TV on MIDP2.0 (like 6230)

  • Gerade gelesen in der NG:


  • cool.
    Ich wollte auch schon immer mal ein j2me Programm zum steuern von vdr schreiben.

  • funzt das nur über bluetooth?
    Das bedeutet Reichweite < 10m.


    Hat also keinen richtigen zweck.
    Ist aber gut zu sehen das es geht.


    Wenn sich der Programmierer an alle midp2 Standards gehalten hat, sollte es auch auf Motorola, Siemens, .... mit midp2 laufen.


    Problem ist meist nur die Displaygröße. Kann also sein das es auf einem 6600 nicht die ganzen 208x176 Pixel benutzt.
    Soweit ich weiß sind beim 6230 nur 128x128 Pixel


    Ich habe das mal eine Zeit lang als Job gemacht.

  • Hallo,


    Glaube nicht, daß es auf Siemens Handys läuft. Zumindest nicht auf älteren. Beim S55 kann man mit der Java API nicht auf das Bluetooth Device zugreifen soweit ich weiß. Das ist erst bei den ganz neuen Siemens Mobiles möglich..


    Viele Grüße


    Andreas

  • das kann gut sein. Dazu kommt noch das die älteren meistens kein midp2 können

  • Tach,


    sieht ja cool aus, würd ich mir sofort aufn VDR machen wenns mit meinem Handy geht. Hab nen Nokia 3650, weiß jemand ob es da funtzt? Weiß jemand wo man es runterladen kann? Kennt jemand den Entwickler? Würd mich gern als Tester zur verfügung stellen(nur wenn das 3650 unterstützt wird, da ich kein Geld fürn neues ausgeben werde).


    Wenn das mit meinem Handy geht, würd ich vielleicht endlich mal wieder was für mich interessantes zum Basteln kriegen :)


    MfG Daniel

  • Das 3650 kann leider kein midp2 nur midp1.
    Wirst leider kein glück haben :(

  • Da gibt es auch kein Softwareupdate oder so für? Hab mal mal selber ein bischen gegooglet und gelesen das Nokia in die neueren S60 modelle midp2 können sollen. Naja, werd noch ein bischen googeln, vieleicht find ich ja doch was!


    MfG


    Edit+
    Hm, scheint leider tatsächlich nicht zu gehen. Also doch ein neues Handy :D
    Edit-

  • meines wissens war das 6600 aus der S60 bis vor drei Monaten das einzige das midp2 konnte

  • Im Grunde müsste es laufen.
    Das Phone ist zwar um einiges langsammer als das 6230, sollte aber laufen.
    Ich glaube das T610, T620, T630 haben sogar 130x128 Pixel.
    Das macht aber nichts. Beide haben midp2


    Versuchen kann man es immer.

  • hat das jetzt schon jemand von euch ausprobiert?

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Hallo,


    wie sieht es mit dem SX1 aus? Habe folgendes gefunden:


    J2ME MIDP1.0 compliant


    Additional API´s:
    Messaging (JSR 120)
    Multimedia (JSR 135)


    Außerdem gibt es für das SX1 Symbian Software die auf das bluetooth modul zugreift. Ich wollte schon immer mal was für mein Handy programmieren werde mich da vielleicht mal reinarbeiten und evtl. eine Symbian S60 Anwendung draus basteln...


    Serre
    Hannes

  • Hannes symbian wäre cool...wenn die dann auch auf meinem p800er laufen würde :)

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Zitat

    Originally posted by dawart
    Hannes symbian wäre cool...wenn die dann auch auf meinem p800er laufen würde :)


    Hi,


    möchte Dir gerne etwas Deiner Euphorie nehmen. :D


    Falls Hannes noch keine Erfahrung mit Symbian hat kann das eine Weile dauern bis er SW dafür geschrieben hat, die man nach außen geben kann.
    Die Art für Symbian zu programmieren ist ziemlich exklusiv. Wenn man sich mal eingearbeitet hat gibt's da viele schöne Mechanismen um die SW kompakt und stabil zu halten, aber die Einarbeitung ist leider recht aufwändig.


    Du schreibst, dass Du die SW von Hannes auf Deinem P800 laufen lassen möchtest. Hannes schreibt aber von S60. S60-SW läuft nicht direkt auf UIQ(die Oberfläche von P800/900). Ok wer eine S60-SW schreibt sollte diese recht einfach auf UIQ portieren können aber es ist zusätzliche Arbeit notwendig.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • I made a similar system some time ago. I did not yet complete the streaming part, due to server issues, but apart from basic remote control functionality, it also included basic support for reading EPG data, and the idea was to be able to handle timers and recordings as well.


    Another basic idea I had was to be able to use it wherever I was, over the kind of network connection available at the time falling back from Bluetooth to TCP/IP stream, and eventually to HTTP, to provide basic support from anywhere (and every Java enabled phone).


    The biggest issue I got into was actually on the server side, since I haven't been coding anything but Java (J2ME/MIDP mostly actually) since I started working with MIDP back in early 2001. I used a simple socket forwarder and connected to the SVDRP, apart from a password based authentication before allowing access..


    My goal was to make it a working package, and release as GPL e.g.. The project got a bit hanging, since I currently don't have a JSR82 enabled phone available, etc.. I will probably be continuing the project at some time, hopefully soon, and it would be interesting to collaborate.


    For you guys wanting the remote control functionality for basic phones, I tested that too, but switching channels over GPRS is not really _that_ nice for daily use, due to the roundtrip delay. Cool though.. ;) Using Bluetooth is really the way to go for local connections.


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!