Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

und leif alles mit ner PicoPSU.
)
Quoted
Originally posted by barry.seal
wo ist eigentlich (außer im Aufwand) der Unterschied zwischen dieser und deiner Schaltung, macht das qualitätsmäßig beim Fernsehbild was aus?
Quoted
aber es geht erstmal wirklich nur um den Ersatz eines DVB-S-Receivers, eines DVD-Players
Quoted
Originally posted by Morone
Der Prozessor ist ok aber der Rest ist von dem Bundle doch nur Alteisen

Quoted
Alteisen ja - aber groessentechnisch derzeit absolut konkurrenzlos. Welcher DVB-S VDR passt schon sonst in eine Mini-ITX Zigarrenkiste

Quoted
Originally posted by Hemonu
Ich habe das Board jetzt am Laufen und den Patch für XORG in Verwendung, aber:
Mit der Modeline 1440x576 ist das Bild horizontal in der Mitte zusammengetaucht.
Quoted
Mit der Modeline 720x576 habe ich unter vdr-sxfe ein Vollbild, aber nach 1-2 Sekunder verliert mein Fernseher (Samsung 26" LCD-TV) die Synchronisation und das Bild verschwindet. Lasse ich den GDM starten, ist das Bild erstaunlicherweise stabil.
Quoted
Es gibt auch ein Problem mit der Skalierung des X-Servers. wenn ich unter GDM ein Root-Terminal öffne, ist die Schrift (unsichtbar) klein.
Quoted
Na gibt ja auch von min. 3 Herstellern Boards im mini-itx Format..
Allerdings zwischen 100 - 160.-...
Quoted
mit welchem Prozessor/Chipsatz?

This post has been edited 2 times, last edit by "Morone" (Nov 18th 2008, 3:48pm)
Quoted
Original von sparkie
@Hemonu:
Quoted
Ich habe das Board jetzt am Laufen und den Patch für XORG in Verwendung, aber:
Mit der Modeline 1440x576 ist das Bild horizontal in der Mitte zusammengetaucht.
du meinst bei Desktop Betrieb? Das ist klar, aufgrund des Seitenverhaeltnisses 1440:576.
Fuer Videobetrieb am 16:9 musst du die Aspect-Ratio in xinelibout entsprechend konfigurieren.

Quoted
Quoted
mit welchem Prozessor/Chipsatz?
Vom 780G bzw dem Gegenstueck von Nvidia 8200
Jetway , MSI, J+W (na bestimmt noch mehr ) und von ECS kommt
demnaechst auch was.
[...]
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php…mainboards.html
Quoted
Ich hab's jetzt hinbekommen. Ich musste den vdr zusätzlich mit dem Parameter --aspect=16:9
|
|
Source code |
1 |
DISPLAY=:0 /usr/bin/vdr-sxfe --fullscreen --aspect=16:9 |
Quoted
aufrufen. Dann passt es. Den Desktop brauch ich übrigens nicht![]()
Quoted
Original von long_run
@ Hemonu,
Quoted
mein Fernseher (Samsung 26" LCD-TV)
wie ist den das Qualitaetsempfinden auf Deinem LCD-TV,
ich ueberlege, ob ich fuer meinen zukuenftigen Flachbildfernseher
ueberhaupt Wert auf den VGA-Eingang legen muss.
Quoted
Original von sparkie
@Hemonu
um auf deine die Frage zurueckzukommen:
Quoted
Sehe ich das richtig, dass ansonsten nur noch die xine-lib gepatcht werden muss?
der erwaehnte xine-lib Patch ist derzeit nicht erforderlich
Quoted
Quoted
Original von sparkie
@Hemonu
um auf deine die Frage zurueckzukommen:
Quoted
Sehe ich das richtig, dass ansonsten nur noch die xine-lib gepatcht werden muss?
der erwaehnte xine-lib Patch ist derzeit nicht erforderlich
Wie komme ich an die passende Version des xineliboutput-plugins, zu der dein Patch passt ?
|
|
Source code |
1 |
hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib |

This post has been edited 4 times, last edit by "sparkie" (Nov 19th 2008, 7:17am)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
apt-get build-dep xserver-xorg-video-intel apt-get source xserver-xorg-video-intel cd xserver-xorg-video-intel-2.3.2 dpkg-buildpackage -j2 dpkg -i ../xserver-xorg-video-intel_2.3.2-2+lenny5_i386.deb patch -p1 < xv-intel_V3.patch.txt cd obj-i486-linux-gnu make -j2 cp ./src/.libs/intel_drv.so /usr/lib/xorg/modules/drivers |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 |
hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib cd xine-lib patch -p1 < xine-lib_V3.patch.txt ./autogen.sh make -j2 make -j2 install |
|
|
Source code |
1 |
input.xvdr.scr_tuning_step:200 |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 |
xineliboutput.Decoder.PesBuffers = 500 xineliboutput.DisplayAspect = automatic xineliboutput.Frontend = sxfe xineliboutput.Fullscreen = 1 xineliboutput.Modeline = xineliboutput.OSD.UnscaledAlways = 0 xineliboutput.OSD.UnscaledLowRes = 0 xineliboutput.Video.AspectRatio = 0 xineliboutput.Video.AutoCrop = 0 xineliboutput.Video.Deinterlace = none xineliboutput.Video.Driver = xv xineliboutput.Video.Overscan = 0 xineliboutput.Video.Port = :0 xineliboutput.Video.Scale = 1 xineliboutput.Video.SwScale = 0 |

Quoted
Original von sparkie
2. xine-lib patchen+bauen:
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib cd xine-lib patch -p1 < xine-lib_V3.patch.txt ./autogen.sh make -j2 make -j2 install
- sparkie
Quoted
Original von Hemonu
Bei make -j2 bleibe ich hängen mit:
/usr/local/src/xine-lib/src/combined/ffmpeg/ff_video_decoder.c:1533: undefined reference to `av_free'
Quoted
Original von MFG
Hierwurde vor 2h was wegen 'av_free' gefixed.
MfG.
[SIZE=7]....................[/SIZE]MFG.

This post has been edited 1 times, last edit by "barry.seal" (Nov 26th 2008, 10:54pm)