Burn Plugin Komplettpatch incl Zusatzfeatures

  • Moin,
    3 Ideen haette ich noch.
    In Zeile 1 der vdrburn.sh steht:
    #!/bin/sh
    hast Du auch /bin/sh ?
    Dann starte mal den su mit nem zusaetzlichen - :
    su - -c "/usr/bin/vdr -Pdvd -Pburn -Pdvdselect"
    Und zuletzt noch: wie startest du die runvdr ?

  • Hi, also als root von der Konsole mit ./vdr .... oder mit der runvdr klappt das alles, aber beim Booten starte ich vdr per runlevel script:


    #! /bin/sh
    #
    #
    ### BEGIN INIT INFO
    # Provides: VDR
    # Required-Start:
    # Required-Stop:
    # X-UnitedLinux-Should-Stop:
    # Default-Start: 3 5
    # Default-Stop: 0 1 6
    # Description: This script start VDR
    ### END INIT INFO
    #
    VDRHOME=/usr/local/bin


    case "$1" in
    start)
    echo "Starting VDR"
    [ -x $VDRHOME/runvdr ] && cd $VDRHOME;./runvdr > /dev/null 2>&1 &
    ;;
    stop)
    killall -9 kvdr
    killall -9 vdr
    ;;


    *)
    echo "Usage: ./install {start|stop}"
    exit 1
    ;;
    esac


    Dabei ist mir aufgefallen das alle Aufzeichnungen nach Datum sortiert werden und nach Auswahl einer Aufnahme zum Brennen eben der Fehler mit "fehlerhafte Aufträge" auftritt, sprich die vdrburn.sh nicht gefunden wird.


    Beende ich VDR mit "service vdr stop" und starte VDR gleich wieder mit "service vdr start", dann sind alle Aufzeichnungen nach A-Z sortiert und dann klappts auch mit dem Burn Plugin.
    Aber wo soll hier der Hund begraben sein?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Moin,
    Also ich goenne der runvdr immer eine eigene Console(8) !
    Starte es doch mal mit


    Code
    case "$1" in
       start)
          echo "Starting VDR"
          openvt -c $CONSOLE -s -f -- $VDRHOME/runvdr
          ;;
       stop)
          killall -9 kvdr
          killall -9 vdr runvdr
          ;;


    Musst allerdings sicherstellen dass in der runvdr ins richtige Verzeichnis gewechselt wird, und $Console z.B. durch 8 ersetzen

  • Hi, also ich boote den Rechner und VDR wird durch S05vdr im Runlevel3 gestartet (script weiter oben). Wenn ich nun auf Aufzeichnungen gehe dann wird nach Datum sortiert aufgelistet. -> Resultat = Burn steigt aus wenn man auf "Brennen" geht bzw im dvd.log steht das:


    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh SYNC .vdr-burn.Zjjq6W 0 '/video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec''
    sh: line 1: vdrburn.sh: command not found

    Wenn ich aber nun auf einer Root Konsole VDR beende und neu starte mit:


    service vdr stop
    service vdr start


    (bei Mandrake werden Runlevelscripts mit "service" gestartet)


    und nun in Aufzeichnungen gehe, dann wird alphabetisch aufgelistet. -> Resultat = Burn arbeitet brav alles ab:


    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh SYNC /vdrburn/.vdr-burn.dt0kL0 0 '/video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec''
    logger: <SYNC /vdrburn/.vdr-burn.dt0kL0 0 /video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec>
    + '[' SYNC = SYNC ']'
    + ExecCmd vdrsync.pl -cut -o /vdrburn/.vdr-burn.dt0kL0/VDRSYNC.0 /video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec
    + logger -s 'Starting <nice -n 19 vdrsync.pl -cut -o /vdrburn/.vdr-burn.dt0kL0/VDRSYNC.0 /video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec>'
    logger: Starting <nice -n 19 vdrsync.pl -cut -o /vdrburn/.vdr-burn.dt0kL0/VDRSYNC.0
    ....


    Also hängt das Ganze mit der Sortierung zusammen, aber warum wird einmal so und dann wieder so sortiert, das ist das was ich nicht verstehe.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    So geht das ganze natuerlich noch nicht ;) Hier noch das passende burnmark.sh und ein 2. Script welches von burnmark aufgerufen wird, und die Groesse der geschnittenen Aufnahme mittels vdrsync errechnet.


    Hallo!


    ich habe ein Problem mit dem verkleinern der Filme, weshalb jetzt große Filme nicht verkleinert werden.
    In der Kernel Log wird nie was von REQUANT erwähnt.


    Nun habe ich festgestellt, das bei der "burnmark.sh":


    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    touch $1/burnmark.vdr
    echo "Die Aufzeichnung wurde markiert."
    echo ""
    echo "Bitte wechseln Sie nun in das Menü DVD-Brenner, oder markieren Sie weitere Aufnahmen."
    echo "setburn.sh $1" | at now > /dev/null 2>&1


    der Befehl setburn.sh ... nicht ausgeführt wird, wenn ich eine Aufnahme, bzw. eine weitere markiere.
    Das Ergebnis ist ein ISO, was zu groß ist.


    Wenn ich in der console setburn.sh [Videopfad] ausführe, werden in diesem Videoverzeichnis folgende Dateien abgelegt: size.vdr, size_cut.vdr.




    Hat jemand eine Idee?

    4 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Ich möchte das burn plugin 0.0.5 nur um die fähigkeit erweitern, DVDs ohne Menü brennen zu können ohne all die anderen eingebauten patches, die ich unter meinem linvdr 0.6 nicht nutzen kann, weil z.B. tcrequant und mplex fehlt.
    Hat jemand einen solchen "nomenu-only-patch" für das vanilla burn 0.0.5?

  • Moin


    nachdem sich hier alle auf das Brennen von richtigen DVD's gestürzt haben, hab ich mal ein wenig an den Archiv DVD's weitergearbeitet. Konkret ging es mir darum die Marken, die der DVDArchiv Patch braucht automatisch zu erzeugen - das geht jetzt. Nebenbei wird jetzt noch der DVD-Titel richtig gesetzt - "DVD-MOVIE" und "DVD_ARCHIVE" erschienen mir als Titel irgendwie nicht so prickelnd. Zusätzlich hab ich an den Stellen, an denen ich vorbeigekommen bin versucht den Coding-Style des Original-Authors wiederherzustellen - es ist schon schlimm genug, dass sich bei C-Programmierern kein einheitlicher Coding-Style durchgesetzt hat, aber wenn sich jetzt auch noch innerhalb einer Funktion der Style ändert werd ich wahnsinnig.


    Egal - der Patch gegen die letzte Original-Version von der ich weiss liegt unter http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.5-0.0.6a.diff.gz. Wer sich nicht mit dem Patchen rumschlagen will, kann auch das Komplett-Packet runterladen - da ist dann auch geich noch eins von den etwas schickeren Hintergrundbildern für das DVD-Menu mit drin: http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.6a.tgz.


    Und damit man auch sieht, welche Aufnahme sich auf welcher DVD rumtreibt, hab ich den enAIO Patch noch ein wenig aufgebohrt: http://vdr.unetz.com/download/vdr-1.3.22-enAIO-rm-b.diff.gz.


    Frohe Ostern
    Ralf

  • Hi Ralf,
    Es waere nicht schlecht, wenn Du meine Aenderungen wenigstens uebernehmen wuerdest, wenn du schon in meinem Thread postest.
    Allerdings ist das Chaos ums Burn Plugin eh gross genung, dann kommts darauf auch nicht mehr an ;)
    Aber mach bitte naechstes Mal wenigstens nen eigenen Thread auf.
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von Uwe
    der Befehl setburn.sh ... nicht ausgeführt wird, wenn ich eine Aufnahme, bzw. eine weitere markiere.
    Das Ergebnis ist ein ISO, was zu groß ist.


    Keiner eine Idee, warum setburn.sh nicht ausgeführt wird?

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Wahrscheinlich weils entweder nicht ausfuehrbar ist oder nicht im Pfad steht ( z.B. /usr/bin/ ). at bekommt ein anderes environment als Du in der Conbsole hast !


    Mhh,


    Code
    linvdr:~# ls -la /usr/bin/setburn.sh
    -rwxr-xr-x    1 root     root          649 Mar 17 14:05 /usr/bin/setburn.sh


    Was meinst du mit at?

  • Zitat

    Original von helau


    Setburn wird vom at deamon gestartet. Fehlt dir dieser evtl ?


    Das könnte es vielleicht sein! :)


    Den Befehl "at" konnte ich so nicht finden. ( /bin, /usr/bin, /sbin, /usr/sbin)


    In einem Init-Script habe ich was über den cron-Demon gefunden:


    Code
    # cron
    mkdir -p /ramdisk/cron/crontabs
    ROOT_TAB=/ramdisk/cron/crontabs/root
    if [ ! -e $ROOT_TAB ]; then
      echo "# m     h      dom   mon   dow   command" > $ROOT_TAB
      echo "0       8      *     *     *     tvmovie2vdr.sh" >> $ROOT_TAB
    fi
    crond


    Wie müsste man das burnmark.sh-Script anpassen, damit es auch mit LINVDR-0.7 funktioniert?


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()


  • Hi, Super, jetzt werden die jeweiligen Daten in das Aufnahmeverzeichnis geschrieben. :D


    Nur bekomme ich nun die kompletten setburn.sh Ausgabe im OSD angezeigt. Ist zwar nicht so wild, aber ein wenig störend. ;)

  • Ähm, öhh, was is denn jetz aktuell bzw. funktioniert ? Helau
    könntest du evtl immer den ersten Thread editieren ? Dann muss man nich so lange suchen.


    @all Schön wären auch patches gegen die 0.0.5 oder 0.0.6 ? oder wie oder was ? Ich geh noch lala hier ;)



    Also nichts für ungut aber auch ich blicke hier nich mehr durch. Werde gleich einfach mal alle kompilieren und schaun was für mich läuft ;)



    Gruss,


    der "verrückte" Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von helau
    Hi Ralf,
    Es waere nicht schlecht, wenn Du meine Aenderungen wenigstens uebernehmen wuerdest, wenn du schon in meinem Thread postest.
    Allerdings ist das Chaos ums Burn Plugin eh gross genung, dann kommts darauf auch nicht mehr an ;)


    Ups - ich dachte ich hätte alle Änderungen erwischt ... was hab ich denn vergessen?


    Edit:


    Verstehe - das komplett Archiv, dass nach den Patches kam hatte noch zusätzliche Änderungen drin - richtig? Ok ... die haben es dann nicht in meine Version geschafft. Ich wollte eigentlich um das Chaos nicht noch größer zu machen eben gerade keinen neuen Thread aufmachen ... na ja ... dann ist das Chaos eben jetzt perfekt ...


    Ralf

  • Hi Ralf,
    Wie gesagt - beim dem Chaos ists nicht so tragsich :)
    Ich habs absichtlich nicht offiziell angekuendigt, da ich die Lord Jaxom ueberlassen wollte, und aufgrund der vielen Patches der Code wirklich grausam aussieht.
    Waere also toll Ralf wenn du evtl. alles mergen koenntest und ne neue Version damit aufmachst ?!
    Ich hab nur fuer meine gerade fertig gestellte Distri eine passende Burn Version gebraucht und deshalb ein wenig drin rumgepfuscht, wollte aber das Ergebnis nicht ganz geheim halten :)
    Ich hab eigentlich nicht vor mich noch weiter um das Plugin zu kuemmern.
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von helau
    Waere also toll Ralf wenn du evtl. alles mergen koenntest und ne neue Version damit aufmachst ?!
    Ich hab nur fuer meine gerade fertig gestellte Distri eine passende Burn Version gebraucht und deshalb ein wenig drin rumgepfuscht, wollte aber das Ergebnis nicht ganz geheim halten :)


    ;)


    Ich dachte halt ich mache mit meinen Änderungen nicht gleich noch einen dritten (oder vierten?) Thread auf sondern klinke mich lieber in eine laufende Entwicklung ein. Eigentlich war auch geplant möglichst alles was hier lief gleich mit zu integrieren - sorry dass ich da ziemlich wesentliche Teile übersehen habe.


    Ich hab jetzt alles, was in dem 0.0.6er .tgz zu finden war mit integriert und noch mal ein oder zwei kleine Sachen überarbeitet. Wenn es jemanden interessiert - bitte mal testen.


    Eine neue Version wollte ich eigentlich nicht aufmachen - das ist dann wohl doch eher der Job des Plugin Autors denke ich.


    Download:
    http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.6b.tgz


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!