Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Hitman47
Ich habe weiterhin auf der Kopie deines Systems vdr-softdevice installiert, jedoch kommt auch hier keine konstante Abfolge in der Messung zustande.
Seltsam ist aber, dass xine-lib auf archlinux ähnlich unregelmäßig arbeitet. Daher muss es wohl etwas anderes sein.
Quoted
Originally posted by Hitman47
Ich habe folgende Website entdeckt: No more tears
Ich konnte es auch aus dem git-repository kompilieren und installieren.
Dabei sind dann auch die Mikroruckler weg, die bei mir mit Xv-Overlay auftreten.
Quoted
das Bild und die dazugehörige Bewegung gut aus. Am Bildschirmrand treten aber Verzerrungen auf, die bei
Kameraschwenks immer etwas irritieren. Das Bild müsste wohl verkleinert werden.
Quoted
Aber guter Dinge bin ich trotzdem, denn der Bildfluss ist genial; wie man es nun einmal von einer "normalen" TV-Umgebung gewohnt ist.
Quoted
Der VBI muss aber trotzdem noch getrimmt werden, da z.Bl Laufleisten zeitweise zu zittern beginnen.
Das würde dein Patch wohl beheben. Wenn es aber von offizieller Seite her gemacht wird und das von R100-R500-Chips ist das ja auch nicht schlecht, nicht wahr?
Quoted
Einsetzen kann ich diese Methode trotzdem nicht, da auf den hochbittigen Sendern ein breiter, vertikaler Streifen mit Datenmüll angezeigt wird und es ist erkennbar, dass etwa drei vertikale Segmente dargestellt werden, die aber nicht Synchron arbeiten -> Tearing
Quoted
(EE) RADEON(0): drm: could not allocate surface for front buffer!
Die Meldung tritt auch auf der Kopie deines Systems auf. Ist das bei dir genauso?
This post has been edited 1 times, last edit by "sparkie" (Jul 18th 2008, 12:28pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "sparkie" (Jul 21st 2008, 10:33am)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 |
diff -ru xserver-xorg-video-ati-6.9.0.org/src/radeon_video.c xserver-xorg-video-ati-6.9.0/src/radeon_video.c
--- xserver-xorg-video-ati-6.9.0.org/src/radeon_video.c 2008-05-28 22:35:06.000000000 +0200
+++ xserver-xorg-video-ati-6.9.0/src/radeon_video.c 2008-07-28 22:27:45.000000000 +0200
@@ -2859,7 +2899,7 @@
OUTREG(RADEON_OV0_P23_V_ACCUM_INIT, p23_v_accum_init);
OUTREG(RADEON_OV0_P23_H_ACCUM_INIT, p23_h_accum_init);
- scale_cntl = RADEON_SCALER_ADAPTIVE_DEINT | RADEON_SCALER_DOUBLE_BUFFER
+ scale_cntl = RADEON_SCALER_VERT_PICK_NEAREST | RADEON_SCALER_ADAPTIVE_DEINT | RADEON_SCALER_DOUBLE_BUFFER
| RADEON_SCALER_ENABLE | RADEON_SCALER_SMART_SWITCH | (0x7f<<16) | scaler_src;
switch(id){
case FOURCC_UYVY:
|
This post has been edited 3 times, last edit by "sparkie" (Jul 31st 2008, 3:17am)
This post has been edited 2 times, last edit by "sparkie" (Aug 2nd 2008, 12:43pm)
Quoted
Fuer ein Produktivsystem ist noch folgendes zu implementieren:
- Erkennung der initial field parity
Quoted
Hoffentlich komme ich heute noch zum Testen.

Quoted
funzt dein Patch auch mit 'nem Mobility-Chipsatz ( konkret: X700 Mob.) ?
|
|
Source code |
1 |
wget -q 'http://gitweb.freedesktop.org/?p=xorg/driver/xf86-video-ati.git;a=blob;h=03622a0c4af391e5f3ef4bd8b8f810eb2d1eff59;hb=1f3eee3682f3598a303c9c3accfbe01b245cacf9;f=man/radeon.man' -O -|nroff -man|less |
):|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 |
VGA SCART
1 -O------------------------------------------O- 15 R
2 -O------------------------------------------O- 11 G
3 -O------------------------------------------O- 7 B
6 -O---------------------------------------+--O- 13 R Gnd
7 -O---------------------------------------+--O- 9 G Gnd
8 -O---------------------------------------+--O- 5 B Gnd
10 -O---------------------------------------+--O- 17 Gnd
+--O- 14 Gnd
+--O- 18 Gnd
------
9 -O-----| 75R |-----------------------------O- 16
------
-VS 14 -O-----------------------+
|
| /
------ |C
-HS 13 -O-----| 680R |-----B-| BC 547 B
------ |E
| \
| ------
+------| 680R |----O- 20 -CS
------
shell-O------------------------------------------O- 21 shell
|
This post has been edited 2 times, last edit by "sparkie" (Aug 7th 2008, 6:22am)
Quoted
Originally posted by 8N1
Danke für die Infos. Wenn die neue FP für's Notebook kommt greif ich es mal an.

This post has been edited 2 times, last edit by "sparkie" (Aug 5th 2008, 9:08pm)

Quoted
Originally posted by SHF
du scheinst eines der Hauptprobleme bei der Wiedergabe von Live-TV am Computer gelöst zu haben!
Naja, auf einem gewissen, von uns allen so geliebten proprietaeren "sog. Betriebssystem", laeuft sowas ja schon laenger. Umso mehr hat es mich immer geaergert, dass Live-TV und MPEG2 Dekodierung ueber Grafikkarten auf Linux ziemlich vernachlaessigt wird.
Quoted
[*]Wie sieht es mit anderen Programmen unter X aus, laufen die dann auch noch oder läuft X dann nur noch in Kombination mit einem gepatchten Xine-Player?
geht nur noch gegen das Xserver-DDX xf86-video-ati und das Radeon-DRM Modul. Im Xserver wird dabei nur die XV-Putimage Funktion angefasst. D.h. volle Kompatibilitaet des Xservers bleibt erhalten.
Quoted
[*]Wie sind die Chancen, das sich auch andere Grafikkarten benutzen lassen? Konkret die von Nvidia, könnte es mit den Closedsource-Treiber klappen (an ein paar Stellen kommt man ja doch dran)?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es wohl am wichtigsten den Grafiktreiber einen Vsync-Interrupt zu entlocken. Meine GF2 scheint den schon von sich aus zu liefern (laut Interruptcounter).

This post has been edited 4 times, last edit by "sparkie" (Aug 7th 2008, 9:54pm)
Dafür fehlt da das EPG, oder haben die das inzwischen ans laufen gebracht
Quoted
Original von sparkie
Naja, auf einem gewissen, von uns allen so geliebten proprietaeren "sog. Betriebssystem", laeuft sowas ja schon laenger.
.Auf der Kernelseite gibt es Quellcode, der ist wohl als Schnittstelle zu dem Binär-Teil.
Quoted
die Frage ist halt, inwieweit man sich in den proprietaeren nVidia-Treiber einklinken kann.
This post has been edited 2 times, last edit by "SHF" (Aug 8th 2008, 12:42am)
Quoted
Originally posted by Funzt
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine Arbeit hier auf eine Ausgabe von 576i ausgelegt.
Quoted
Könnte man, bei Ausgabe über xineliboutput, PAL von 576i auf 1080i ohne Qualitätseinbußen wandeln
(ohne Deinterlacing) und so quasi SDTV und HDTV ausschließlich über 1080i ausgeben?

This post has been edited 1 times, last edit by "sparkie" (Aug 8th 2008, 8:27pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "sparkie" (Aug 8th 2008, 10:23pm)