchte, der schreibt mir
    einfach eine email an xpix(at)xpix(dot)de und er bekommt einen Zugang,
    sowie die URL von unserem Bugzilla System.


    Ausserdem werden wir Eure Wünsche ebenfalls als ToDo's in diesem System
    eintragen, so das ihr da auch ein Auge drauf haben könnt.


    Hier nochmal einen kurzen Auszug was xxv eigentlich überhaupt ist:



    Wir moechten Euch alle bitten an dem Betatest teilzunehmen und uns die Bugs
    um die Ohren zu hauhen. Nur so kann xxv richtig gut werden!


    Hier noch ein paar sehr wichtige Links:



    Dieser Thread hier ist hauptsächlich für Bugfixes gedacht und sollte auch so
    verstanden werden.


    So jetzt wünschen wir Euch viel Spass mit der BetaVersion von xxv


    xpix und hulk

  • Hi,


    mit


    svn co http://bandt.dyndns.org/repos/XXV


    oder mit


    svn up


    [EDIT] oder auch beim Download der 0.35


    bleibe ich bei der Version 0.33. Steht jedenfalls ganz unten:


    "XXV System -- Version: 0.33 -- created by xpix and hulk 2004 - 2005"


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Dann mache ich mal den Anfang, version vdr2jpeg-0.0.7 von ein paar Aufnahmen wurden Bilder erstellt.


    Glaube das sind durch die Bank weg Schnitte, die mit cut_in_place erstellt wurden:


    Yop, bei geschnittenen Aufnahmen gibts wohl hier und da Probleme, Hulk kann da mehr zu sagen. Das wäre auch eher was für den Bugzilla, soll ich dich da anmelden?


    cu
    xpix

  • Ich habe immer noch das Problem, dass Umlaute im Browser nicht korrekt dargestellt werden... Das ging auch schon mal...


    Wo muss ich da suchen?


    Wo finde ich die gesuchten Cover? Im Musikbereich erscheinen bei mir nach wie vor keine Cover...


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Robsta
    Ich habe immer noch das Problem, dass Umlaute im Browser nicht korrekt dargestellt werden... Das ging auch schon mal...


    Wo muss ich da suchen?


    Ich würde mal darauf Tippen das dein System mit der Zeichenkodierung UTF-8 läuft.


    Kodierung der Texte und im speziellen der Sonderzeichen in den Übersetzungen und im Source ist allerdings ISO-8859-15. (Sollte zumindest)


    Also entweder die Übersetzung und mindestens lib/XXV/OUTPUT/Html.pm im UTF-8 Format mit einem geeigenten Texteditor abspeichern. (locale-db mit "cd locale;make clean;make all" neu erstellen)


    oder xxv mit Umgebungsvariable ISO-8859-15 starten...

    Code
    export LC_CTYPE="ISO-8859-15"
    export LANG="de_DE.ISO-8859-15"
    export LANGUAGE="de_DE.ISO-8859-15"
    export LC_ALL="de_DE@euro"


    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk


    oder xxv mit Umgebungsvariable ISO-8859-15 starten...

    Code
    export LC_CTYPE="ISO-8859-15"
    export LANG="de_DE.ISO-8859-15"
    export LANGUAGE="de_DE.ISO-8859-15"
    export LC_ALL="de_DE@euro"


    Andreas


    Wie mach ich das ? In der xxvd.cfg im Bereich GENERAL eintragen? Da steht bei mir derzeit nur

    Code
    Language=de_DE


    allerdings ohne "export" davor...


    Thx, Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Sauber, Problem gelöst... Danke!!


    Auch die Version stimmt jetzt!


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Moin moin,


    xxv sieht mir im Grunde nach einem coolen Tool aus, allerdings funzt es bei mir nicht so wirklich. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber das Log sagt bei mir folgendes:




    Danach stirbt das xxvd binary einfach weg :(
    Ich benutze vdr 1.3.24 mit dem BigPatch + diverse Plugins und habe xxv absolut exakt nach dem WIKI installiert bzw. konfiguriert. Leider bislang ohne grösseren Erfolg...
    Kennt jemand dieses Problem, oder hat evtl. sogar eine Lösung dafür ?


    Danke im Voraus...


    Gruss
    Karsten


    PS: Immerhin war ich schonmal zu blöd, mein Problem im richtigen Forum zu posten ;) Hoffentlich bin ich hier nun "richtig" und jemand kann mir helfen :D

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hi,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    vdr2jpeg-0.0.7 von ein paar Aufnahmen wurden Bilder erstellt.


    Glaube das sind durch die Bank weg Schnitte, die mit cut_in_place erstellt wurden:


    Sorry, ich habe mal versucht deine Verhalten zu reproduzieren,
    und zwar habe hier auch eine Aufnahme mit cut_in_place geschnitten und anschliessen über 100 Versuche mit vdr2jpeg gemacht und kann es nicht reproduzieren...
    Es muss ein andere Ursache haben.



    Cu,
    Andreas

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ok, dann liegt es nicht an cut_in_place, aber es steht nun einmal im log.


    im log steht nur das das Format des extrahieren gop nicht erkannt wurde.


    Entweder sind es keine originalen VDR Aufnahmen oder ffmpeg wurde ohne mpeg2-Support übersetzen oder ... oder ... ?(
    Aber wenn der Mplayer schon damit nicht klarkommt, warum sollte die Designstudie vdr2jpeg dies können :mua



    Andreas

  • Das Problem beim Filesystem Status besteht immer noch:

    Code
    label, pie_height => 6, axislabelclr => 'black', shadow => 1, ); my_graph.set_title_font(param.font,8); my_graph.set_value_font(param.font,8); my_graph.set_label_font(param.font,6); file = writefile("status_filesys_3Õ.......

    nach dem Ö kommen nur noch cryptische Zeichen vermutlich die Grafik. Alle anderen Menü Punkte im Status werden korrekt angezeigt.


    Im Log wird kein Fehler gemeldet, ich habe das aktuelle svn Update eingespielt.


    Noch ein Problemchen, ich habe versucht "Die Rosenheim-Cops" per Autotimer aufzunehmen, leider findet er mir nur die Sendung im ZDF die heute abend ausgestrahlten Sendungen bei P-KRIMI findet er nicht. Ich habe es versucht mit der Auswahl beider Sender, ohne Selektierung der Sender und ohne dem [-] im Suchstring da dieser ja Cops sehr wahrscheinlich ausschließt.


    Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Oder handelt es sich hier um eine Bug?

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Zitat

    Original von Frodo
    Das Problem beim Filesystem Status besteht immer noch:


    Kontrolliere mal die Datei html/filesys.tmpl, wenn sie defekt bei dir angekommen ist,
    die Datei html/filesys.tmpl löschen und per "svn up" erneut ausschecken...


    Zitat

    Original von Frodo
    Noch ein Problemchen, ich habe versucht "Die Rosenheim-Cops" per Autotimer aufzunehmen, leider findet er mir nur die Sendung im ZDF die heute abend ausgestrahlten Sendungen bei P-KRIMI findet er nicht. Ich habe es versucht mit der Auswahl beider Sender, ohne Selektierung der Sender und ohne dem [-] im Suchstring da dieser ja Cops sehr wahrscheinlich ausschließt.


    Wenn diese Daten auch in "Now/Program" angezeigt werden, werden sie auch für Autotimer herangezogen, es sei der Kanal P-Krimi wurde unter Config>Autotimer>Exclude generell von der AT-Funktionialität ausgeschlossen.


    Wenn der Kanal P-Krimi nicht in "Now/Program" angezeigt wird, können auch keine Autotimer greifen. Möglicherweise muss dann Config>Channels>filterCA angepasst werden.



    Andreas

  • Vielen Dank für die Tipps, beide haben zum Erfolg geführt:

    Zitat

    Original von Hulk
    die Datei html/filesys.tmpl löschen und per "svn up" erneut ausschecken...


    Das wars.


    Zitat

    Original von Hulk
    Wenn diese Daten auch in "Now/Program" angezeigt werden, werden sie auch für Autotimer herangezogen, es sei der Kanal P-Krimi wurde unter Config>Autotimer>Exclude generell von der AT-Funktionialität ausgeschlossen.


    Der Kanal war tatsächlich ausgeschlossen.


    Ich habe dann mal versucht alle automatisch gefunden Kanäle auszuschliessen was aber nicht ging (leider auch ohne Information warum), wahrscheinlich weil der String für die xxvd.cfg zu lange geworden ist.


    Schade das man nicht eingeben kann das er alle Kanälle oberhalb einer bestimmten Kanalnummer ignoriert, dann müßte man nicht soviel auschliessen und vorallem könnte man dennoch automatisch nach neuen Sendern suchen lassen.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!