Initial release vom vdr-plugin-imonlcd

  • Leider kann ich mich auf vdr-developer nicht registrieren (mein zuvor festgelegtes Passwort wäre falsch), somit antworte ich auf mein Ticket hier, in der Hoffnung anbr liest mit :-/


    Da der Bug bei mir leider nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, kann ich bisher die Aussage treffen, dass der Patch funktioniert. Bisher keine weiteren Abstürze - hoffe es bleibt so.


    Danke & Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401
    Leider kann ich mich auf vdr-developer nicht registrieren (mein zuvor festgelegtes Passwort wäre falsch), somit antworte ich auf mein Ticket hier, in der Hoffnung anbr liest mit :-/


    Da der Bug bei mir leider nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, kann ich bisher die Aussage treffen, dass der Patch funktioniert. Bisher keine weiteren Abstürze - hoffe es bleibt so.


    Danke & Gruss
    Marcus


    Hi,


    Super, Teste ich, wenn ich aus dem Urlaub bin. Gepostet aus Chania/Kreta :)

  • cool, wenn ichs hinbekomme :schiel teste ichs heut abend auch mal!
    "mein" fehler iss ja definitiv reproduzierbar...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • jawoll es funzt bei mir mit dem patch von dad401, kann keine abstürze mehr reproduzieren!!


    viiiielen dank an alle beteiligten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lovevdr

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Zitat

    Original von cooljay032
    jawoll es funzt bei mir mit dem patch von dad401, kann keine abstürze mehr reproduzieren!!


    Nicht mein Patch und somit nicht mein Dank - der geht an anbr (siehe Link)...


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von cooljay032"mein" fehler iss ja definitiv reproduzierbar...


    Nur zur Info: Kannst Du mir sagen, wie Du den Fehler reproduzieren konntest?


    Marcus

    My VDRs:

  • reproduzieren konnt ichs wie auf seite vorher beschrieben

    Zitat


    ja krieg ich so ähnlich auch hin! passiert mir regelmäßig wenn ich aufnahmen oder avi's starte und wieder stoppe... so beim 5-6 mal stoppen krachts


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Zitat

    Original von cooljay032
    reproduzieren konnt ichs wie auf seite vorher beschrieben


    Ah ja, habs übersehen. War bei mir ähnlich, aber es gab Momente wo es mehr als 5-6x klappte - ohne Absturz.


    Aber jetzt funktioniert es ja generell :)


    Marcus

    My VDRs:

  • @HULK: ist es möglich dass das Plugin nicht bei jeder Einstellung im Setup das LCD in gleichem Zustand hinterlässt, wenn es mit

    Code
    svdrpsend PLUG imonlcd off

    beendet wird?


    Folgendes Problem...
    Ich verwende zusätzlich zum Plugin auch das LCDd (lcdproc) um im XBMC das Display (15c2:0038 SoundGraph Inc.) ansteuern zu können. Dafür benutze ich derzeit ein upstart script:


    Funktionieren tut es nur wenn ich im Setup, für "Ende Modus" folgendes einstelle:

    • Nichts unternehmen
    • Abschalten der Anzeige
    • Nächsten Timer anzeigen


    Diese Einstellungen:

    • Uhrzeit anzeigen
    • Aufwachen zum nächsten Timer


    hinterlassen das LCD in einem Zustand, in dem es für LCDd nicht möglich ist auf das Display zuzugreifen bzw. wird dann nur die Uhrzeit angezeigt. LCDd gibt aber keine Fehlermeldung aus, Reporting wurde dabei auf 5 gestellt (-r 5). Es läuft ganz normal weiter und es sieht im log so aus als ob es ganz normal funktionieren wurde.


    Log wenn es funktioniert: http://pastebin.com/jqueMzeb
    Log wenn es nicht funktioniert: http://pastebin.com/BanEXRLC


    Lässt sich an diesem Verhalte etwas ändern?
    Vielen Dank im Voraus!


    Hier geht es weiter ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    4 Mal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Ein Workarround gibt es hier

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Leider gibt es auch ein kleines Problem mit der neuen Version des Plugins: hier

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Ist von meiner Seite aus erledigt: hier

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • ja kruzifix, jetzt fliegt mir das imonlcd-plugin doch wieder "regelmäßig" mit segfault um die ohren :schiel


    selbe situation wie damals, nach einigen malen start/stop von aufnahmen oder avi's krachts!
    der patch (http://projects.vdr-developer.org/issues/432) müsste doch in dieser version hier

    Code
    vdr@vdr:~/.xine$ apt-cache policy vdr-plugin-imonlcd 
    vdr-plugin-imonlcd:
      Installiert: 0.0.5+git20110114-7yavdr1
      Kandidat: 0.0.5+git20110114-7yavdr1
      Versions-Tabelle:
     *** 0.0.5+git20110114-7yavdr1 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ lucid/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         0.0.4b-vdr1 0
            500 file:/usr/local/bin/repository/myvdr/ binary/ Packages

    drin sein!?! hat sonst noch jemand (wieder) die probleme?

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Kann ich hier nicht nachvollziehen - ein Backtrace wäre für die Entwickler bestimmt hilfreich...


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Kann ich hier nicht nachvollziehen


    schade aber auch ;D


    ok, werd mal kuckng wie dem geht (wiki??) und ein backtrace erzeugen.

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • wollte das die tage mal angehen, weils langsam echt nervt das die kiste immer wieder "abraucht".


    gibts irgendwo n wiki-beitrag (der gdb-beitrag war bissl "dünn" für mich) oder sonstwas bzgl. backtrace von nem plugin erzeugen?? :hilfe

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • In der Umgebung wo der VDR startet folgendes aufrufen:


    ulimit -c unlimited


    Wenn der VDR dann abstürzt, sollte es eine /core Datei geben. Die kann man mit gdb <pfad zum VDR-Binary> /core einlesen und "bt" eingeben für Backtrace...


    Marcus

    My VDRs:

  • ok, das war selbst für mich machbar 8)
    hab scho n neues ticket angelegt http://projects.vdr-developer.org/issues/611 schau mer mal...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

    Einmal editiert, zuletzt von cooljay032 ()

  • das ging schnell, anbr hat mein ticket schon "durch". liegt wohl am "cXinelibPlayer", der kackt ab :schiel
    hat denn sonst noch wer probs mit imon in verbindung mit dem mediaplayer der xineliboutput??

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!